Direkt zum Inhalt

Personalia

05.09.2002

Neuzugang bei Alpenmilch Salzburg
Der 33-jährige Kärntner Christian Leeb wechselt von der strategischen Markenführung bei Coca-Cola in die Marketing- und Vertriebsleitung der Alpenmilch Salzburg. Dort verstärkt er das Team rund um Geschäftsführer Hans Steiner, der sich zukünftig verstärkt den unternehmensstrategischen Aufgaben widmen wird. Schon vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola konnte Leeb bei Ferrero und Danone Österreich große Erfolge erzielen.

Coca-Cola: Pesjak übernimmt Operations Marketing
Neben seiner bisherigen Funktion als Marketing Manager, die vor allem die Strategieentwicklung und Programmplanung der Kernmarken Coca-Cola, Coke light, Fanta, Sprite und mezzomix beinhaltet, ist Mag. Alexander
Pesjak (33) seit kurzem auch für die Leitung des operativen Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Abfüllpartner Coca-Cola Beverages Austria wird besonderer Focus auf Potenziale in den jeweiligen Kanälen (Handel, Gastronomie, Betriebsmarkt etc.) sowie im Bereich Packaging/Pricing gelegt.

Tragischer Bergunfall
Benno Langenberger, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Firmengruppe Kastner, ist am 27. Juli 2002 bei einem Bergunfall tödlich verunglückt. Langenberger war an der erfolgreichen Entwicklung der Firmengruppe Kastner maßgeblich beteiligt. Durch seinen plötzlichen Tod verloren seine Geschäftsführer-Kollegen und Mitarbeiter viel zu früh einen tatkräftigen Kollegen, der im 41. Lebensjahr stand.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung