Direkt zum Inhalt

Personalia

05.09.2002

Neuzugang bei Alpenmilch Salzburg
Der 33-jährige Kärntner Christian Leeb wechselt von der strategischen Markenführung bei Coca-Cola in die Marketing- und Vertriebsleitung der Alpenmilch Salzburg. Dort verstärkt er das Team rund um Geschäftsführer Hans Steiner, der sich zukünftig verstärkt den unternehmensstrategischen Aufgaben widmen wird. Schon vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola konnte Leeb bei Ferrero und Danone Österreich große Erfolge erzielen.

Coca-Cola: Pesjak übernimmt Operations Marketing
Neben seiner bisherigen Funktion als Marketing Manager, die vor allem die Strategieentwicklung und Programmplanung der Kernmarken Coca-Cola, Coke light, Fanta, Sprite und mezzomix beinhaltet, ist Mag. Alexander
Pesjak (33) seit kurzem auch für die Leitung des operativen Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Abfüllpartner Coca-Cola Beverages Austria wird besonderer Focus auf Potenziale in den jeweiligen Kanälen (Handel, Gastronomie, Betriebsmarkt etc.) sowie im Bereich Packaging/Pricing gelegt.

Tragischer Bergunfall
Benno Langenberger, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Firmengruppe Kastner, ist am 27. Juli 2002 bei einem Bergunfall tödlich verunglückt. Langenberger war an der erfolgreichen Entwicklung der Firmengruppe Kastner maßgeblich beteiligt. Durch seinen plötzlichen Tod verloren seine Geschäftsführer-Kollegen und Mitarbeiter viel zu früh einen tatkräftigen Kollegen, der im 41. Lebensjahr stand.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung