Direkt zum Inhalt

Personalia

05.09.2002

Neuzugang bei Alpenmilch Salzburg
Der 33-jährige Kärntner Christian Leeb wechselt von der strategischen Markenführung bei Coca-Cola in die Marketing- und Vertriebsleitung der Alpenmilch Salzburg. Dort verstärkt er das Team rund um Geschäftsführer Hans Steiner, der sich zukünftig verstärkt den unternehmensstrategischen Aufgaben widmen wird. Schon vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola konnte Leeb bei Ferrero und Danone Österreich große Erfolge erzielen.

Coca-Cola: Pesjak übernimmt Operations Marketing
Neben seiner bisherigen Funktion als Marketing Manager, die vor allem die Strategieentwicklung und Programmplanung der Kernmarken Coca-Cola, Coke light, Fanta, Sprite und mezzomix beinhaltet, ist Mag. Alexander
Pesjak (33) seit kurzem auch für die Leitung des operativen Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Abfüllpartner Coca-Cola Beverages Austria wird besonderer Focus auf Potenziale in den jeweiligen Kanälen (Handel, Gastronomie, Betriebsmarkt etc.) sowie im Bereich Packaging/Pricing gelegt.

Tragischer Bergunfall
Benno Langenberger, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Firmengruppe Kastner, ist am 27. Juli 2002 bei einem Bergunfall tödlich verunglückt. Langenberger war an der erfolgreichen Entwicklung der Firmengruppe Kastner maßgeblich beteiligt. Durch seinen plötzlichen Tod verloren seine Geschäftsführer-Kollegen und Mitarbeiter viel zu früh einen tatkräftigen Kollegen, der im 41. Lebensjahr stand.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hofer spendet 4.000 Euro in Form von Warengutscheinen an die Gesellschaft Österreichischer Kinderdörfer.
Handel
25.09.2020

In den Einrichtungen der Österreichischen Kinderdörfer finden Kinder und Jugendliche aus zerrütteten Familienverhältnissen Zuwendung, Unterstützung, Sicherheit und Förderung. Da die gemeinnützige ...

Personalia
24.09.2020

Seit Monatsbeginn leitet Herbert Bauer (40) als General Manager die Geschäfte von Coca-Cola HBC Österreich.

Industrie
24.09.2020

Qualität und Nachhaltigkeit stehen beim Kaffee-Konsum der Österreicher:innen hoch im Kurs. Um diesen Bedürfnissen gerecht zu werden, bietet die österreichische Kaffeemarke J. Hornig seinen Kund: ...

Im Vergleich zu den Umfrageterminen März und April mitten im Lockdown haben sich die Konsumenten an die "neue Normalität" gewöhnt. Sicherheitsmaßnahmen wie verpflichtende Nase-Mund-Masken werden begrüßt.
Thema
23.09.2020

Covid-19 hat unser Leben total verändert. So auch unser Einkaufsverhalten. Offerista Group Austria hat in einer aktuellen Erhebung das „Kaufverhalten im Wandel“ unter die Lupe genommen. Die ...

Eine gesetzliche Verpflichtung zu "Maskenpausen" brächte den Arbeitnehmern keinen Benefit, der Arbeitgeberseite alleine im Lebensmittelhandel aber Zusatzkosten von 20 Mio. Euro pro Jahr, argumentiert Handelsobmann Rainer Trefelik.
Handel
23.09.2020

Handelsobmann Trefelik ist gegen verpflichtende Maskenpausen: "Die funktionieren in der betrieblichen Praxis auch ohne gesetzliches Korsett“

Werbung