Direkt zum Inhalt

Personalia

05.09.2002

Neuzugang bei Alpenmilch Salzburg
Der 33-jährige Kärntner Christian Leeb wechselt von der strategischen Markenführung bei Coca-Cola in die Marketing- und Vertriebsleitung der Alpenmilch Salzburg. Dort verstärkt er das Team rund um Geschäftsführer Hans Steiner, der sich zukünftig verstärkt den unternehmensstrategischen Aufgaben widmen wird. Schon vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola konnte Leeb bei Ferrero und Danone Österreich große Erfolge erzielen.

Coca-Cola: Pesjak übernimmt Operations Marketing
Neben seiner bisherigen Funktion als Marketing Manager, die vor allem die Strategieentwicklung und Programmplanung der Kernmarken Coca-Cola, Coke light, Fanta, Sprite und mezzomix beinhaltet, ist Mag. Alexander
Pesjak (33) seit kurzem auch für die Leitung des operativen Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Abfüllpartner Coca-Cola Beverages Austria wird besonderer Focus auf Potenziale in den jeweiligen Kanälen (Handel, Gastronomie, Betriebsmarkt etc.) sowie im Bereich Packaging/Pricing gelegt.

Tragischer Bergunfall
Benno Langenberger, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Firmengruppe Kastner, ist am 27. Juli 2002 bei einem Bergunfall tödlich verunglückt. Langenberger war an der erfolgreichen Entwicklung der Firmengruppe Kastner maßgeblich beteiligt. Durch seinen plötzlichen Tod verloren seine Geschäftsführer-Kollegen und Mitarbeiter viel zu früh einen tatkräftigen Kollegen, der im 41. Lebensjahr stand.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung