Direkt zum Inhalt

Personalia

05.09.2002

Neuzugang bei Alpenmilch Salzburg
Der 33-jährige Kärntner Christian Leeb wechselt von der strategischen Markenführung bei Coca-Cola in die Marketing- und Vertriebsleitung der Alpenmilch Salzburg. Dort verstärkt er das Team rund um Geschäftsführer Hans Steiner, der sich zukünftig verstärkt den unternehmensstrategischen Aufgaben widmen wird. Schon vor seiner Tätigkeit bei Coca-Cola konnte Leeb bei Ferrero und Danone Österreich große Erfolge erzielen.

Coca-Cola: Pesjak übernimmt Operations Marketing
Neben seiner bisherigen Funktion als Marketing Manager, die vor allem die Strategieentwicklung und Programmplanung der Kernmarken Coca-Cola, Coke light, Fanta, Sprite und mezzomix beinhaltet, ist Mag. Alexander
Pesjak (33) seit kurzem auch für die Leitung des operativen Marketings verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem lokalen Abfüllpartner Coca-Cola Beverages Austria wird besonderer Focus auf Potenziale in den jeweiligen Kanälen (Handel, Gastronomie, Betriebsmarkt etc.) sowie im Bereich Packaging/Pricing gelegt.

Tragischer Bergunfall
Benno Langenberger, Mitgesellschafter und Geschäftsführer der Firmengruppe Kastner, ist am 27. Juli 2002 bei einem Bergunfall tödlich verunglückt. Langenberger war an der erfolgreichen Entwicklung der Firmengruppe Kastner maßgeblich beteiligt. Durch seinen plötzlichen Tod verloren seine Geschäftsführer-Kollegen und Mitarbeiter viel zu früh einen tatkräftigen Kollegen, der im 41. Lebensjahr stand.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung