Direkt zum Inhalt

Personalia

16.10.2002

Wechsel in der Pago-Führung
Die beiden Geschäftsführer, Gerhard Lacher und Alessandro Angelon, scheiden aus dem Unternehmen aus. Neben Hubert Tretter, schon bisher Pago-Geschäftsführer, wird Walther Sachs, Mitglied des BBAG-Vorstandes, nunmehr direkt als Geschäftsführer die Unternehmensentwicklung gestalten. „Neben dem weiteren Markenaufbau in den Fruchtsaftmärkten West- und Südeuropas geht es uns jetzt verstärkt um den Ergebnisfokus. Wir konzentrieren uns auf die Konsolidierung und Nachhaltigkeit des Geschäftes genauso wie auf das Kostenmanagement“, erklärt Sachs.

Neuorganisation bei Ferrero
Rückwirkend zum 1. September 2002 übernimmt der bisherige Deutschland-Chef Dr. Guiliano Acerbi die Verantwortung für das Geschäft der Ferrero-Töchter in Nordeuropa (im wesentlichen Skandinavien). Acerbi löst in dieser Funktion Dr. Josef Gutwenger ab, der diese Aufgabe seit seinem Ausscheiden als langjähriger Deutschland-Vertriebschef von Luxemburg aus wahrgenommen hatte. Acerbis Position als Vorsitzender der Geschäftsleitung in Deutschland wird nicht neu besetzt. Vielmehr soll die Dependance, die mit einem Gesamtumsatz von rund 1,34 Mrd. Euro die größte Einzelgesellschaft innerhalb der Gruppe ist, künftig von einem Team mit jeweiligen Ressort-Verantwortlichen geleitet werden.

Kreative Auffrischung bei Konzett
Mit Petra Morawa konnte eine junge und talentierte Art Direktorin gewonnen werden. Seit kurzem verstärkt sie die Wiener Kreativagentur Konzett. Trotz ihrer Jugend kann die 24-jährige Petra Morawa bereits auf einige Referenzen verweisen. So war sie in den letzten Jahren u. a. bei Demner, Merlicek & Bergmann tätig. Dort arbeitet sie zuerst in der Grafik- und später in der Design-Abteilung und stellte ihr Können bei Kunden wie den Wiener Festwochen, Darbo, Vöslauer, dem Markenartikelverband und Mastercard unter Beweis.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karl und Philipp Bauer freuen sich über die Wiedereröffnung des ADEG Markts in Ladendorf nach der Komplettrenovierung.
Handel
18.09.2020

Als Bäckermeister machte sich Karl Bauer bereits in jungen Jahren im Bezirk Mistelbach selbstständig. Vor 20 Jahren gründete er dann seinen ersten ADEG Markt in Ladendorf, den er nun nach einem ...

Die Schuljause der Diakonie
Handel
18.09.2020

Am 20. September ist Weltkindertag in Österreich. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen arbeitet Hofer mit zahlreichen Organisationen daran, bestehende Maßnahmen zu verbessern sowie ...

Industrie
18.09.2020

Heute feiert Alpro 40 Jahre Vorreiterschaft in der Innovation pflanzlicher Lebensmittel. Seit dem Start als lokales Unternehmen, das pflanzliche Produkte für Menschen mit speziellen ...

Schlüsselübergabe: Marktleiter Bernhard Allabauer und sein Team freuen sich auf Ihre Kundinnen und Kunden
Handel
18.09.2020

Am 17. September 2020 eröffnete ein neuer Spar-Supermarkt in der Smart City Graz in der Waagner-Biro-Straße, gleich neben der Helmut List Halle, seine Tore. Auf 700 Quadratmetern im modernen ...

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Werbung