Direkt zum Inhalt

Personalia

16.10.2002

Wechsel in der Pago-Führung
Die beiden Geschäftsführer, Gerhard Lacher und Alessandro Angelon, scheiden aus dem Unternehmen aus. Neben Hubert Tretter, schon bisher Pago-Geschäftsführer, wird Walther Sachs, Mitglied des BBAG-Vorstandes, nunmehr direkt als Geschäftsführer die Unternehmensentwicklung gestalten. „Neben dem weiteren Markenaufbau in den Fruchtsaftmärkten West- und Südeuropas geht es uns jetzt verstärkt um den Ergebnisfokus. Wir konzentrieren uns auf die Konsolidierung und Nachhaltigkeit des Geschäftes genauso wie auf das Kostenmanagement“, erklärt Sachs.

Neuorganisation bei Ferrero
Rückwirkend zum 1. September 2002 übernimmt der bisherige Deutschland-Chef Dr. Guiliano Acerbi die Verantwortung für das Geschäft der Ferrero-Töchter in Nordeuropa (im wesentlichen Skandinavien). Acerbi löst in dieser Funktion Dr. Josef Gutwenger ab, der diese Aufgabe seit seinem Ausscheiden als langjähriger Deutschland-Vertriebschef von Luxemburg aus wahrgenommen hatte. Acerbis Position als Vorsitzender der Geschäftsleitung in Deutschland wird nicht neu besetzt. Vielmehr soll die Dependance, die mit einem Gesamtumsatz von rund 1,34 Mrd. Euro die größte Einzelgesellschaft innerhalb der Gruppe ist, künftig von einem Team mit jeweiligen Ressort-Verantwortlichen geleitet werden.

Kreative Auffrischung bei Konzett
Mit Petra Morawa konnte eine junge und talentierte Art Direktorin gewonnen werden. Seit kurzem verstärkt sie die Wiener Kreativagentur Konzett. Trotz ihrer Jugend kann die 24-jährige Petra Morawa bereits auf einige Referenzen verweisen. So war sie in den letzten Jahren u. a. bei Demner, Merlicek & Bergmann tätig. Dort arbeitet sie zuerst in der Grafik- und später in der Design-Abteilung und stellte ihr Können bei Kunden wie den Wiener Festwochen, Darbo, Vöslauer, dem Markenartikelverband und Mastercard unter Beweis.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
17.09.2018

denn’s Biomarkt ist mit einer ersten Filiale nun auch im Burgenland vertreten. Damit wächst die Bio-Laden-Familie auf insgesamt 28 Märkte.

Handel
17.09.2018

Metro stellt seine kriselnde Supermarktkette Real zum Verkauf um sich künftig auf den Großhandel zu konzentrieren. Weil Real nur im Komplettpaket abgegeben werden soll könnte das Kartellamt ...

Feierliche Eröffnung der neuen Markthalle in Gmünd
Handel
17.09.2018

Nach 5-monatiger Umbauphase eröffnete Eurogast Pilz & Kiennast am 10.09. 2018 die Gmünder Markthalle. Der Standort des Gastronomiegroßhändlerns ist der zweite C+C Markt mit neuem Konzept.

(v.l.n.r.): Edelbert Schmelzer (BILLA Vertriebsmanager), Manfred Pitters (BILLA Vertriebsmanager) mit den neu gestarteten BILLA Lehrlingen
Handel
12.09.2018

Der Handel weiß die nächste Generation zu schätzen. Sowohl bei Billa, als auch bei Hofer werden die neuen Lehrlinge mit einer Willkommensveranstaltung im Unternehmen begrüßt. Zusätzlich gibt es ...

Madlberger
12.09.2018

Vordergründig wird in diesem Herbst über Digitalisierungs-Hype, Immobiliencoups, Arbeitskampf, Lebensmittel-Herkunft und Migrationsprobleme gestritten. Die größte aktuelle Baustelle im ...

Werbung