Direkt zum Inhalt

Personalia

16.10.2002

Wechsel in der Pago-Führung
Die beiden Geschäftsführer, Gerhard Lacher und Alessandro Angelon, scheiden aus dem Unternehmen aus. Neben Hubert Tretter, schon bisher Pago-Geschäftsführer, wird Walther Sachs, Mitglied des BBAG-Vorstandes, nunmehr direkt als Geschäftsführer die Unternehmensentwicklung gestalten. „Neben dem weiteren Markenaufbau in den Fruchtsaftmärkten West- und Südeuropas geht es uns jetzt verstärkt um den Ergebnisfokus. Wir konzentrieren uns auf die Konsolidierung und Nachhaltigkeit des Geschäftes genauso wie auf das Kostenmanagement“, erklärt Sachs.

Neuorganisation bei Ferrero
Rückwirkend zum 1. September 2002 übernimmt der bisherige Deutschland-Chef Dr. Guiliano Acerbi die Verantwortung für das Geschäft der Ferrero-Töchter in Nordeuropa (im wesentlichen Skandinavien). Acerbi löst in dieser Funktion Dr. Josef Gutwenger ab, der diese Aufgabe seit seinem Ausscheiden als langjähriger Deutschland-Vertriebschef von Luxemburg aus wahrgenommen hatte. Acerbis Position als Vorsitzender der Geschäftsleitung in Deutschland wird nicht neu besetzt. Vielmehr soll die Dependance, die mit einem Gesamtumsatz von rund 1,34 Mrd. Euro die größte Einzelgesellschaft innerhalb der Gruppe ist, künftig von einem Team mit jeweiligen Ressort-Verantwortlichen geleitet werden.

Kreative Auffrischung bei Konzett
Mit Petra Morawa konnte eine junge und talentierte Art Direktorin gewonnen werden. Seit kurzem verstärkt sie die Wiener Kreativagentur Konzett. Trotz ihrer Jugend kann die 24-jährige Petra Morawa bereits auf einige Referenzen verweisen. So war sie in den letzten Jahren u. a. bei Demner, Merlicek & Bergmann tätig. Dort arbeitet sie zuerst in der Grafik- und später in der Design-Abteilung und stellte ihr Können bei Kunden wie den Wiener Festwochen, Darbo, Vöslauer, dem Markenartikelverband und Mastercard unter Beweis.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung