Direkt zum Inhalt

Personalia

18.02.2003

Josef Kirisits übernimmt neue Aufgaben bei Julius Meinl
Mit 1. Dezember 2002 wechselte Josef Kirisits (32) in die Geschäftsführung der Julius Meinl Austria Industrie GmbH, die als Holding für Kaffee- und Marmelade-Aktivitäten der Meinl Gruppe fungiert. Der gebürtige Oberösterreicher ist seit 1999 bei Meinl tätig, zuletzt hat er in Österreich den Vertrieb im Einzelhandel erfolgreich ausgebaut. Nun übernimmt er zusätzlich auch die Verantwortung für Vertrieb und Marketing im Export.

Gipeltreffen an der WU
Im Rahmen der zBp-Wirtschaftsmesse an der Wirtschaftsuniversität Wien suchten die führenden Handelsunternehmen (Rewe Austria, Spar, Hofer und Lidl) akademischen Nachwuchs. Dabei kam es zu einem bemerkenswerten „Gipfeltreffen“: Hofer-Chef Armin Burger und Rewe Austria-Generaldir. Veit Schalle trafen sich mit dem Handelsexperten Professor Dr. Peter Schnedlitz zu einem Gedankenaustausch.

Verstärkung für Sonnthurn
Mit Mag. Claudia Lerchbaumer bekommt die Geschäftsleitung der Sonnthurn Produktions GmbH Verstärkung. Lerchbaumer war zuvor bei der Firma Godiver als Trader tätig.

Top Spirit mit neuem Key Accounter
Josef Obermeier (48) betreut bei Top Spirit, der Vertriebsfirma der Schlumberger-Gruppe, als Key Account Manager alle Wein-Agenden für den österreichischen Lebensmittelhandel. Obermeier arbeitet seit 14 Jahren in der Schlumberger-Gruppe und war zuletzt als Gebietsleiter für die Top-Gastronomie in Oberösterreich und Salzburg zuständig. 

Lebensmittel-Labor unter weiblicher Führung
Q Lab Austria, das Lebensmittel-Labor, arbeitet unter neuer kompetenter Leitung: Lebensmittel- und Biotechnologin DI Dorothea Roubicek (38) übernimmt die Laborleitung von Dr. Bernhard Url, der als Geschäftsführer in die Agentur für Ernährungssicherheit wechselt.

Höchste Auszeichnung Kärntens für Dkfm. Erich Morianz
Für seine Verdienste um das Bundesland Kärnten wurde Spar-Vorstandsdirektor Dkfm. Erich Morianz mit dem „Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten“ ausgezeichnet.

Oberösterreich ehrt Karl Narzt
Für seine Verdienste um die oberösterreichische Wirtschaft wurde Karl Narzt mit dem „Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich“ geehrt.

Silbernes Ehrenzeichen für KoR Karl Schmiedbauer
Im Rahmen eines Festaktes im Wiener Rathaus wurde dem Wiesbauer-Geschäftsführer KoR Karl Schmiedbauer das „Silberne Ehrenzeichen des Landes Wien“ verliehen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung