Direkt zum Inhalt

Personalia

18.02.2003

Josef Kirisits übernimmt neue Aufgaben bei Julius Meinl
Mit 1. Dezember 2002 wechselte Josef Kirisits (32) in die Geschäftsführung der Julius Meinl Austria Industrie GmbH, die als Holding für Kaffee- und Marmelade-Aktivitäten der Meinl Gruppe fungiert. Der gebürtige Oberösterreicher ist seit 1999 bei Meinl tätig, zuletzt hat er in Österreich den Vertrieb im Einzelhandel erfolgreich ausgebaut. Nun übernimmt er zusätzlich auch die Verantwortung für Vertrieb und Marketing im Export.

Gipeltreffen an der WU
Im Rahmen der zBp-Wirtschaftsmesse an der Wirtschaftsuniversität Wien suchten die führenden Handelsunternehmen (Rewe Austria, Spar, Hofer und Lidl) akademischen Nachwuchs. Dabei kam es zu einem bemerkenswerten „Gipfeltreffen“: Hofer-Chef Armin Burger und Rewe Austria-Generaldir. Veit Schalle trafen sich mit dem Handelsexperten Professor Dr. Peter Schnedlitz zu einem Gedankenaustausch.

Verstärkung für Sonnthurn
Mit Mag. Claudia Lerchbaumer bekommt die Geschäftsleitung der Sonnthurn Produktions GmbH Verstärkung. Lerchbaumer war zuvor bei der Firma Godiver als Trader tätig.

Top Spirit mit neuem Key Accounter
Josef Obermeier (48) betreut bei Top Spirit, der Vertriebsfirma der Schlumberger-Gruppe, als Key Account Manager alle Wein-Agenden für den österreichischen Lebensmittelhandel. Obermeier arbeitet seit 14 Jahren in der Schlumberger-Gruppe und war zuletzt als Gebietsleiter für die Top-Gastronomie in Oberösterreich und Salzburg zuständig. 

Lebensmittel-Labor unter weiblicher Führung
Q Lab Austria, das Lebensmittel-Labor, arbeitet unter neuer kompetenter Leitung: Lebensmittel- und Biotechnologin DI Dorothea Roubicek (38) übernimmt die Laborleitung von Dr. Bernhard Url, der als Geschäftsführer in die Agentur für Ernährungssicherheit wechselt.

Höchste Auszeichnung Kärntens für Dkfm. Erich Morianz
Für seine Verdienste um das Bundesland Kärnten wurde Spar-Vorstandsdirektor Dkfm. Erich Morianz mit dem „Großen Goldenen Ehrenzeichen des Landes Kärnten“ ausgezeichnet.

Oberösterreich ehrt Karl Narzt
Für seine Verdienste um die oberösterreichische Wirtschaft wurde Karl Narzt mit dem „Goldenen Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich“ geehrt.

Silbernes Ehrenzeichen für KoR Karl Schmiedbauer
Im Rahmen eines Festaktes im Wiener Rathaus wurde dem Wiesbauer-Geschäftsführer KoR Karl Schmiedbauer das „Silberne Ehrenzeichen des Landes Wien“ verliehen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung