Direkt zum Inhalt

Personalia

18.02.2003

Job-News von Ottakringer
Dr. Thomas Sautner (32), Unternehmenssprecher der Ottakringer Brauerei, übernimmt ab 2003 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Leitung des Gastro-Marketing. Er löst damit Mag. Werner Mühlbauer (31) ab, der künftig das Exportgeschäft der Wiener Brauerei ankurbeln wird.

Stiegl besetzt Verkaufsleitung im Handel neu
Walter Pirker (42) hat die Leitung des Bereichs Verkauf Handel bei Stiegl übernommen. Der gebürtige Pinzgauer ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen und sehr erfolgreich in der Handelskundenbetreuung tätig. Pirker zeichnet in seiner neuen Position für ein Team von 15 Mitarbeitern verantwortlich und legt auf persönliche Kontakte zu den einzelnen Geschäften großen Wert.

Interspar-Geschäftsführung neu strukturiert
Mit einer Neustrukturierung der Geschäftsführung startet die Interspar GesmbH, eine 100-prozentige Tochter der Spar Österreichische Warenhandels-AG, ins neue Jahr. Mag. Markus Kaser, mit 1. Jänner 2003 stellvertretender Geschäftsführer der Interspar, und Norbert Maier, Leiter des Bereichs Interspar-Controlling, werden zu Prokuristen ernannt.

Von Spar zu Adeg
Claus Mitterböck (36), zuletzt als Vertriebsleiter Österreich für 50 Interspar Märkte verantwortlich, übernahm per 1. Dezember 2002 die Leitung der 119 Adeg Filialbetriebe und ist damit direkt dem Verantwortungsbereich von Adeg Vorstandsdirektor Roland Stübing unterstellt. Mitterböck löst Dir. Günter Egger ab, der nach zehn engagierten Jahren für die Adeg und insgesamt 48 Jahren Tätigkeit im Lebensmittelhandel per Jahresende 2002 in den wohlverdienten Ruhestand trat.

Verstärkung für Testa Rossa
Die Systemzentrale der Testa Rossa Caffèbar erhält kompetente Unterstützung vom Schweizer Gastronomiemanager Lothar Petzold. Petzold wird die Franchisenehmer betreuen und die Expansion vorantreiben. Heuer stehen Eröffnungen in vier deutschen Großstädten bevor.

Verstärkung für Winkelbauer
Dagmar Kristof verstärkt ab sofort das Marketing-Team der Firma Winkelbauer.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung