Direkt zum Inhalt

Personalia

18.02.2003

Job-News von Ottakringer
Dr. Thomas Sautner (32), Unternehmenssprecher der Ottakringer Brauerei, übernimmt ab 2003 zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Leitung des Gastro-Marketing. Er löst damit Mag. Werner Mühlbauer (31) ab, der künftig das Exportgeschäft der Wiener Brauerei ankurbeln wird.

Stiegl besetzt Verkaufsleitung im Handel neu
Walter Pirker (42) hat die Leitung des Bereichs Verkauf Handel bei Stiegl übernommen. Der gebürtige Pinzgauer ist bereits seit 15 Jahren im Unternehmen und sehr erfolgreich in der Handelskundenbetreuung tätig. Pirker zeichnet in seiner neuen Position für ein Team von 15 Mitarbeitern verantwortlich und legt auf persönliche Kontakte zu den einzelnen Geschäften großen Wert.

Interspar-Geschäftsführung neu strukturiert
Mit einer Neustrukturierung der Geschäftsführung startet die Interspar GesmbH, eine 100-prozentige Tochter der Spar Österreichische Warenhandels-AG, ins neue Jahr. Mag. Markus Kaser, mit 1. Jänner 2003 stellvertretender Geschäftsführer der Interspar, und Norbert Maier, Leiter des Bereichs Interspar-Controlling, werden zu Prokuristen ernannt.

Von Spar zu Adeg
Claus Mitterböck (36), zuletzt als Vertriebsleiter Österreich für 50 Interspar Märkte verantwortlich, übernahm per 1. Dezember 2002 die Leitung der 119 Adeg Filialbetriebe und ist damit direkt dem Verantwortungsbereich von Adeg Vorstandsdirektor Roland Stübing unterstellt. Mitterböck löst Dir. Günter Egger ab, der nach zehn engagierten Jahren für die Adeg und insgesamt 48 Jahren Tätigkeit im Lebensmittelhandel per Jahresende 2002 in den wohlverdienten Ruhestand trat.

Verstärkung für Testa Rossa
Die Systemzentrale der Testa Rossa Caffèbar erhält kompetente Unterstützung vom Schweizer Gastronomiemanager Lothar Petzold. Petzold wird die Franchisenehmer betreuen und die Expansion vorantreiben. Heuer stehen Eröffnungen in vier deutschen Großstädten bevor.

Verstärkung für Winkelbauer
Dagmar Kristof verstärkt ab sofort das Marketing-Team der Firma Winkelbauer.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung