Direkt zum Inhalt

Personalia

18.03.2003

Ernennung zum Generaldirektor
Aufgrund langjähriger Verdienste in seiner Funktion als Geschäftsführer der Landfrisch Molkerei wurde Ing. Ferdinand Oberhumer nun zum Generaldirektor ernannt. Oberhumer, der seit 1980 die Geschäfte der Landfrisch führt, ist maßgeblich am Unternehmenserfolg des mittlerweile zweitgrößten Cottage Cheese-Produzenten Europas beteiligt.

Bitschnau folgt Pichler
Zum neuen Vorsitzenden-Stellvertreter der Vereinigung Österreichischer Spar-Kaufleute, Landesorganisation Vorarlberg, wurde Spar-Kaufmann Herbert Bitschnau aus Tschagguns einstimmig gewählt. Sein Vorgänger, Dir. Dr. Karl Pichler, hat seine Funktionen aufgrund der strategischen Neuausrichtung der Konsumgenossenschaft Montafon zurückgelegt.

Lehmann verlässt Römerquelle
Bei der Römerquelle wird ab 1. April 2003 Paul Leitenmüller die Funktion des Assistenten der Geschäftsführung übernehmen. Leitenmüller, derzeit noch Kurdirektor in Baden bei Wien, soll Geschäftsführer KoR Anton Wandl vor allem in den Kernbereichen Marketing, Verkauf, Personal und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Mag. Willy Lehmann, Prokurist und Marketingleiter der Römerquelle, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

August Starzinger feiert 60er
August Starzinger übernahm in jungen Jahren einen kleinen Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern. Heute gehören zurUnternehmensgruppe Starzinger (45 Mio. E Umsatz) mehrere Getränke-Marken, die an verschiedenen Produktionsstandorten in Österreich und Ungarn hergestellt werden. Der erfolgreiche Unternehmer versichert, noch lange als „Fels in der Wirtschaftsbrandung“ erhalten zu bleiben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung