Direkt zum Inhalt

Personalia

18.03.2003

Ernennung zum Generaldirektor
Aufgrund langjähriger Verdienste in seiner Funktion als Geschäftsführer der Landfrisch Molkerei wurde Ing. Ferdinand Oberhumer nun zum Generaldirektor ernannt. Oberhumer, der seit 1980 die Geschäfte der Landfrisch führt, ist maßgeblich am Unternehmenserfolg des mittlerweile zweitgrößten Cottage Cheese-Produzenten Europas beteiligt.

Bitschnau folgt Pichler
Zum neuen Vorsitzenden-Stellvertreter der Vereinigung Österreichischer Spar-Kaufleute, Landesorganisation Vorarlberg, wurde Spar-Kaufmann Herbert Bitschnau aus Tschagguns einstimmig gewählt. Sein Vorgänger, Dir. Dr. Karl Pichler, hat seine Funktionen aufgrund der strategischen Neuausrichtung der Konsumgenossenschaft Montafon zurückgelegt.

Lehmann verlässt Römerquelle
Bei der Römerquelle wird ab 1. April 2003 Paul Leitenmüller die Funktion des Assistenten der Geschäftsführung übernehmen. Leitenmüller, derzeit noch Kurdirektor in Baden bei Wien, soll Geschäftsführer KoR Anton Wandl vor allem in den Kernbereichen Marketing, Verkauf, Personal und Öffentlichkeitsarbeit unterstützen. Mag. Willy Lehmann, Prokurist und Marketingleiter der Römerquelle, wird das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen.

August Starzinger feiert 60er
August Starzinger übernahm in jungen Jahren einen kleinen Familienbetrieb mit 20 Mitarbeitern. Heute gehören zurUnternehmensgruppe Starzinger (45 Mio. E Umsatz) mehrere Getränke-Marken, die an verschiedenen Produktionsstandorten in Österreich und Ungarn hergestellt werden. Der erfolgreiche Unternehmer versichert, noch lange als „Fels in der Wirtschaftsbrandung“ erhalten zu bleiben.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v.li.n.re.): Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei, Alfred Hudler, Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG und Peter Dobcak, Fachgruppenobmann Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien
Industrie
03.07.2020

Ab sofort gibt es wieder Gelegenheit am Gelände Ottakringer Brauerei mit einem kühlen Bier den Sommer zu genießen. Gestern Abend hat das „Ottakringer Bierfest“ mit dem Eröffnungsevent begonnen. ...

Ja! Natürlich-Urgestein Martina Hörmer gibt die Geschäftsführung ab und wird Markenbotschafterin.
Personalia
02.07.2020

Martina Hörmer, langjährige Ja!Natürlich Geschäftsführerin, wechselt nun aus dem operativen Geschäft in die Rolle der Markenbotschafterin für Ja!Natürlich. Die Geschäftsführung der Ja!Natürlich ...

Hofer-CEo Horst Leitner mit den nun in voll rezyklierbaren Kunststoff verpackten FairHOF-Produkten.
Handel
02.07.2020

Im Rahmen der „Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter bereits zahlreiche Maßnahmen zur Materialreduktion sowie Verpackungsoptimierung umgesetzt und ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Werbung