Direkt zum Inhalt

Personalia

02.06.2003

Führungswechsel bei Kraft Foods Österreich
Mag. Gerald Neumair (39), vormals Managing Director Österreich, hat die Funktion des Area Director South East Europe innerhalb der Kraft Foods CEEMA Organisation. (Zentral- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika) übernommen. Seit 1. Mai 2003 ist Dr. Peter Reinecke (52), der in den vergangenen drei Jahren das deutsche Süßwarengeschäft geführt hat, Managing Director Österreich, was er vor seinem Deutschlandaufenthalt bereits einmal war.

Paul M. Rettenbacher verlässt Alpenmilch Salzburg
Nach fünf Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Milchparadies hat Paul M. Rettenbacher die Alpenmilch Salzburg GesmbH verlassen. Rettenbacher wurde vor allem durch die aufsehenerregende Aktion „Kunst + Kuh“ bekannt, für die er den Austria Event Award erhielt.

Neues Führungsteam bei Landfrisch.
Nach 22 Jahren an der Spitze des Unternehmens ist der Generaldirektor der Landfrisch Molkerei, Ing. Ferdinand Oberhumer, kürzlich in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger ist Ing. Herbert Altendorfer, der zuletzt das Landfrisch-Werk in Rohrbach sowie das Qualitätsmanagement im gesamten Unternehmen leitete. Die Marketingleitung hat Mag. Ursula Scheubmayr übernommen, die Vertriebsleitung Ernst Waltenberger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung