Direkt zum Inhalt

Personalia

02.06.2003

Führungswechsel bei Kraft Foods Österreich
Mag. Gerald Neumair (39), vormals Managing Director Österreich, hat die Funktion des Area Director South East Europe innerhalb der Kraft Foods CEEMA Organisation. (Zentral- und Osteuropa, Mittlerer Osten und Afrika) übernommen. Seit 1. Mai 2003 ist Dr. Peter Reinecke (52), der in den vergangenen drei Jahren das deutsche Süßwarengeschäft geführt hat, Managing Director Österreich, was er vor seinem Deutschlandaufenthalt bereits einmal war.

Paul M. Rettenbacher verlässt Alpenmilch Salzburg
Nach fünf Jahren erfolgreicher Tätigkeit im Milchparadies hat Paul M. Rettenbacher die Alpenmilch Salzburg GesmbH verlassen. Rettenbacher wurde vor allem durch die aufsehenerregende Aktion „Kunst + Kuh“ bekannt, für die er den Austria Event Award erhielt.

Neues Führungsteam bei Landfrisch.
Nach 22 Jahren an der Spitze des Unternehmens ist der Generaldirektor der Landfrisch Molkerei, Ing. Ferdinand Oberhumer, kürzlich in den Ruhestand getreten. Sein Nachfolger ist Ing. Herbert Altendorfer, der zuletzt das Landfrisch-Werk in Rohrbach sowie das Qualitätsmanagement im gesamten Unternehmen leitete. Die Marketingleitung hat Mag. Ursula Scheubmayr übernommen, die Vertriebsleitung Ernst Waltenberger.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

SalzburMilch-Geschäftsführer Andreas Gasteiger hebt die Erzeugerpreise seiner 2.500 Milchbauern deutlich an.
Industrie
02.07.2020

Die drittgrößte Molkerei Österreichs, seit 1. Juli 2020 wieder vollständig im Eigentum der regionalen Bauern-Genossenschaften, hebt den Bauern-Milchauszahlungspreis für ihre rund 2.500 Milchbauern ...

Markenartikel
01.07.2020

Das Wiener Traditionsunternehmen Mautner Markhof begeistert mit laufender Produktinnovation und bringt nun eine neue Sirup-Range auf den Markt: Sirup mit 70 % Fruchtsaftanteil.

Knapp 100 Lidl-Mitarbeiter hatten sich mit der "Great Place To Work"-Trophäe fotografieren lassen - mal 10 wurden 1.000 Euro gespendet.
Handel
01.07.2020

Lidl Österreich unterstützt SOS-Kinderdorf mit Einkaufsgutscheinen im Wert von 1.000 Euro. Gesammelt wurden die Spenden mit Fotos der Lidl-Mitarbeiter mit der „Great Place to Work“-Wandertrophäe ...

Werbung