Direkt zum Inhalt

Personalia

25.06.2003

Neue Geschäftsführungen bei Kellogg’s und Red Bull
Ingo Köhler (42), bei Kellogg´s zuletzt verantwortlich für Sales und Marketing, übernimmt ab 1. August 2003 als Managing Director und Vorsitzender der Geschäftsleitung die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst damit Flemming Sundø (51) ab, der nach 11-jähriger Tätigkeit für Kellogg´s in Skandinavien, Japan, Zentral- und Osteuropa aus dem Konzern ausscheiden wird. Zuletzt war Sundø als Geschäftsführer für die deutschsprachigen Länder verantwortlich. Er übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2003 die Funktion des COO mit weltweiter Verantwortung bei Red Bull.

Europay Austria mit neuer Geschäftsführung
Der Aufsichtsrat der Europay Austria Zahlungsverkehrssysteme GmbH hat Peter Neubauer (derzeit Erste Bank) in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Er wird diese Funktion gemeinsam mit Peter Trcka und Ewald Judt ausüben. Die Berufung erfolgt mit 1. Juli 2003. Neubauer wurde gleichzeitig als Nachfolger von Peter Trcka designiert, der in der Folge plangemäß in den Ruhestand treten wird. Neubauer (41) verfügt über eine 25jährige Erfahrung im Bankgeschäft.

Noch mehr Verantwortung für Lamblin
Didier Lamblin, seit 1998 Generaldirektor von Danone Österreich und Slowenien, hat zusätzlich die Funktion des Generaldirektors von Danone Clover Südafrika übernommen.

Josef Singer zum Gedenken
Kürzlich ist der langjährige Gremialobmannstellvertreter der Tiroler Lebensmitteleinzelhandels, Josef Singer, verstorben. Singer war fast dreißig Jahre als führender Funktionär für den Tiroler Lebensmittelhandel und für den Tiroler Handel tätig. In unzähligen Initiativen hat er sich vor allem für die Nahversorgung in ganz Tirol besonders aber für seinen Heimatbezirk Osttirol, für die Lehrlingsausbildung und die Weiterbildung der Kolleginnen und Kollegen und vor allem auf die Unterstützung dieser Branchenkollegen eingesetzt. Singer wurde mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v.li.n.re.): Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei, Alfred Hudler, Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG und Peter Dobcak, Fachgruppenobmann Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien
Industrie
03.07.2020

Ab sofort gibt es wieder Gelegenheit am Gelände Ottakringer Brauerei mit einem kühlen Bier den Sommer zu genießen. Gestern Abend hat das „Ottakringer Bierfest“ mit dem Eröffnungsevent begonnen. ...

Ja! Natürlich-Urgestein Martina Hörmer gibt die Geschäftsführung ab und wird Markenbotschafterin.
Personalia
02.07.2020

Martina Hörmer, langjährige Ja!Natürlich Geschäftsführerin, wechselt nun aus dem operativen Geschäft in die Rolle der Markenbotschafterin für Ja!Natürlich. Die Geschäftsführung der Ja!Natürlich ...

Hofer-CEo Horst Leitner mit den nun in voll rezyklierbaren Kunststoff verpackten FairHOF-Produkten.
Handel
02.07.2020

Im Rahmen der „Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter bereits zahlreiche Maßnahmen zur Materialreduktion sowie Verpackungsoptimierung umgesetzt und ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Werbung