Direkt zum Inhalt

Personalia

25.06.2003

Neue Geschäftsführungen bei Kellogg’s und Red Bull
Ingo Köhler (42), bei Kellogg´s zuletzt verantwortlich für Sales und Marketing, übernimmt ab 1. August 2003 als Managing Director und Vorsitzender der Geschäftsleitung die Verantwortung für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er löst damit Flemming Sundø (51) ab, der nach 11-jähriger Tätigkeit für Kellogg´s in Skandinavien, Japan, Zentral- und Osteuropa aus dem Konzern ausscheiden wird. Zuletzt war Sundø als Geschäftsführer für die deutschsprachigen Länder verantwortlich. Er übernimmt mit Wirkung zum 1. September 2003 die Funktion des COO mit weltweiter Verantwortung bei Red Bull.

Europay Austria mit neuer Geschäftsführung
Der Aufsichtsrat der Europay Austria Zahlungsverkehrssysteme GmbH hat Peter Neubauer (derzeit Erste Bank) in die Geschäftsführung des Unternehmens berufen. Er wird diese Funktion gemeinsam mit Peter Trcka und Ewald Judt ausüben. Die Berufung erfolgt mit 1. Juli 2003. Neubauer wurde gleichzeitig als Nachfolger von Peter Trcka designiert, der in der Folge plangemäß in den Ruhestand treten wird. Neubauer (41) verfügt über eine 25jährige Erfahrung im Bankgeschäft.

Noch mehr Verantwortung für Lamblin
Didier Lamblin, seit 1998 Generaldirektor von Danone Österreich und Slowenien, hat zusätzlich die Funktion des Generaldirektors von Danone Clover Südafrika übernommen.

Josef Singer zum Gedenken
Kürzlich ist der langjährige Gremialobmannstellvertreter der Tiroler Lebensmitteleinzelhandels, Josef Singer, verstorben. Singer war fast dreißig Jahre als führender Funktionär für den Tiroler Lebensmittelhandel und für den Tiroler Handel tätig. In unzähligen Initiativen hat er sich vor allem für die Nahversorgung in ganz Tirol besonders aber für seinen Heimatbezirk Osttirol, für die Lehrlingsausbildung und die Weiterbildung der Kolleginnen und Kollegen und vor allem auf die Unterstützung dieser Branchenkollegen eingesetzt. Singer wurde mit der Verdienstmedaille des Landes Tirol ausgezeichnet.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hofer erhält das begehrte Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung: Dieter Kaiserseder, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung Hofer KG (3. v.l.), Hofer-Mitarbeiterin Lena Schmatzer (Mitte) und Veronica Badics (Leiterin Human Resources HOFER KG, 5. v.l.) mit den Experten des Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung.
Handel
14.02.2018

Hofer sorgt mit zahlreichen Angeboten für einen bewussten Lebensstil seiner Mitarbeiter. Für seine Bemühungen ist der Diskonter jetzt mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ...

Markenartikel
14.02.2018

Der heimische Teeanbieter Milford begleitet seine neue „100-Prozent-Natürlich“-Teelinie aktuell mit einer  besonderen Sales Promo.

Markenartikel
14.02.2018

2018 präsentiert der Schokoladenspezialist nicht nur eine neue Produktlinie, sondern auch einen neuen Markenauftritt.

Madlberger
13.02.2018

Theodor Thanners neuestes Projekt  “Code of Conduct“ wärmt den “Wohlverhaltenskatalog“ aus dem Jahr 1977 auf, verheißt Rewe, Spar und Hofer viel Unbill, indem er die Handelsmarken auf ihre ...

Der Zusammenschluss der Kaufhaus-Rivalen Karstadt und Kaufhof ist derzeit vom Tisch
International
12.02.2018

Der Traum des Karstadt-Eigentümers René Benko vom großen deutschen Warenhauskonzern ist erst einmal geplatzt. Karstadt und Kaufhof werden auch in Zukunft getrennte Wege gehen.

Werbung