Direkt zum Inhalt

Personalia

15.07.2003

Neue Aufgabenverteilung bei Coca-Cola Beverages
Mag. Dieter Kotlowski, bisher Commercial Director, übernimmt die neue Position des Directors of Strategic Planning & New Business Development. In dieser Funktion ist Kotlowski für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Ihm folgen nach: Mag. Karin Trimmel als neuer Director Marketing & Key Account, zuständig für Operational Marketing sowie Key Account- und Revenue Management. Trimmel trug zuletzt die Verantwortung für das internationale Sales Management von Pago International. Anthony John Dicken ist als National Field Sales Directors, verantwortlich für die Umsetzung von Programmen im Markt und für den gesamten Betriebsmarkt (Kühlautomatengeschäft). Dicken war zuletzt bei SSL Healthcare als Country Manager Österreich und Slowenien tätig.

Personalwechsel im Marketing von Maresi
Mag. Doris Huemer folgt als Marketing Manager bei Maresi Markenartikelvertrieb AG & Co KG Dkfm. Helmut Naderer, der nach 29 Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Huemer übernimmt die Betreuung der Marken Maresi und Siggi’s, wobei sie von Mag. Michaela Stückler als Marketing Assistentin unterstützt wird.

Bio Ernte Austria holt sich Profis
Mag. Thomas Dietachmair hat die Marketingleitung bei Bio Ernte Austria übernommen. Er zeichnete zuletzt bei Eckes-Granini Austria für die Marken YO und obi verantwortlich. DI Franz Scheriau leitet das Qualitätssicherungsteam des Unternehmens. Er war zuletzt als langjähriger Leiter der Qualitätssicherung bei Knorr tätig. Bio Ernte Austria ist mit 12.000 Mitgliedern und 250 Lizenzpartnern Europas größte Bio-Organisation.

Neue Struktur bei ACNielsen
Der Sales&Service Direktor von ACNielsen Österreich, Mag. Michael Wottawa, wird künftig eine zentrale Funktion im Sales&Service Bereich der D-A-CH Area (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei ACNielsen wahrnehmen und daher der österreichischen Organisation nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf Grund dieser personellen Veränderung organisiert ACNielsen seinen Client-Service-Bereich künftig in drei Beratungssgruppen, um die Betreuungsqualität auf unverändert hohem Niveau zu gewährleisten. Als Client Service Teamleader der drei neuen Beratungsgruppen wurden die langjährigen und bewährten Kundenberater Mag. Elisabeth Müllner, Mag. Thomas Cichra und Mag. Roman Wenzler nominiert.

Verstärkung für RegioPlan
Mag. Michael Sinnhuber verstärkt das Team der Unternehmensberatung RegioPlan Consulting. Der studierte Wirtschaftswissenschafter sammelte während seines Studiums bzw. in einem anschließenden Traineeprogramm bereits beachtliche Berufserfahrungen. Nach der mittlerweile abgeschlossenen Einarbeitungsphase bei RegioPlan betreut er nun Kunden aus dem Groß- und Einzelhandelsbereich sowie Produktionsbetriebe.

Auszeichnung für Hans Drexel
Der Goldene Ehrenring der Spar ist die höchste Auszeichnung, die die Spar Österreich für Verdienste um das Unternehmen vergibt. Bisher wurde diese Auszeichnung erst an sieben verdiente Persönlichkeiten verliehen. Für Komm.-Rat Hans Drexel daher eine ganz besondere Anerkennung und Würdigung für die Leistungen, die er für die Spar sowie für den Aufbau der ASPIAG (Austria Spar International AG) und deren Expansion nach Italien und in die osteuropäischen Nachbarländer erbracht hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung