Direkt zum Inhalt

Personalia

15.07.2003

Neue Aufgabenverteilung bei Coca-Cola Beverages
Mag. Dieter Kotlowski, bisher Commercial Director, übernimmt die neue Position des Directors of Strategic Planning & New Business Development. In dieser Funktion ist Kotlowski für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Ihm folgen nach: Mag. Karin Trimmel als neuer Director Marketing & Key Account, zuständig für Operational Marketing sowie Key Account- und Revenue Management. Trimmel trug zuletzt die Verantwortung für das internationale Sales Management von Pago International. Anthony John Dicken ist als National Field Sales Directors, verantwortlich für die Umsetzung von Programmen im Markt und für den gesamten Betriebsmarkt (Kühlautomatengeschäft). Dicken war zuletzt bei SSL Healthcare als Country Manager Österreich und Slowenien tätig.

Personalwechsel im Marketing von Maresi
Mag. Doris Huemer folgt als Marketing Manager bei Maresi Markenartikelvertrieb AG & Co KG Dkfm. Helmut Naderer, der nach 29 Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Huemer übernimmt die Betreuung der Marken Maresi und Siggi’s, wobei sie von Mag. Michaela Stückler als Marketing Assistentin unterstützt wird.

Bio Ernte Austria holt sich Profis
Mag. Thomas Dietachmair hat die Marketingleitung bei Bio Ernte Austria übernommen. Er zeichnete zuletzt bei Eckes-Granini Austria für die Marken YO und obi verantwortlich. DI Franz Scheriau leitet das Qualitätssicherungsteam des Unternehmens. Er war zuletzt als langjähriger Leiter der Qualitätssicherung bei Knorr tätig. Bio Ernte Austria ist mit 12.000 Mitgliedern und 250 Lizenzpartnern Europas größte Bio-Organisation.

Neue Struktur bei ACNielsen
Der Sales&Service Direktor von ACNielsen Österreich, Mag. Michael Wottawa, wird künftig eine zentrale Funktion im Sales&Service Bereich der D-A-CH Area (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei ACNielsen wahrnehmen und daher der österreichischen Organisation nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf Grund dieser personellen Veränderung organisiert ACNielsen seinen Client-Service-Bereich künftig in drei Beratungssgruppen, um die Betreuungsqualität auf unverändert hohem Niveau zu gewährleisten. Als Client Service Teamleader der drei neuen Beratungsgruppen wurden die langjährigen und bewährten Kundenberater Mag. Elisabeth Müllner, Mag. Thomas Cichra und Mag. Roman Wenzler nominiert.

Verstärkung für RegioPlan
Mag. Michael Sinnhuber verstärkt das Team der Unternehmensberatung RegioPlan Consulting. Der studierte Wirtschaftswissenschafter sammelte während seines Studiums bzw. in einem anschließenden Traineeprogramm bereits beachtliche Berufserfahrungen. Nach der mittlerweile abgeschlossenen Einarbeitungsphase bei RegioPlan betreut er nun Kunden aus dem Groß- und Einzelhandelsbereich sowie Produktionsbetriebe.

Auszeichnung für Hans Drexel
Der Goldene Ehrenring der Spar ist die höchste Auszeichnung, die die Spar Österreich für Verdienste um das Unternehmen vergibt. Bisher wurde diese Auszeichnung erst an sieben verdiente Persönlichkeiten verliehen. Für Komm.-Rat Hans Drexel daher eine ganz besondere Anerkennung und Würdigung für die Leistungen, die er für die Spar sowie für den Aufbau der ASPIAG (Austria Spar International AG) und deren Expansion nach Italien und in die osteuropäischen Nachbarländer erbracht hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung