Direkt zum Inhalt

Personalia

15.07.2003

Neue Aufgabenverteilung bei Coca-Cola Beverages
Mag. Dieter Kotlowski, bisher Commercial Director, übernimmt die neue Position des Directors of Strategic Planning & New Business Development. In dieser Funktion ist Kotlowski für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder verantwortlich. Ihm folgen nach: Mag. Karin Trimmel als neuer Director Marketing & Key Account, zuständig für Operational Marketing sowie Key Account- und Revenue Management. Trimmel trug zuletzt die Verantwortung für das internationale Sales Management von Pago International. Anthony John Dicken ist als National Field Sales Directors, verantwortlich für die Umsetzung von Programmen im Markt und für den gesamten Betriebsmarkt (Kühlautomatengeschäft). Dicken war zuletzt bei SSL Healthcare als Country Manager Österreich und Slowenien tätig.

Personalwechsel im Marketing von Maresi
Mag. Doris Huemer folgt als Marketing Manager bei Maresi Markenartikelvertrieb AG & Co KG Dkfm. Helmut Naderer, der nach 29 Jahren seinen wohlverdienten Ruhestand antritt. Huemer übernimmt die Betreuung der Marken Maresi und Siggi’s, wobei sie von Mag. Michaela Stückler als Marketing Assistentin unterstützt wird.

Bio Ernte Austria holt sich Profis
Mag. Thomas Dietachmair hat die Marketingleitung bei Bio Ernte Austria übernommen. Er zeichnete zuletzt bei Eckes-Granini Austria für die Marken YO und obi verantwortlich. DI Franz Scheriau leitet das Qualitätssicherungsteam des Unternehmens. Er war zuletzt als langjähriger Leiter der Qualitätssicherung bei Knorr tätig. Bio Ernte Austria ist mit 12.000 Mitgliedern und 250 Lizenzpartnern Europas größte Bio-Organisation.

Neue Struktur bei ACNielsen
Der Sales&Service Direktor von ACNielsen Österreich, Mag. Michael Wottawa, wird künftig eine zentrale Funktion im Sales&Service Bereich der D-A-CH Area (Deutschland, Österreich, Schweiz) bei ACNielsen wahrnehmen und daher der österreichischen Organisation nicht mehr zur Verfügung stehen. Auf Grund dieser personellen Veränderung organisiert ACNielsen seinen Client-Service-Bereich künftig in drei Beratungssgruppen, um die Betreuungsqualität auf unverändert hohem Niveau zu gewährleisten. Als Client Service Teamleader der drei neuen Beratungsgruppen wurden die langjährigen und bewährten Kundenberater Mag. Elisabeth Müllner, Mag. Thomas Cichra und Mag. Roman Wenzler nominiert.

Verstärkung für RegioPlan
Mag. Michael Sinnhuber verstärkt das Team der Unternehmensberatung RegioPlan Consulting. Der studierte Wirtschaftswissenschafter sammelte während seines Studiums bzw. in einem anschließenden Traineeprogramm bereits beachtliche Berufserfahrungen. Nach der mittlerweile abgeschlossenen Einarbeitungsphase bei RegioPlan betreut er nun Kunden aus dem Groß- und Einzelhandelsbereich sowie Produktionsbetriebe.

Auszeichnung für Hans Drexel
Der Goldene Ehrenring der Spar ist die höchste Auszeichnung, die die Spar Österreich für Verdienste um das Unternehmen vergibt. Bisher wurde diese Auszeichnung erst an sieben verdiente Persönlichkeiten verliehen. Für Komm.-Rat Hans Drexel daher eine ganz besondere Anerkennung und Würdigung für die Leistungen, die er für die Spar sowie für den Aufbau der ASPIAG (Austria Spar International AG) und deren Expansion nach Italien und in die osteuropäischen Nachbarländer erbracht hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hofer erhält das begehrte Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung: Dieter Kaiserseder, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung Hofer KG (3. v.l.), Hofer-Mitarbeiterin Lena Schmatzer (Mitte) und Veronica Badics (Leiterin Human Resources HOFER KG, 5. v.l.) mit den Experten des Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung.
Handel
14.02.2018

Hofer sorgt mit zahlreichen Angeboten für einen bewussten Lebensstil seiner Mitarbeiter. Für seine Bemühungen ist der Diskonter jetzt mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ...

Markenartikel
14.02.2018

Der heimische Teeanbieter Milford begleitet seine neue „100-Prozent-Natürlich“-Teelinie aktuell mit einer  besonderen Sales Promo.

Markenartikel
14.02.2018

2018 präsentiert der Schokoladenspezialist nicht nur eine neue Produktlinie, sondern auch einen neuen Markenauftritt.

Madlberger
13.02.2018

Theodor Thanners neuestes Projekt  “Code of Conduct“ wärmt den “Wohlverhaltenskatalog“ aus dem Jahr 1977 auf, verheißt Rewe, Spar und Hofer viel Unbill, indem er die Handelsmarken auf ihre ...

Der Zusammenschluss der Kaufhaus-Rivalen Karstadt und Kaufhof ist derzeit vom Tisch
International
12.02.2018

Der Traum des Karstadt-Eigentümers René Benko vom großen deutschen Warenhauskonzern ist erst einmal geplatzt. Karstadt und Kaufhof werden auch in Zukunft getrennte Wege gehen.

Werbung