Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Neuer Geschäftsführer bei Kotányi
Mit 1. Juli 2003 wurde Robert Mair (36) die Geschäftsführung für die Verantwortungsbereiche Verkauf und Marketing bei Kotányi übertragen. Mair leitete seit vier Jahren sehr erfolgreich den Vertrieb für alle Tochtergesellschaften des Unternehmens. Seine Karriere startete bei Henkel Austria, danach war er als Key-Account Manager bei Coca-Cola tätig. Vor seinem Einstieg bei Kotányi zeichnete er für den Vertrieb in Europa bei der Ybbstaler Fruchtsaft GmbH verantwortlich.

Neuer Vorstandschef bei Adeg
Adeg hat mit Hans Mohler einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Zuletzt wurde die Handelsorganisation von Deutschland aus gemanagt. Adeg-Vorstand Hans-Georg Maier wechselt in den Aufsichtsrat.

Reed Messe ordnet Geschäftsführung in Österreich neu
Michael Stift, seit 2000 für das operative Messegeschäft verantwortlich, verlässt mit Jahresende – nach Auslaufen seines Drei-Jahres-Vertrags – das Unternehmen. Seine Agenden übernimmt künftig der Vorsitzende der Geschäftsführung, Johann Jungreithmair.

Wincor Nixdorf mit neuem Retail-Bereichsleiter
Mag. Peter Freisler ist seit 1. Juli 2003 bei Wincor Nixdorf für den Bereich Retail in Österreich verantwortlich. Freisler war zuvor bei PCS Pfundner für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. In seiner neuen Position möchte er zusammen mit seinem Spezialistenteam Einzelhandelskunden für die „Store Vision“ von Wincor-Nixdorf gewinnen. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karl und Philipp Bauer freuen sich über die Wiedereröffnung des ADEG Markts in Ladendorf nach der Komplettrenovierung.
Handel
18.09.2020

Als Bäckermeister machte sich Karl Bauer bereits in jungen Jahren im Bezirk Mistelbach selbstständig. Vor 20 Jahren gründete er dann seinen ersten ADEG Markt in Ladendorf, den er nun nach einem ...

Die Schuljause der Diakonie
Handel
18.09.2020

Am 20. September ist Weltkindertag in Österreich. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen arbeitet Hofer mit zahlreichen Organisationen daran, bestehende Maßnahmen zu verbessern sowie ...

Industrie
18.09.2020

Heute feiert Alpro 40 Jahre Vorreiterschaft in der Innovation pflanzlicher Lebensmittel. Seit dem Start als lokales Unternehmen, das pflanzliche Produkte für Menschen mit speziellen ...

Schlüsselübergabe: Marktleiter Bernhard Allabauer und sein Team freuen sich auf Ihre Kundinnen und Kunden
Handel
18.09.2020

Am 17. September 2020 eröffnete ein neuer Spar-Supermarkt in der Smart City Graz in der Waagner-Biro-Straße, gleich neben der Helmut List Halle, seine Tore. Auf 700 Quadratmetern im modernen ...

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Werbung