Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Neuer Geschäftsführer bei Kotányi
Mit 1. Juli 2003 wurde Robert Mair (36) die Geschäftsführung für die Verantwortungsbereiche Verkauf und Marketing bei Kotányi übertragen. Mair leitete seit vier Jahren sehr erfolgreich den Vertrieb für alle Tochtergesellschaften des Unternehmens. Seine Karriere startete bei Henkel Austria, danach war er als Key-Account Manager bei Coca-Cola tätig. Vor seinem Einstieg bei Kotányi zeichnete er für den Vertrieb in Europa bei der Ybbstaler Fruchtsaft GmbH verantwortlich.

Neuer Vorstandschef bei Adeg
Adeg hat mit Hans Mohler einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Zuletzt wurde die Handelsorganisation von Deutschland aus gemanagt. Adeg-Vorstand Hans-Georg Maier wechselt in den Aufsichtsrat.

Reed Messe ordnet Geschäftsführung in Österreich neu
Michael Stift, seit 2000 für das operative Messegeschäft verantwortlich, verlässt mit Jahresende – nach Auslaufen seines Drei-Jahres-Vertrags – das Unternehmen. Seine Agenden übernimmt künftig der Vorsitzende der Geschäftsführung, Johann Jungreithmair.

Wincor Nixdorf mit neuem Retail-Bereichsleiter
Mag. Peter Freisler ist seit 1. Juli 2003 bei Wincor Nixdorf für den Bereich Retail in Österreich verantwortlich. Freisler war zuvor bei PCS Pfundner für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. In seiner neuen Position möchte er zusammen mit seinem Spezialistenteam Einzelhandelskunden für die „Store Vision“ von Wincor-Nixdorf gewinnen. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v.li.n.re.): Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei, Alfred Hudler, Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG und Peter Dobcak, Fachgruppenobmann Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien
Industrie
03.07.2020

Ab sofort gibt es wieder Gelegenheit am Gelände Ottakringer Brauerei mit einem kühlen Bier den Sommer zu genießen. Gestern Abend hat das „Ottakringer Bierfest“ mit dem Eröffnungsevent begonnen. ...

Ja! Natürlich-Urgestein Martina Hörmer gibt die Geschäftsführung ab und wird Markenbotschafterin.
Personalia
02.07.2020

Martina Hörmer, langjährige Ja!Natürlich Geschäftsführerin, wechselt nun aus dem operativen Geschäft in die Rolle der Markenbotschafterin für Ja!Natürlich. Die Geschäftsführung der Ja!Natürlich ...

Hofer-CEo Horst Leitner mit den nun in voll rezyklierbaren Kunststoff verpackten FairHOF-Produkten.
Handel
02.07.2020

Im Rahmen der „Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter bereits zahlreiche Maßnahmen zur Materialreduktion sowie Verpackungsoptimierung umgesetzt und ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Werbung