Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Neuer Geschäftsführer bei Kotányi
Mit 1. Juli 2003 wurde Robert Mair (36) die Geschäftsführung für die Verantwortungsbereiche Verkauf und Marketing bei Kotányi übertragen. Mair leitete seit vier Jahren sehr erfolgreich den Vertrieb für alle Tochtergesellschaften des Unternehmens. Seine Karriere startete bei Henkel Austria, danach war er als Key-Account Manager bei Coca-Cola tätig. Vor seinem Einstieg bei Kotányi zeichnete er für den Vertrieb in Europa bei der Ybbstaler Fruchtsaft GmbH verantwortlich.

Neuer Vorstandschef bei Adeg
Adeg hat mit Hans Mohler einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Zuletzt wurde die Handelsorganisation von Deutschland aus gemanagt. Adeg-Vorstand Hans-Georg Maier wechselt in den Aufsichtsrat.

Reed Messe ordnet Geschäftsführung in Österreich neu
Michael Stift, seit 2000 für das operative Messegeschäft verantwortlich, verlässt mit Jahresende – nach Auslaufen seines Drei-Jahres-Vertrags – das Unternehmen. Seine Agenden übernimmt künftig der Vorsitzende der Geschäftsführung, Johann Jungreithmair.

Wincor Nixdorf mit neuem Retail-Bereichsleiter
Mag. Peter Freisler ist seit 1. Juli 2003 bei Wincor Nixdorf für den Bereich Retail in Österreich verantwortlich. Freisler war zuvor bei PCS Pfundner für die Bereiche Marketing und Vertrieb verantwortlich. In seiner neuen Position möchte er zusammen mit seinem Spezialistenteam Einzelhandelskunden für die „Store Vision“ von Wincor-Nixdorf gewinnen. 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Hofer erhält das begehrte Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung: Dieter Kaiserseder, Geschäftsführer Finanzen und Verwaltung Hofer KG (3. v.l.), Hofer-Mitarbeiterin Lena Schmatzer (Mitte) und Veronica Badics (Leiterin Human Resources HOFER KG, 5. v.l.) mit den Experten des Netzwerks für betriebliche Gesundheitsförderung.
Handel
14.02.2018

Hofer sorgt mit zahlreichen Angeboten für einen bewussten Lebensstil seiner Mitarbeiter. Für seine Bemühungen ist der Diskonter jetzt mit dem Gütesiegel für betriebliche Gesundheitsförderung ...

Markenartikel
14.02.2018

Der heimische Teeanbieter Milford begleitet seine neue „100-Prozent-Natürlich“-Teelinie aktuell mit einer  besonderen Sales Promo.

Markenartikel
14.02.2018

2018 präsentiert der Schokoladenspezialist nicht nur eine neue Produktlinie, sondern auch einen neuen Markenauftritt.

Madlberger
13.02.2018

Theodor Thanners neuestes Projekt  “Code of Conduct“ wärmt den “Wohlverhaltenskatalog“ aus dem Jahr 1977 auf, verheißt Rewe, Spar und Hofer viel Unbill, indem er die Handelsmarken auf ihre ...

Der Zusammenschluss der Kaufhaus-Rivalen Karstadt und Kaufhof ist derzeit vom Tisch
International
12.02.2018

Der Traum des Karstadt-Eigentümers René Benko vom großen deutschen Warenhauskonzern ist erst einmal geplatzt. Karstadt und Kaufhof werden auch in Zukunft getrennte Wege gehen.

Werbung