Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Wechsel in der Marketingleitung Beiersdorf CEE
Mag. Kurt Altenburger (37), bis dato Geschäftsführer der bulgarischen Beiersdorf-Gesellschaft, fungiert seit 1. August 2003 als Leiter Marketing CEE II. Er hat damit für einen von zwei Produktbereichen in der Kosmetik die operative Verantwortung für das österreichische Geschäft und die internationale Koordination. Mag. Altenburger wird mit die-ser Ernennung Nachfolger von Dipl.-Ing. Jan Habes (44), der zum Geschäftsführer der tschechischen und slowakischen Gesellschaft des Unternehmens ernannt wurde und nach viereinhalb Jahren in Wien nach Prag zurückkehrt.

Großes Goldene Ehrenzeichen für Johann Sulzberger
Das „Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“ wurde Johann Sulzberger von Landeshauptmann Waltraud Klasnic verliehen. Klasnic würdigt damit das herausragende Engagement, das Johann Sulzberger jahrelang in der Funktion als Vorstandsmitglied der Brau Union Österreich AG um das Land Steiermark geleistet hat.

Neue Marketing Managerin bei SSL Healthcare
Mit 1. Juli 2003 übernahm Mag. Katja Abele die Funktion der Marketing Managerin bei SSL Healthcare Österreich, eines der führenden heimischen Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare. Abele war bereits seit 2001 als Product Managerin für SSL Healthcare Österreich tätig.

Neuer Managing Director bei Masterfoods
Lars Wagener (34) übernimmt bei Masterfoods die Funktion des Managing Directors. Er ist damit für das gesamte Inlandsgeschäft verantwortlich. Wagener war zuletzt National Key Account Director bei Masterfoods Deutschland.

Ehrmann erweitert Vorstand
Der bisherige Vortand für Marketing und Vertrieb, Mitinhaber Anton Ehrmann, wechselte in den Aufsichtsrat. Sein langjähriger Stellvertreter Werner Hahn wurde in den Vorstand berufen. Für den Bereich Verwaltung und Finanzen ist weiterhin Wolfgang Graf verantwortlich. Der Vorstand für Produktion, Mitinhaber Alois Ehrmann, wurde Vorstandsvorsitzender.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung