Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Wechsel in der Marketingleitung Beiersdorf CEE
Mag. Kurt Altenburger (37), bis dato Geschäftsführer der bulgarischen Beiersdorf-Gesellschaft, fungiert seit 1. August 2003 als Leiter Marketing CEE II. Er hat damit für einen von zwei Produktbereichen in der Kosmetik die operative Verantwortung für das österreichische Geschäft und die internationale Koordination. Mag. Altenburger wird mit die-ser Ernennung Nachfolger von Dipl.-Ing. Jan Habes (44), der zum Geschäftsführer der tschechischen und slowakischen Gesellschaft des Unternehmens ernannt wurde und nach viereinhalb Jahren in Wien nach Prag zurückkehrt.

Großes Goldene Ehrenzeichen für Johann Sulzberger
Das „Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“ wurde Johann Sulzberger von Landeshauptmann Waltraud Klasnic verliehen. Klasnic würdigt damit das herausragende Engagement, das Johann Sulzberger jahrelang in der Funktion als Vorstandsmitglied der Brau Union Österreich AG um das Land Steiermark geleistet hat.

Neue Marketing Managerin bei SSL Healthcare
Mit 1. Juli 2003 übernahm Mag. Katja Abele die Funktion der Marketing Managerin bei SSL Healthcare Österreich, eines der führenden heimischen Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare. Abele war bereits seit 2001 als Product Managerin für SSL Healthcare Österreich tätig.

Neuer Managing Director bei Masterfoods
Lars Wagener (34) übernimmt bei Masterfoods die Funktion des Managing Directors. Er ist damit für das gesamte Inlandsgeschäft verantwortlich. Wagener war zuletzt National Key Account Director bei Masterfoods Deutschland.

Ehrmann erweitert Vorstand
Der bisherige Vortand für Marketing und Vertrieb, Mitinhaber Anton Ehrmann, wechselte in den Aufsichtsrat. Sein langjähriger Stellvertreter Werner Hahn wurde in den Vorstand berufen. Für den Bereich Verwaltung und Finanzen ist weiterhin Wolfgang Graf verantwortlich. Der Vorstand für Produktion, Mitinhaber Alois Ehrmann, wurde Vorstandsvorsitzender.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung