Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Wechsel in der Marketingleitung Beiersdorf CEE
Mag. Kurt Altenburger (37), bis dato Geschäftsführer der bulgarischen Beiersdorf-Gesellschaft, fungiert seit 1. August 2003 als Leiter Marketing CEE II. Er hat damit für einen von zwei Produktbereichen in der Kosmetik die operative Verantwortung für das österreichische Geschäft und die internationale Koordination. Mag. Altenburger wird mit die-ser Ernennung Nachfolger von Dipl.-Ing. Jan Habes (44), der zum Geschäftsführer der tschechischen und slowakischen Gesellschaft des Unternehmens ernannt wurde und nach viereinhalb Jahren in Wien nach Prag zurückkehrt.

Großes Goldene Ehrenzeichen für Johann Sulzberger
Das „Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“ wurde Johann Sulzberger von Landeshauptmann Waltraud Klasnic verliehen. Klasnic würdigt damit das herausragende Engagement, das Johann Sulzberger jahrelang in der Funktion als Vorstandsmitglied der Brau Union Österreich AG um das Land Steiermark geleistet hat.

Neue Marketing Managerin bei SSL Healthcare
Mit 1. Juli 2003 übernahm Mag. Katja Abele die Funktion der Marketing Managerin bei SSL Healthcare Österreich, eines der führenden heimischen Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare. Abele war bereits seit 2001 als Product Managerin für SSL Healthcare Österreich tätig.

Neuer Managing Director bei Masterfoods
Lars Wagener (34) übernimmt bei Masterfoods die Funktion des Managing Directors. Er ist damit für das gesamte Inlandsgeschäft verantwortlich. Wagener war zuletzt National Key Account Director bei Masterfoods Deutschland.

Ehrmann erweitert Vorstand
Der bisherige Vortand für Marketing und Vertrieb, Mitinhaber Anton Ehrmann, wechselte in den Aufsichtsrat. Sein langjähriger Stellvertreter Werner Hahn wurde in den Vorstand berufen. Für den Bereich Verwaltung und Finanzen ist weiterhin Wolfgang Graf verantwortlich. Der Vorstand für Produktion, Mitinhaber Alois Ehrmann, wurde Vorstandsvorsitzender.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung