Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Wechsel in der Marketingleitung Beiersdorf CEE
Mag. Kurt Altenburger (37), bis dato Geschäftsführer der bulgarischen Beiersdorf-Gesellschaft, fungiert seit 1. August 2003 als Leiter Marketing CEE II. Er hat damit für einen von zwei Produktbereichen in der Kosmetik die operative Verantwortung für das österreichische Geschäft und die internationale Koordination. Mag. Altenburger wird mit die-ser Ernennung Nachfolger von Dipl.-Ing. Jan Habes (44), der zum Geschäftsführer der tschechischen und slowakischen Gesellschaft des Unternehmens ernannt wurde und nach viereinhalb Jahren in Wien nach Prag zurückkehrt.

Großes Goldene Ehrenzeichen für Johann Sulzberger
Das „Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“ wurde Johann Sulzberger von Landeshauptmann Waltraud Klasnic verliehen. Klasnic würdigt damit das herausragende Engagement, das Johann Sulzberger jahrelang in der Funktion als Vorstandsmitglied der Brau Union Österreich AG um das Land Steiermark geleistet hat.

Neue Marketing Managerin bei SSL Healthcare
Mit 1. Juli 2003 übernahm Mag. Katja Abele die Funktion der Marketing Managerin bei SSL Healthcare Österreich, eines der führenden heimischen Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare. Abele war bereits seit 2001 als Product Managerin für SSL Healthcare Österreich tätig.

Neuer Managing Director bei Masterfoods
Lars Wagener (34) übernimmt bei Masterfoods die Funktion des Managing Directors. Er ist damit für das gesamte Inlandsgeschäft verantwortlich. Wagener war zuletzt National Key Account Director bei Masterfoods Deutschland.

Ehrmann erweitert Vorstand
Der bisherige Vortand für Marketing und Vertrieb, Mitinhaber Anton Ehrmann, wechselte in den Aufsichtsrat. Sein langjähriger Stellvertreter Werner Hahn wurde in den Vorstand berufen. Für den Bereich Verwaltung und Finanzen ist weiterhin Wolfgang Graf verantwortlich. Der Vorstand für Produktion, Mitinhaber Alois Ehrmann, wurde Vorstandsvorsitzender.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung