Direkt zum Inhalt

Personalia

03.09.2003

Personalia
Wechsel in der Marketingleitung Beiersdorf CEE
Mag. Kurt Altenburger (37), bis dato Geschäftsführer der bulgarischen Beiersdorf-Gesellschaft, fungiert seit 1. August 2003 als Leiter Marketing CEE II. Er hat damit für einen von zwei Produktbereichen in der Kosmetik die operative Verantwortung für das österreichische Geschäft und die internationale Koordination. Mag. Altenburger wird mit die-ser Ernennung Nachfolger von Dipl.-Ing. Jan Habes (44), der zum Geschäftsführer der tschechischen und slowakischen Gesellschaft des Unternehmens ernannt wurde und nach viereinhalb Jahren in Wien nach Prag zurückkehrt.

Großes Goldene Ehrenzeichen für Johann Sulzberger
Das „Große Goldene Ehrenzeichen des Landes Steiermark“ wurde Johann Sulzberger von Landeshauptmann Waltraud Klasnic verliehen. Klasnic würdigt damit das herausragende Engagement, das Johann Sulzberger jahrelang in der Funktion als Vorstandsmitglied der Brau Union Österreich AG um das Land Steiermark geleistet hat.

Neue Marketing Managerin bei SSL Healthcare
Mit 1. Juli 2003 übernahm Mag. Katja Abele die Funktion der Marketing Managerin bei SSL Healthcare Österreich, eines der führenden heimischen Unternehmen im Bereich Consumer Healthcare. Abele war bereits seit 2001 als Product Managerin für SSL Healthcare Österreich tätig.

Neuer Managing Director bei Masterfoods
Lars Wagener (34) übernimmt bei Masterfoods die Funktion des Managing Directors. Er ist damit für das gesamte Inlandsgeschäft verantwortlich. Wagener war zuletzt National Key Account Director bei Masterfoods Deutschland.

Ehrmann erweitert Vorstand
Der bisherige Vortand für Marketing und Vertrieb, Mitinhaber Anton Ehrmann, wechselte in den Aufsichtsrat. Sein langjähriger Stellvertreter Werner Hahn wurde in den Vorstand berufen. Für den Bereich Verwaltung und Finanzen ist weiterhin Wolfgang Graf verantwortlich. Der Vorstand für Produktion, Mitinhaber Alois Ehrmann, wurde Vorstandsvorsitzender.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v.li.n.re.): Tobias Frank, Geschäftsführer und 1. Braumeister der Ottakringer Brauerei, Alfred Hudler, Vorstandssprecher der Ottakringer Getränke AG und Peter Dobcak, Fachgruppenobmann Gastronomie der Wirtschaftskammer Wien
Industrie
03.07.2020

Ab sofort gibt es wieder Gelegenheit am Gelände Ottakringer Brauerei mit einem kühlen Bier den Sommer zu genießen. Gestern Abend hat das „Ottakringer Bierfest“ mit dem Eröffnungsevent begonnen. ...

Ja! Natürlich-Urgestein Martina Hörmer gibt die Geschäftsführung ab und wird Markenbotschafterin.
Personalia
02.07.2020

Martina Hörmer, langjährige Ja!Natürlich Geschäftsführerin, wechselt nun aus dem operativen Geschäft in die Rolle der Markenbotschafterin für Ja!Natürlich. Die Geschäftsführung der Ja!Natürlich ...

Hofer-CEo Horst Leitner mit den nun in voll rezyklierbaren Kunststoff verpackten FairHOF-Produkten.
Handel
02.07.2020

Im Rahmen der „Hofer Verpackungsmission: Vermeiden. Wiederverwenden. Recyceln.“ hat der Diskonter bereits zahlreiche Maßnahmen zur Materialreduktion sowie Verpackungsoptimierung umgesetzt und ...

(v. l. n. r.): Claus Hofmann-Credner (Marketingleiter bei Almdudler), Gerhard Schilling (Geschäftsführer von Almdudler) und Prof. Dr. Werner Beutelmeyer (Institutsvorstand und Eigentümer des market instituts) bei der Übergabe des Customer Excellence Awards 2020
Industrie
02.07.2020

In einer market institut-Befragung von 46.000 Konsumenten setzt sich Almdudler mit klarem Abstand gegen 27 weitere Limonademarken durch.

: v.l.: Harald Mießner, Michael Paterno, Marcel Haraszti, Elke Wilgmann, Robert Nagele und Erich Szuchy
Handel
02.07.2020

Mit der neuen Organisationseinheit „Billa Merkur Österreich“ (BMÖ) werden künftig beide Supermarkt-Vertriebsformate des Lebensmittelhändlers aus einer Organisation und einem Unternehmen heraus von ...

Werbung