Direkt zum Inhalt

Personalia

01.10.2003

Schlumberger setzt auf Internationalisierung
Peter Höller (38), zuletzt Exportleiter von Alvorada für den zentral- und osteuropäischen Raum, hat mit 1. September die internationale Verkaufsleitung der Schlumberger Wein- und Sektkellerei AG übernommen. Der seit mehr als 15 Jahren im Marketing und Export tätige Wiener wird in dieser neugeschaffenen Position die Internationalisierung des heimischen Traditionshauses vorantreiben.

Zielpunkt setzt auf feminine Ressourcen
Regina Schindlböck (42) übernimmt die Hauptabteilung Human Resources bei Zielpunkt. Davor war sie mehr als elf Jahre bei der Neumann Management Beratungs GmbH in der Personalberatung tätig.

Neuer Marketing Manager bei Maresi
Dr. Gert Cichini folgt Mag. Alexandra Schiesser-Sucher als Marketing Manager bei Maresi. Der gebürtiger Kärntner war zuletzt als Werbemittler- und Berater tätig. Vorher konnte er im Marketing bei der Österreichischen Agrarindustrie, Felix Austria und Mautner Markhof Erfahrungen sammeln.

Neuorganisation der PR-Abteilung von DM&B
Hedi Bauer, die seit 1981 die agentureigene PR-Abteilung von Demner, Merlicek und Bergmann leitete, hat mit Ende August der Branche ade gesagt, um familiären Verpflichtungen nachkommen zu können. Die Abteilung wird nun von dem jungen Team um Dagmar Krebs und Barbara Sternig weitergeführt.

Auszeichnung für Heinz Wohlgenannt
Jedes Jahr verleiht die Hans Huber Stiftung, Heerbrugg (CH), Preise an Personen aus der Region Bodensee, die sich besondere Verdienste im Zusammenhang mit dem dualen Berufsbildungssystem erworben haben. Ziel ist es, die berufliche Ausbildung und die in Ausbildung stehenden Menschen zu fördern. Die Lehre wird dabei als Start für eine attraktive Karriere in den Mittelpunkt gestellt. Dieses Jahr haben Heinz Wohlgenannt, Direktor der Spar Vorarlberg und Armin Jossi, Geschäftsführer der Jossi AG, Schweiz, den Anerkennungspreis der Hans Huber Stiftung erhalten

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung