
© Kattus
Personelle Veränderungen in der Wiener Sektkellerei Kattus
In der Geschäftsführung, im Marketing und im Vertrieb gibt es personelle Veränderungen: Andreas Ruhland ist jetzt alleiniger Geschäftsführer, Birgit Graf übernahm die Marketing-Leitung und Thomas Platzer ist ab sofort für die nationale Vertriebsleitung Gastronomie und Handel verantwortlich.
Birgit Graf (44) hat mit 1. September 2015 die Marketing-Leitung der Kattus Vertriebs GmbH übernommen. Graf ist damit für die Koordination sämtlicher Marketingagenden der traditionsreichen Wiener Sektkellerei zuständig und verantwortet zusätzlich als Brand Managerin die Vertriebsmarke Corona Extra. Sie folgt damit Philipp Gattermayer nach, der das Unternehmen nach sieben erfolgreichen Jahren auf eigenen Wunsch verlassen hat.
Andreas Ruhland ist seit September alleiniger Geschäftsführer von Kattus. Gemeinsam mit Ruhland und ihrem Team will Birgit Graf den Erfolg des hauseigenen Sekt-Sortiments und den Ausbau des Vertriebsportfolios weiter vorantreiben. Die gebürtige Wienerin bringt einen breiten Erfahrungsschatz aus der Markenartikelindustrie mit und war zuletzt als Senior Brand Managerin bei Maresi Austria GmbH tätig.
Eine weitere Veränderung im Hause Kattus gibt es auch im vertrieblichen Bereich: Thomas Platzer, bereits seit sechs Jahren als Verkaufsleiter Handel für das Unternehmen tätig, übernimmt die nationale Vertriebsleitung für Gastronomie und Handel. Erklärtes Ziel des 44-jährigen Steirers ist es, das gesamte Kattus Portfolio gemeinsam mit Hannes Thaler (Verkaufsleiter Handel) und seinem achtköpfigen Außendienst-Team bestmöglich im Handel und in der Gastronomie zu positionieren.
Kommentare