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Pfeiffer Gruppe steigert Umsatz auf 624 Mio. EUR

16.01.2007

Die Pfeiffer Unternehmensgruppe erzielte im Jahr 2006 einen Gesamtumsatz von 624,4 Mio. EUR. Gegenüber dem Vorjahr konnte damit - trotz nur geringfügiger Flächenexpansion - eine Steigerung von 4% erzielt werden. Während sich c+c Pfeiffer längst im Spitzenfeld der österreichischen Gastronomie-Lieferanten etabliert hat, zählt Unimarkt zu den starken regionalen Playern im österreichischen Handel. Die Nah & Frisch – Kaufleute konnten sich im harten Wettbewerb gut behaupten.

C+C Pfeiffer schaffte wie schon im Vorjahr mit einem Plus von 7,9% die größte Umsatzsteigerung innerhalb der Gruppe. Der Weg in Richtung Gastronomie-Spezialisierung wurde 2006 erfolgreich fortgesetzt. Bereits 40% der Umsätze werden über die Zustellung erzielt, hier brachte das abgelaufene Jahr abermals ein starkes Wachstum. Mit der Modernisierung des Marktes in Wels konnte c+c Pfeiffer ein weiteres Highlight in Sachen Ladengestaltung präsentieren.

Unimarkt hält mit Ende 2006 bei 98 Standorten, 30 davon werden von Franchise-Partnern betrieben. Mit 189 Mio. konnte der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 4,6% gesteigert werden. Neben 4 neuen Standorten investierte Unimarkt 2006 in den Um- bzw. Ausbau von mehreren bestehenden Märkten.

Der Pfeiffer/KIG Großhandel erzielte einen Jahresumsatz von 127,2 Mio. Das Minus von 3,2% zum Vorjahr resultiert aus Veränderungen im Bereich Tankstellen-Shops, bei den selbstständigen Kaufleuten konnten die Umsätze gehalten werden. Aktuell beliefert die Pfeiffer Gruppe rund 350 Nah & Frisch – Kaufleute und 150 weitere Einzelhändler.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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