Direkt zum Inhalt

Pollhammer verlässt Merkur

23.07.2014

Mit Ende September 2014 wird Klaus Pollhammer auf eigenen Wunsch sein Vorstandsmandat bei Merkur niederlegen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen widmen zu können

Klaus Pollhammer wird Rewe verlassen und sich neuen Aufgaben stellen.

Seit 1996 war der Betriebswirt im Konzern tätig. Unter seiner Führung wurden die Controlling-Strukturen des damaligen BML-Konzerns an jene der Rewe Group herangeführt. Ab dem Jahr 2000 leitete Pollhammer das Konzern-Controlling, seit 2003 war er verstärkt auch für das Beteiligungscontrolling von Italien und der Eurobilla-Niederlassungen in Zentral- und Osteuropa zuständig. Zu seinen Aufgaben bei Merkur zählen neben dem strategischen und operativen Controlling auch Personalentwicklung und Organisation. Weiters zählt zu seinem Verantwortungsbereich der Hauszusteller Merkur Direkt.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Merkur Vertriebsdirektor Johann Roitinger überreicht Salzburgs Landesrat Josef Schwaiger im Merkur Markt in 5020 Salzburg, Otto-Holzbauer-Straße 2, Spezialitäten aus dem „SalzburgerLand“.
Handel
22.10.2019

Merkur bietet regionalen Lieferanten eine Bühne für ihre besonderen Produkte. Und das wissen die Kundinnen und Kunden zu schätzen: über 500.000 Artikel aus Salzburg wurden von Anfang 2019 bis dato ...

Handel
27.09.2019

1 Million Euro durch die Aktion „Aufrunder bewirken Wunder“ wurden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa für österreichische Caritas-Hilfsprojekte gesammelt.

Bei der Audienz im Kursalon Hübner: GF Mario Günther Rauch, Kaiser Robert Heinrich I (Robert Palfrader), Kaiser-Adlatus Seyffenstein (Rudolf Roubinek) und GF Ulrike Kittinger
Handel
26.09.2019

Am 18. September 2019 lud der jö Bonus Club zum After-Work Event in den Kursalon Hübner. Rund 300 Partner, Wegbegleiter und Mitarbeiter kamen – mit dabei auch Handelsverband-Geschäftsführer Rainer ...

Attila Hildmann setzt mit Daisho auf vollständig natürliche Zutaten.
Markenartikel
01.07.2019

Der deutsche Starkoch Attila Hildmann, einem breiten Publikum bekannt durch seine vegane Kochbuchreihe, präsentierte am Wochenende seine neueste Kreation -  den Daisho Bio Energy Drink - exklusiv ...

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt in gleicher Funktion zu Merkur.
Karriere
27.05.2019

Die bisherige Adeg-Marketingleiterin Yasmin Raggl wechselt konzernintern zu Merkur.

Werbung