Direkt zum Inhalt

Puntigamer Frühjahrskrone

04.03.2019

Die beliebten Puntigamer Saisonbiere bekommen mit der „Frühjahrskrone“ erneut Zuwachs.

Laut aktuellem Bierkulturbericht der Brau Union Österreich sind für 81 % der Österreicher regionale Biere und Bierspezialitäten wichtig für die heimische Bierkultur. Für mehr als die Hälfte der österreichischen Biertrinker (55%) ist aber auch die Liebe zu Märzenbier ungebrochen. Puntigamer kombiniert diese Vorlieben in den Saisonbieren, die den Märzenbiertrinkern Abwechslung in ihren Bierkonsum bringen, ohne dass sie dabei auf den gewohnten und vertrauten Biergeschmack verzichten müssen. Die Saisonbiere sind eine tolle Bereicherung für das Puntigamer Sortiment und bringen ein wenig Abwechslung in die Märzenbierwelt von Puntigamer.

Puntigamer Frühjahrskrone

Nach dem Winter begrüßt Puntigamer mit dem Vollbier in strahlend strohgelber Farbe und einer schneeweißen, feinporigen Schaumkrone die ersten sonnigen Tage des Jahres genussvoll. Bei 4,7% Alkoholgehalt überzeugt die Frühjahrskrone mit fein-hopfigem, frisch-fruchtigem Geschmack in der 0,5l Mehrwegflasche.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
14.02.2019

Der 2009 erstmals erschienene Bierkulturbericht geht mit der Ausgabe 2018 in seine zehnte Saison. Seit damals haben sich die österreichischen Bierexporte von 466.200 auf 1.138.000 Hektoliter fast ...

v.l.n.r. Braumeister Heinz Wasner, Mag. Karl Schwarz, Inhaber der Privatbrauerei Zwettl und Alfred Sturm, Obmann der Erzeugergemeinschaft Edelkorn
Industrie
14.01.2019

Nach der guten Entwicklung der vergangenen Jahre konnte auch 2018 ein sowohl mengen- als auch umsatzmäßig erfreuliches Wachstum verbucht werden.

Große Freude über die Goldmedaille beim European Beer Star 2018 (v. l.): Georg Rittmayer (Präsident Private Brauereien Bayern e.V.), Stiegl-Chefbraumeister Christian Pöpperl, Stiegl-Kreativbraumeister Markus Trinker und Detlef Projahn (Präsident Bundesverband Private Brauereien Deutschland e.V.)
Industrie
26.11.2018

Bereits zum dritten Mal holte Stiegl beim „European Beer Star“ den Gold Award nach Österreich. Die Salzburger Brauerei hat die internationale Fachjury mit dem Kreativbier „Gipfelstürmer“ aus der ...

v.l.n.r. Niki Uzelac (Gesellschafter Dachbuch Verlag), Leonie-Rachel Soyel (@leonie_rachel) und Klaus Möller (geschäftsführender Gesellschafter Privatbrauerei Hirt)
Industrie
31.10.2018

Am sechsten November ist es soweit die Brauerei Hirter veröffentlich ihr erstes Kochbuch, das gemeinsam mit fünfzehn Foodbloggern entstanden ist. Die Rezeptsammlung soll aber auch ein Zeichen ...

Stiegl-Eigentümerfamilie Heinrich Dieter (2.v.r.) und Alessandra Kiener mit ihrem neuen Team der besten Stiegl-Köpfe (v.l.): Thomas Gerbl, Christian Pöpperl, Erwin Huber und Franz Josef Bachmayer (re).
Karriere
29.10.2018

Die Stiegl-Eigentümerfamilie Kiener stellt das Führungsteam des Unternehmens neu zusammen.  

Werbung