Direkt zum Inhalt
Frank Hensel (Vorstandsvorsitzender Rewe International AG) mit "Lernen macht Schule"-Botschafter und Ex-Skistars Rainer Schönfelder mit Kindern der Initiative "Lernen macht Schule".

Rainer Schönfelder unterstützt Initiative „Lernen macht Schule“

07.10.2014

Rewe International lud am 2. Oktober rund 1300 Partner und Freunde zum alljährlichen Partnerabend. Highlight des Branchentreffs war wieder einmal die Initiative „Lernen macht Schule“ von Caritas und der Wirtschaftsuniversität Wien, die durch die Unterstützung der Rewe International AG zu einem Vorzeigeprojekt gewachsen ist. Als prominenter Botschafter erhob dabei Ex-Skistar Rainer Schönfelder seine Stimme für die Idee, im wahrsten Sinne des Wortes.

Jedes Jahr findet sich die Spitze der heimischen Lebensmittel-Branche zum Partnerabend der Rewe International AG in der Wiener Marx Halle ein. Auf Einladung der Rewe International AG und ihrer Handelsfirmen Billa, Merkur, Penny, Bipa und Adeg wurde einen Abend lang gefeiert. Das karitative Thema des Abends war traditionell die Initiative „Lernen macht Schule“. Gemeinsam mit über 70 der anwesenden Partnerunternehmen unterstützt Rewe die Initiative „Lernen macht Schule“, die mit Caritas und WU Wien vor nunmehr vier Jahren ins Leben gerufen wurde. „Das Projekt hat sich durch diesen gemeinsamen Einsatz etabliert, ist gewachsen und kämpft erfolgreich gegen den traurigen Umstand an, dass Armut im Elternhaus massiv die Chancen auf Bildung einschränkt“, zeigt sich Frank Hensel, Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG und Schirmherr von „Lernen macht Schule“, zufrieden. 160 Studierende der WU Wien, der Pädagogischen Hochschule Niederösterreich in Baden und ab sofort auch der Universität Salzburg engagieren sich auch heuer wieder das ganze Jahr über ehrenamtlich für rund 240 Kinder und Jugendliche aus benachteiligten Verhältnissen.

Prominente Botschafter tragen die Idee weiter
Der speziell für den Partnerabend einstudierte Chor-Auftritt von Kindern und Studierenden der Initiative gab den Gästen einmal mehr einen lebendigen Einblick in die Lebensfreude und Freundschaft, die durch „Lernen macht Schule“ entsteht. Als Überraschungsgast und prominenter Unterstützer betrat auch Ex-Skistar Rainer Schönfelder die Bühne und bewies sein Gesangstalent. „Ich bin total beeindruckt von diesem Projekt. Das Schönste dabei: Wer mit Kindern lernt, lernt auch für sich selbst ständig neu dazu“, zeigte sich der ehemalige Rennläufer beeindruckt. Botschafter wie Rainer Schönfelder sollen fortan dafür sorgen, dass „Lernen macht Schule“ noch ein Stück weit bekannter wird und erfolgreich bleibt. Auch in diesem Jahr nutzte die gesamte Lebensmittel- und Markenartikelindustrie des Landes den Partnerabend der Rewe zum Netzwerken und Feiern. Unter den Gästen waren unter anderen: Robert Kratky als Moderator des Abends, Michael Landau (Caritas), Michael Meyer (WU Wien), Markus Liebl (Brau Union), Alfred Hudler (Vöslauer), Siegfried Menz (Ottakringer), Gerhard Schilling (Almdudler), Sonja Gahleitner (Unilever), Tobias Grafe (Procter & Gamble), Franz Studener (Erdal GmbH) und Alfred Schrott (Josef Manner GmbH).

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

v.l.: Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG, Feigenbauer Michael Kraulitz und Wirtschaftsstadtrat Peter Hanke
Handel
08.09.2020

Gelebte Innovation made in Vienna – gemeinsam mit der Stadt Wien verfolgt die Rewe Group das Ziel, den Wienerinnen und Wienern noch mehr regionale Produkte anbieten zu können, dazu zählen auch ...

Gernot Piber eröffnete im Juli seinen Adeg Markt mit einem neuen nachhaltigen Energiekonzept.
Handel
25.08.2020

Mit einem neuen und nachhaltigen Energiekonzept eröffnete Adeg Kaufmann Gernot Piber im Juli seinen Markt in Möderbrugg im Bezirk Murtal. Der obersteirische Adeg Kaufmann möchte mit dem modernen ...

Billa Marktmanagerin Nermina Mlivo und ihr Team freuen sich über die Neueröffnung und heißen alle Kunden herzlich willkommen
Handel
20.08.2020

Der Billa-Flagshipstore am Michaelerplatz erföffnet auf 700 Quadratmetern in historischem Ambiente. Erstmals gibt es ein Concierge-Service bei Billa. Das Restaurant Henry rundet das kulinarische ...

Feigen aus Simmering gehören zu den heimisch gemachten Exoten.
Handel
31.07.2020

Am 31. Juli ist Tag der Lebensmittelvielfalt. Bei Billa finden die Kundinnen und Kunden bereits eine große Vielfalt an heimischen Lebensmitteln. Jetzt macht Billa verstärkt auch „Exoten“ heimisch ...

Das gesamte Babywell-Windelsortiment wird vom Neugeborenen bis zum 30kg-Kind mit der neuen Technologie ausgestattet.
Handelsmarken
29.07.2020

Noch trockenere Tage und Nächte für die Kleinsten ermöglicht das überarbeitete Babywell Sortiment dank neuer Kanaltechnologie.

Werbung