Direkt zum Inhalt

Reckitt Benckiser mit Gewinnplus

03.11.2010

Der Konsumgüterkonzern Reckitt Benckiser hat den Gewinn im dritten Quartal stärker gesteigert als erwartet und weist einen Gewinn von 58,4 Pence je Aktie aus.

Dies bedeutet einen Anstieg zum Vorjahr um 18 Prozent. Analysten hatten mit weniger gerechnet. Der Hersteller von Cillit-Bang-Putzmitteln sowie dem Schmerzmittel Nurofen rechnet mit weiterem Wachstum. Reckitt-Chef Bart Becht sagte, die Gruppe werde 2010 beim Umsatz um sechs Prozent zulegen; der Nettogewinn solle um 16 Prozent stiegen.

Reckitt hat den Kauf des Herstellers von Durex-Kondomen und Scholl-Sandalen, SSL, am Montag abgeschlossen. Von dem Erwerb erhofft sich das Unternehmen weitere Impulse, die noch nicht in den Prognosen enthalten sind. Reckitt hatte sich im Juli mit SSL auf eine Übernahme für umgerechnet 2,9 Milliarden Euro verständigt.

Reckitt wächst vor allem dank seiner Sparte für Gesundheits- und Körperpflegeprodukte. Clearasil-Hautpflegemittel sowie die Halsschmerztabletten Strepsils sind dort angesiedelt. Zusammen mit SSL wird die Sparte in Zukunft rund ein Drittel der Erlöse einbringen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung