Direkt zum Inhalt
Frank Hensel wechselt mit Jänner 2018 vom Vorstand in den Aufsichtsrat der Rewe International AG

Rewe: Frank Hensel wechselt in den Aufsichtsrat

06.12.2017

Mit Ende des Jahres beendet Frank Hensel (59) seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG und wechselt mit Jänner 2018 in den Aufsichtsrat.

Seit August 2005 ist Frank Hensel im Vorstand der Rewe International AG, im April 2008 übernahm er die Funktion des Vorstandsvorsitzenden. Wie seit langem bekannt wechselt Hensel nun mit Jahresbeginn in den Aufsichtsrat der Rewe International AG.

 

Nach beruflichen Stationen bei der Nestlé AG Deutschland und der Spar Handels AG Deutschland begann er 1999 seine berufliche Laufbahn bei der Rewe Group im internationalen Bereich der Rewe Zentral AG. Ein Jahr darauf übernahm er die Position des Geschäftsführers Rewe Ungarn, 2002 wurde ihm die Funktion des Vorstandsmitglieds der Billa AG für den Bereich Vollsortiment Italien übertragen.

 „Frank Hensel hat in den vergangenen zehn Jahren als Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG die österreichische Handelslandschaft wie kein zweiter geprägt. Sein Engagement für nachhaltiges Wirtschaften und soziale Fairness sind herausragend; sein unternehmerisches Wirken hat die Entwicklung unseres Unternehmens in Österreich ebenso wie in Mittel- und Osteuropa entscheidend geprägt. Allein in Österreich schuf die Rewe Group unter Führung von Frank Hensel über 10.000 neue Arbeitsplätze, und investierte 2,5 Milliarden Euro. Mit rund 600 neuen Märkten, die in Österreich eröffnet wurden, konnte unter Frank Hensels Führung ein sehr wichtiger Beitrag zur Verbesserung der Nahversorgung für alle Österreicher – in Städten ebenso wie im ländlichen Raum – geleistet werden“, so Lionel Souque, Vorstandsvorsitzender der Rewe Group.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Die beiden Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit und Brigitte Brunner
Handel
21.09.2017

Auch heuer rief Penny gemeinsam mit dem Roten Kreuz wieder zu einer Spendenaktion für in Armut lebende Menschen mit schulpflichtigen Kindern in Österreich auf. Dabei kamen 97.561 Euro zusammen. ...

(v.l.n.r.): Josef Siess (Billa Vorstand), neu gestartete Billa Lehrlinge, Robert Nagele (Billa Vorstand)
Handel
13.09.2017

Billa nimmt den beruflichen Einstieg seiner neuen Lehrlinge als Anlass zu feiern. Gemeinsam mit Eltern, Ausbildner und Vorgesetzten wurde der neue Lebensabschnitt eingeläutet. 

Handel
06.09.2017

Zum fünften Mal präsentiert die Rewe International AG seinen zweijährlichen Nachhaltigkeitsbericht. Besonders der Umsatz bei „Grünen Produkten“ legte zu. 

500 Mitarbeiter der REWE Group wurden bereits geschult. Ob des großen Erfolges wird „GEMEINSAM.SICHER im Handel“ nun auf alle Bundesländer ausgerollt.“  V.l.n.r.: Karl Gietler, MBA – Stv. Vorsitzender Konzernbetriebsrat der REWE International AG; Frank Hensel - Vorstandsvorsitzender REWE International AG; Innenminister Wolfgang Sobotka; General Karl Mahrer, BA - Landespolizeivizepräsident Wien;
Handel
21.08.2017

Ein Drittel der Rewe-Mitarbeiter fühlen an ihrem Arbeitsplatz nicht sicher. Die Rewe International AG und die Landespolizeidirektion Wien wollen dagegen mit der Initiative Gemeinsam.Sicher ...

International
17.07.2017

Durch die Ausweitung des Geschäfts in Deutschland will der US-Online-Händler Amazon heuer bis zu 2000 neue Arbeitsplätze schaffen. 

Werbung