Direkt zum Inhalt
Gruppenfoto der Lehrlinge anlässlich des 10-jährigen Bestehens der REWE Group Karriereschmiede

Rewe Group Karriereschmiede feiert Jubiläum

23.07.2018

Beim diesjährigen Persönlichkeitsseminar läutete die Rewe International AG das Jubiläumsjahr zum zehnjährigen Bestehen der konzerneigenen Karriereschmiede ein. Bei dem traditionellen Seminar der Rewe Group stellten rund 350 Lehrlinge in Workshops ihren Teamgeist unter Beweis.

„Das Persönlichkeitsseminar in Saalfelden im Juli bietet eine wunderbare Gelegenheit mit unseren jüngsten Mitarbeitern in Kontakt zu treten und sich mit ihnen auszutauschen“, erzählt Christoph Matschke, Vorstand der Rewe International AG. Zum Persönlichkeitsseminar der Handelskette, werden einmal jährlich alle Lehrlinge zum Ende des ersten Lehrjahres eingeladen. Dort bekommen die Jugendlichen die Möglichkeit hilfreiche Soft Skills, wie Kommunikation oder Teamfähigkeit, für ihre weitere Karriere zu trainieren. Heuer hatte die „Skills Factory“ genannte Veranstaltung rund 26 verschiedene Seminare (z.B.: „Gib Mobbern keine Chance“) und Workshops (z.B.: Rap-Factory, „Saubere Kosmetik“, „Visual Storytelling - Eventfotografie“ oder Sushi-, Grill und BBQ Workshop) im Angebot.

Dieses Jahr gab das Seminar, bei dem kulturelle und soziale Vielfalt im Mittelpunkt stehen, den Startschuss für die Feierlichkeiten zum 10-jährigen Jubiläum der Rewe Group Karriereschmiede. Bereits seit 2008 verspricht der Handelskonzern hier konzernübergreifend moderne Standards in der Lehrlingsausbildung, wobei auch persönliche Betreuung innerhalb vieler Fortbildungsmaßnahmen großgeschrieben wird. Rund 1.700 Lehrlinge werden aktuell in den Handelsfirmen und Zentralbereichen von Rewe in 17 Lehrberufen ausgebildet. Ab Herbst 2018 ist auch die Ausbildugn zum E-Commerce-Händler bei Billa, Merkur, Bipa, sowie bei der Rewe Austria Touristik möglich. 

Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
13.11.2019

Um sich auch im Winter trotz kalter Luft und getragener Hauben über schönes Haar freuen zu können, brauchen diese ganz besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Passende Produkte der Bipa Eigenmarken ...

Perspektivenwechsel: Franz Viehböck nahm die Teilnehmer des Stakeholder Forums mit ins Weltall.
Thema
29.10.2019

Partner, Opinion Leader und Mitarbeiter tauschten sich zum diesjährigen Schwerpunktthema „Ein Leben ohne Plastik“ aus und begaben sich gemeinsam auf die Suche nach Alternativlösungen für eine ...

Handel
28.10.2019

30 Jahre Bipa und Cewe. Seit drei Jahrzehnten arbeitet Österreichs größter Drogerie-Fachhändler mit Europas führendem Fotoservice und Online-Druckpartner zusammen. Pro Jahr entstehen mehr als 100. ...

Hans-Jürgen Moog (l.) übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.
Personalia
28.10.2019

Hans-Jürgen Moog übernimmt mit dem Weggang von Jochen Baab die Gesamtverantwortung für das Warengeschäft von Rewe und Penny Deutschland.

Markenartikel
23.10.2019

Kaum getragene Kleidung muss nicht immer gleich gewaschen werden. Das neue innovative Trocken-Wäsche-Spray Day2 entfernt Gerüche, frischt die Wäsche auf entfernt unschöne Knitterfalten.

Werbung