Direkt zum Inhalt

Rewe Italia: Einkaufskooperation mit Conad

01.12.2004

Die Billa-Mutter Rewe setzt den Umbau ihrer Italien-Aktivitäten fort. 2005 steht die Eröffnung von 5 Standa-Hypermärkten und 8 weiteren Supermärkten - Standa oder Billa - auf dem Plan, gleichzeitig sollen weitere defizitäre Standorte geschlossen werden. Zudem hat Rewe vor kurzem eine Einkaufskooperation mit Conad, einer der größten Supermarktketten in Italien und wie Rewe eine Genossenschaft, abgeschlossen. Erwartet werden "Verbesserungen der Konditionen" vor allem bei Frischeprodukten, Synergien in der Logistik und ein weiterer Ausbau des Marktpotenzials.

Conad hält in Italien einen Marktanteil von 9,4 %. Durch das Abkommen mit der Billa-Mutter soll ein Umsatz von 7 Mrd. Euro generiert werden. Rewe hält einen 2,5-prozentigen Anteil am italienischen Markt und betreibt - neben rund 200 Penny-Märkten, die von der Kooperation mit Conad nicht betroffen sind - derzeit 93 Standa- und 71 Billa-Märkte. Mit einem neuen Konzept für die Supermärkte sei es gelungen, das Italien-Geschäft wieder auf feste Beine zu stellen, so Rewe-Sprecher Wolfram Schmuck.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung