Direkt zum Inhalt

Rewe Ja! Natürlich | Mozzarella di Bufala Campana D.O.P.

23.08.2016

Büffelmozzarella gilt als absolutes Premiumprodukt. Was viele aber nicht wissen: die Tierhaltung der Büffel lässt oftmals zu wünschen übrig.

In aufwändiger Entwicklungsarbeit hat Ja! Natürlich höchste Standards in der Herstellung von Büffelmozzarella etabliert.

Mit dem Ja! Natürlich Mozzarella di Bufala Campana D.O.P. ist ein großer Schritt für mehr Tierwohl in der Region Kampanien gelungen: das Premiumprodukt wird nach traditionellem Herstellungsverfahren in Ciorlano, einer kleinen Gemeinde im Herzen von der Provinz Caserta produziert. Hier treffen bestes Know-how und qualitativ hochwertige Rohstoffe beim italienischen Produzenten Ponte Reale aufeinander, welcher auch Mitglied beim Konsortium zum Schutz des kampanischen Büffelmozzarellas ist.

Der Ja! Natürlich Mozzarella di Bufala Campana D.O.P.,270 g, trägt aufgrund seiner besonderen Herkunft das Siegel „geschützte Ursprungsbezeichnung“.

Die Büffel wachsen unter Einhaltung höchster Richtlinien und Qualitätskriterien von Ja! Natürlich heran. In diesem Fall heißt das konkret: Die Tiere haben 365 Tage Auslauf im Jahr und verbringen mindestens 150 Tage auf der Weide, die restliche Zeit sind sie im Laufstall mit ausreichend Bewegungsfreiheit und Kontakt zu Artgenossen. Auch die Jungtiere werden in Gruppen auf ausreichend eingestreuten Bereichen mit Sozialkontakt zu Artgenossen und der für sie idealen Fütterung (Milch und Raufutter) aufgezogen.

Eingriffe wie beispielsweise Enthornungen werden an den Tieren nicht vorgenommen. Beschattete Bereiche, ständige Wasserversorgung, wichtige Abkühlungsmöglichkeiten in Form von Wasserbecken sowie ausschließlich qualitativ hochwertiges Bio-Futter mit besonders hohem Anteil an frischem Gras, Heu und Stroh sorgen für bestes Tierwohl, das durch regelmäßige Kontrollen seitens Ja! Natürlich sichergestellt wird.

Werbung

Weiterführende Themen

Bis 2019 sollen alle Aldi Süd-Filialen in Deutschland umgebaut und modernisiert werden
Handel
21.11.2017

Der deutsche Diskonter Aldi Süd putzt seine Filialen heraus und investiert dafür 3,5 Mrd. Euro. Um sich im harten Wettbewerb zu behaupten werden die Geschäfte modernisiert – Auswirkung auf die ...

Madlberger
14.11.2017

Amazon droht, den europäischen Einzelhandel zu überrollen und provoziert mit seiner Aggressivität die traditionellen Händler, Farbe zu bekennen. Die strategische  Entscheidung ist fällig ...

Die Loyalitätsrate der Hofer-Kunden ist seit Jahren extrem hoch
Handel
24.10.2017

 „Mein Hofer. Meine Nummer 1.“ Diesem Werbesujet des Discounters aus Sattledt begegnen Zeitungs- und Zeitschriften- Leser seit einigen Wochen recht häufig. Wortspielerische Assoziationen zu Polit- ...

Die beiden Penny-Geschäftsführer Ralf Teschmit und Brigitte Brunner
Handel
21.09.2017

Auch heuer rief Penny gemeinsam mit dem Roten Kreuz wieder zu einer Spendenaktion für in Armut lebende Menschen mit schulpflichtigen Kindern in Österreich auf. Dabei kamen 97.561 Euro zusammen. ...

(v.l.n.r.): Josef Siess (Billa Vorstand), neu gestartete Billa Lehrlinge, Robert Nagele (Billa Vorstand)
Handel
13.09.2017

Billa nimmt den beruflichen Einstieg seiner neuen Lehrlinge als Anlass zu feiern. Gemeinsam mit Eltern, Ausbildner und Vorgesetzten wurde der neue Lebensabschnitt eingeläutet. 

Werbung