Direkt zum Inhalt

Rewe Ja! Natürlich | Mozzarella di Bufala Campana D.O.P.

23.08.2016

Büffelmozzarella gilt als absolutes Premiumprodukt. Was viele aber nicht wissen: die Tierhaltung der Büffel lässt oftmals zu wünschen übrig.

In aufwändiger Entwicklungsarbeit hat Ja! Natürlich höchste Standards in der Herstellung von Büffelmozzarella etabliert.

Mit dem Ja! Natürlich Mozzarella di Bufala Campana D.O.P. ist ein großer Schritt für mehr Tierwohl in der Region Kampanien gelungen: das Premiumprodukt wird nach traditionellem Herstellungsverfahren in Ciorlano, einer kleinen Gemeinde im Herzen von der Provinz Caserta produziert. Hier treffen bestes Know-how und qualitativ hochwertige Rohstoffe beim italienischen Produzenten Ponte Reale aufeinander, welcher auch Mitglied beim Konsortium zum Schutz des kampanischen Büffelmozzarellas ist.

Der Ja! Natürlich Mozzarella di Bufala Campana D.O.P.,270 g, trägt aufgrund seiner besonderen Herkunft das Siegel „geschützte Ursprungsbezeichnung“.

Die Büffel wachsen unter Einhaltung höchster Richtlinien und Qualitätskriterien von Ja! Natürlich heran. In diesem Fall heißt das konkret: Die Tiere haben 365 Tage Auslauf im Jahr und verbringen mindestens 150 Tage auf der Weide, die restliche Zeit sind sie im Laufstall mit ausreichend Bewegungsfreiheit und Kontakt zu Artgenossen. Auch die Jungtiere werden in Gruppen auf ausreichend eingestreuten Bereichen mit Sozialkontakt zu Artgenossen und der für sie idealen Fütterung (Milch und Raufutter) aufgezogen.

Eingriffe wie beispielsweise Enthornungen werden an den Tieren nicht vorgenommen. Beschattete Bereiche, ständige Wasserversorgung, wichtige Abkühlungsmöglichkeiten in Form von Wasserbecken sowie ausschließlich qualitativ hochwertiges Bio-Futter mit besonders hohem Anteil an frischem Gras, Heu und Stroh sorgen für bestes Tierwohl, das durch regelmäßige Kontrollen seitens Ja! Natürlich sichergestellt wird.

Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
12.06.2017

Der Markt für Joghurt-Butter wächst kontinuierlich. 2016 hatte das Marktsegment ein Absatz-Plus von 5 Prozent (lt.  Nielson MT im Jahr 2016). 

Wolfgang Wimmer, langjähriger Billa-Generaldirektor im Ruhestand, ist Ende Mai 2017 im 76. Lebensjahr verstorben
Handel
12.06.2017

Wimmer galt lange Zeit als der einflussreichste Handelsmanager Österreichs. Er verstarb am 31. Mai 2017 im 76. Lebensjahr.

Online-Pionier Billa eröffnete am 8. Juni 2017 das Food Fulfillment Center in Inzersdorf, das erste in Österreich
Handel
12.06.2017

Der Online-Umsatz beträgt quer durch alle Handelsschienen nur 30 Mio. Euro. Damit verdient Rewe unter dem Strich derzeit praktisch nichts. Trotzdem ist der Umsatz im Online-Bereich relevant. Vor ...

Markenartikel
09.06.2017

Mediterran, mit getrockneten Tomaten und Basilikum, ist das neue Frischkäseprodukt von miree. 

Markenartikel
08.06.2017

Anlässlich der Sommersaison bringt Zott nun zwei erfrischende Sorten auf den Markt. 

Werbung