Direkt zum Inhalt

Rewe Ja! Natürlich | Mozzarella di Bufala Campana D.O.P.

23.08.2016

Büffelmozzarella gilt als absolutes Premiumprodukt. Was viele aber nicht wissen: die Tierhaltung der Büffel lässt oftmals zu wünschen übrig.

In aufwändiger Entwicklungsarbeit hat Ja! Natürlich höchste Standards in der Herstellung von Büffelmozzarella etabliert.

Mit dem Ja! Natürlich Mozzarella di Bufala Campana D.O.P. ist ein großer Schritt für mehr Tierwohl in der Region Kampanien gelungen: das Premiumprodukt wird nach traditionellem Herstellungsverfahren in Ciorlano, einer kleinen Gemeinde im Herzen von der Provinz Caserta produziert. Hier treffen bestes Know-how und qualitativ hochwertige Rohstoffe beim italienischen Produzenten Ponte Reale aufeinander, welcher auch Mitglied beim Konsortium zum Schutz des kampanischen Büffelmozzarellas ist.

Der Ja! Natürlich Mozzarella di Bufala Campana D.O.P.,270 g, trägt aufgrund seiner besonderen Herkunft das Siegel „geschützte Ursprungsbezeichnung“.

Die Büffel wachsen unter Einhaltung höchster Richtlinien und Qualitätskriterien von Ja! Natürlich heran. In diesem Fall heißt das konkret: Die Tiere haben 365 Tage Auslauf im Jahr und verbringen mindestens 150 Tage auf der Weide, die restliche Zeit sind sie im Laufstall mit ausreichend Bewegungsfreiheit und Kontakt zu Artgenossen. Auch die Jungtiere werden in Gruppen auf ausreichend eingestreuten Bereichen mit Sozialkontakt zu Artgenossen und der für sie idealen Fütterung (Milch und Raufutter) aufgezogen.

Eingriffe wie beispielsweise Enthornungen werden an den Tieren nicht vorgenommen. Beschattete Bereiche, ständige Wasserversorgung, wichtige Abkühlungsmöglichkeiten in Form von Wasserbecken sowie ausschließlich qualitativ hochwertiges Bio-Futter mit besonders hohem Anteil an frischem Gras, Heu und Stroh sorgen für bestes Tierwohl, das durch regelmäßige Kontrollen seitens Ja! Natürlich sichergestellt wird.

Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
04.04.2017

Zurückgekehrt von einer Stippvisite beim Rewe Hauptquartier in Köln, bin ich schwer beeindruckt von der Coolness, Unaufgeregtheit und Sachkompetenz, mit der unsere Nachbarn politische, ...

Trotz schwieriger Rahmenbedingungen meldet die Rewe Group Höchstwerte bei Umsatz und Gewinn für das Geschäftsjahr 2016
International
28.03.2017

Die Rewe Group wächst weiter mit großer Dynamik im In- und Ausland: im Jahr 2016 hat die genossenschaftliche Gruppe den Gesamtumsatz um 5 Prozent und den Gewinn um über 20 Prozent gesteigert.  Der ...

Logistik at its best: Die Artikel werden im OSR-Shuttle bis zur Auslieferung zwischengelagert. Das Shuttle-System bietet auf 12 Gassen und 7 Ebenen rund 12.500 Stellplätze.
Thema
27.03.2017

Die Migros in Zürich tut es, die Spar ­Österreich in Ebergassing tut es, die ­Edeka Südwest in Heddesheim tut es, Auchan in Frankreich tut es. Sie alle peppen ihre Großhandelsläger mit Roboter- ...

Edeka und Tengelmann klagen nach wie vor gegen die Untersagungsverfügung des deutschen Bundeskartellamtes
International
23.03.2017

Das deutsche Bundeskartellamt stellt sich wegen des ursprünglichen Verbots einer Übernahme von Kaiser's Tengelmann durch Edeka und Rewe auf Schadenersatzforderungen ein.

Rewe-Vorstandschef Alain Caparros verlässt mit Ende Juni 2017 den Konzern
Karriere
21.03.2017

Rewe-Vorstandschef Alain Caparros legte sein Amt früher als erwartet zurück. Caparros und der Aufsichtsrat verständigten sich auf ein vorzeitiges Ende seines Vertrags zum 30. Juni 2017. Nachfolger ...

Werbung