Direkt zum Inhalt

Rewe kauft Toni's Freilandeier

19.03.2018

Nach wochenlangen Spekulationen steht es jetzt fest, der Handelsriese Rewe erwirbt die Marke Toni's Freilandeier.

Ende letzten Jahres war der Betrieb Toni's Handels-GmbH in die Insolvenz geschlittert. Zuletzt war der Konzern auf Grund eines positiven Salmonellen-Befundes in die Schlagzeilen geraten. Die Leitung trat nach dem unerfreulichen Testergebnis sofort an die Öffentlichkeit und organisierte eine umfangreiche Rückholaktion.

Der Bieterprozess für die heimische Eiermarke lief über Monate. Jetzt konnte die Handelskette Rewe (Billa, Merkur, Adeg ,Penny) den Kampf um Toni's Freilandeier für sich entscheiden. Laut Kreditschützern haben zwei Interessenten nach dem Ausscheren der zuliefernden Landwirte einen Rückzieher gemacht. Das Vorhaben liegt seit Ende letzter Woche zur Genehmigung bei der Bundeswettbewerbsbehörde (BWB). Demnach plant Rewe International den indirekten Erwerb der gewerblichen Schutzrechte von Toni's Handels-GmbH.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte
Handel
28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen
Handel
22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Oft ist Zucker in Lebensmittel schwer erkennbar
Handel
16.05.2018

Billa, Merkur und Adeg starten eine gemeinsame Initiative zu bewußterem Umgang mit Zucker. Und greifen damit mit äußerster Vorsicht ein heißes Eisen an, das die Lebensmittelwirtschaft in den ...

Handel
30.04.2018

Werbung wird immer wichtiger, auch im Lebensmittelhandel Gerade Diskonter geben nicht nur immer mehr für Werbung aus, Lidl und Hofer haben auch in Sachen Social-Media-Beliebtheit die Nase vorn. ...

Werbung