Direkt zum Inhalt
Schoko-Pudding mit 30% weniger Zucker ab 11. Juli bei Merkur

Rewe kürt den Sieger-Pudding

09.07.2018

Sechs Wochen konnten Billa, Merkur und Adeg Kunden über den Zuckergehalt im Eigenmarken Schoko-Pudding abstimmen.  Der Sieger steht fest: 43 Prozent der Konsumenten entschieden sich für 30 Prozent weniger Zucker.

Im Rahmen der Rewe-Initiative zum bewussten Umgang mit Zucker konnten die Kunden sechs Wochen lang darüber abstimmen, wieviel Zucker der Eigenmarken Schoko-Pudding zukünftig enthalten soll. Mittels Probierset in vier Zucker-Varianten (Original-Rezeptur, minus 20%, minus 30% und minus 40% Zucker)  wurde per Online-Voting von  41.325 Konsumenten der Geschmacksfavorit gekürt.  Das Testergebnis auf www.wenigerzucker.at fiel dabei eindeutig aus: 43 Prozent der Teilnehmer an der Pudding-Abstimmung bevorzugen minus 30 Prozent Zucker, für 33,5 Prozent dürfen es sogar 40 Prozent weniger Zucker im Schoko-Pudding sein. Insgesamt haben sich 76 Prozent für eine der „gesünderen“ Varianten entschieden. Lediglich 5,55 Prozent haben sich für die Originalrezeptur ausgesprochen. Der Sieger-Pudding ist ab 11. Juli. 2018 regulär bei Billa und Merkur erhältlich.

Es kommt noch mehr

„Das Voting-Ergebnis bestätigt unseren Weg, zuckerreduzierte Produkte und Alternativen „ohne Zuckerzusatz“ bei unsere Handelsfirmen Billa, Merkur und Adeg weiter im Fokus zu behalten“, freut sich Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG. Heuer sollen noch weitere Produkte mit gesenktem Zuckergehalt sukzessive in die Eigenmarkensortimente in den Handel kommen. Vor allem bei Molkereiprodukte, alkoholfreien Getränken, Cerealien und Convenience will das Unternehmen  in den nächsten Monaten zuckerreduzierte Rezepturen entwickeln. Die Herausforderung dabei ist es den gewohnten Geschmack, sowie die Konsistenz beizubehalten ohne auf Süßstoffe zurückzugreifen.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Madlberger
09.10.2018

Weil immer mehr Markenartikel-Multis über die drei deutschsprachigen Länder Deutschland, Österreich und Schweiz eine gemeinsame Marketing- und Verkaufsorganisation stülpen, sehen sich heimische ...

Handel
08.10.2018

Wie kann man Konsumenten eine bewusste Ernährung, die körperliches Wohlbefinden mit Genuss verbindet, näherbringen? Das war die zentrale Frage des Rewe Stakeholder Forums 2018. Vorschläge zu dem ...

Ja! Natürlich Geschäftsführerin Martina Hörmer und Univ.-Prof. Wolfgang Mazal bei der Präsentation der neuen Familiengerichte von Ja! Natürlich
Handel
08.10.2018

Als erste Bio-Marke in Österreich nimmt Ja! Natürlich frisch gekochte Speisen sein Sortiment auf. Gestartet wird vorerst mit vier Speisen, die auch bei Kindern sehr beliebt sind und ab sofort in ...

Thema
08.10.2018

Marketagent.com veröffentlichte das große Markenranking „Close To Me“. Eines steht fest der Lebensmittelhandel schwirrt in den Köpfen der Österreicher.

Handel
01.10.2018

Die Kunden an den Kassen von Billa, Merkur, Penny und Bipa können in Österreich mittels „Aufrunden“ direkt an Projekte der Caritas spenden. Jetzt feiert das österreichweite Spendenprojekt den ...

Werbung