Direkt zum Inhalt
Schoko-Pudding mit 30% weniger Zucker ab 11. Juli bei Merkur

Rewe kürt den Sieger-Pudding

09.07.2018

Sechs Wochen konnten Billa, Merkur und Adeg Kunden über den Zuckergehalt im Eigenmarken Schoko-Pudding abstimmen.  Der Sieger steht fest: 43 Prozent der Konsumenten entschieden sich für 30 Prozent weniger Zucker.

Im Rahmen der Rewe-Initiative zum bewussten Umgang mit Zucker konnten die Kunden sechs Wochen lang darüber abstimmen, wieviel Zucker der Eigenmarken Schoko-Pudding zukünftig enthalten soll. Mittels Probierset in vier Zucker-Varianten (Original-Rezeptur, minus 20%, minus 30% und minus 40% Zucker)  wurde per Online-Voting von  41.325 Konsumenten der Geschmacksfavorit gekürt.  Das Testergebnis auf www.wenigerzucker.at fiel dabei eindeutig aus: 43 Prozent der Teilnehmer an der Pudding-Abstimmung bevorzugen minus 30 Prozent Zucker, für 33,5 Prozent dürfen es sogar 40 Prozent weniger Zucker im Schoko-Pudding sein. Insgesamt haben sich 76 Prozent für eine der „gesünderen“ Varianten entschieden. Lediglich 5,55 Prozent haben sich für die Originalrezeptur ausgesprochen. Der Sieger-Pudding ist ab 11. Juli. 2018 regulär bei Billa und Merkur erhältlich.

Es kommt noch mehr

„Das Voting-Ergebnis bestätigt unseren Weg, zuckerreduzierte Produkte und Alternativen „ohne Zuckerzusatz“ bei unsere Handelsfirmen Billa, Merkur und Adeg weiter im Fokus zu behalten“, freut sich Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG. Heuer sollen noch weitere Produkte mit gesenktem Zuckergehalt sukzessive in die Eigenmarkensortimente in den Handel kommen. Vor allem bei Molkereiprodukte, alkoholfreien Getränken, Cerealien und Convenience will das Unternehmen  in den nächsten Monaten zuckerreduzierte Rezepturen entwickeln. Die Herausforderung dabei ist es den gewohnten Geschmack, sowie die Konsistenz beizubehalten ohne auf Süßstoffe zurückzugreifen.

 

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Thema
28.05.2018

Die aktuelle Studie der Diabetes Gesellschaft (ÖDG) zeigt: Zwei Drittel der Milchprodukte im LEH sind zu süß. Auch der Trend zum Zusatz von Süßstoffen nimmt in einem besorgniserregenden Maß zu. ...

Ja! Natürlich-Geschäftsführerin Martina Hörmer präsentierte alle vier neuen Produkte
Handel
28.05.2018

Vor wenigen Tagen hat Ja! Natürlich neue Produkte aus der Taufe gehoben: Die Bio-Vollmilch aus der Glasflasche und drei Sorten Bio-Joghurt mit neuer Rezeptur und im Glas. Vorerst ist es ein ...

International
28.05.2018

Penny will im Süden wachsen und dafür einiges investieren. Damit ist die Rewe-Tochter aber nicht alleine. Aldi-Süd startete im Frühjahr 2018 seine Italien-Offensive und ist damit erfolgreich.

Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen
Handel
22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Oft ist Zucker in Lebensmittel schwer erkennbar
Handel
16.05.2018

Billa, Merkur und Adeg starten eine gemeinsame Initiative zu bewußterem Umgang mit Zucker. Und greifen damit mit äußerster Vorsicht ein heißes Eisen an, das die Lebensmittelwirtschaft in den ...

Werbung