Direkt zum Inhalt
v.l.n.r.: Helga Posch-Lindpaintner, Geschäftsführerin Shell Austria, Astrid Adamek, Leiterin Tankstellengeschäft Shell Austria, Marcel Haraszti, Vorstand REWE International AG, Alexandra Draxler-Zima, Vorstandsvorsitzende ADEG AG.

Rewe & Shell: „BILLA Unterwegs“

06.06.2018

Rewe und Shell kooperieren unter neuer Marke „BILLA Unterwegs“ im Shopgeschäft an Tankstellen. Das Konzet verpricht ein umfangreiches Sortiment und einen unkomplizierten Einkauf. 

Menschen werden immer mobiler. Schon heute kommt jeder zweite Shell-Kunde nicht nur zum Tanken, sondern auch zum Einzukaufen oder um andere Services zu nutzen. Diesem Trend will die für das Großhandelsgeschäft verantwortliche Rewe-Tochter Adeg AG folgen. „Wir bieten für Shell Austria mit „BILLA Unterwegs“ die ideale Lösung, um den Kundenwunsch nach einem schnellen, unkomplizierten Einkauf nachzukommen und tragen so dem Tankstellenkonzept von Shell Austria Rechnung“, sagt Marcel Haraszti, Vorstand Rewe International AG zu der neuen Partnerschaft.

Volles Sortiment Rund um die Uhr

Die Miniatur-Billa-Filialen sollen beste Qualität und frische Lebensmittel zu attraktiven Preisen bieten, und das die ganze Woche, in den meisten Shops rund um die Uhr. Das Sortiment umfasst sowohl Produkte für den sofortigen Verzehr als auch für zu Hause. Ein klares Shop-Design soll für eine schnelle Orientierung und so für einen zügigen Einkauf sorgen. Neben dem Angebot unter der Marke „BILLA Unterwegs“ stehen dem Kunden unter der Marke "deli by Shell" frisches Gebäck, frisch zubereitete Snacks sowie diverse Kaffeespezialitäten zur Verfügung. Auf die Rewe Eigen- und Exklusivmarken (‚clever‘, ‚Chef Menü‘, ‚Simply Good‘, ‚Da komm‘ ich her!‘, sowie die ‚BILLA‘, ‚BILLA Freshy‘ und ‚BILLA mach mal Pause‘), müssen Kunden auch nicht verzichten. Zusätzlich bietet Rewe dem Tankstellenbetreiber neben der Produktauswahl auch Beratungsleistungen im Sortiments- und Vertriebsbereich an. An 47 Shell-Tankstellen in ganz Österreich soll das neue, gemeinsam entwickelte Shopkonzept bis Ende 2018 ausgerollt werden. Mit der Umstellung begonnen wird im Herbst. Die Shell Standorte mit „BILLA Unterwegs“ Shops werden hauptsächlich in städtischen Gebieten und an Hauptverkehrsrouten zu finden sein.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
28.05.2018

Der Diskonter setzt sich neue Nachhaltigkeits-Ziele. Bis 2025 soll der Plastikverbrauch bei Lidl Österreich um mindestens 20 Prozent reduziert werden.

Industrie
28.05.2018

Das Fairtrade-Siegel feiert 2018 nicht nur sein 25 Jähriges Jubliäum, sondern auch einen gestiegen Umsatz. Der faire Handel wächst auf ganzer Linie. Über das Erfolgsgeheimnis und zukünftige ...

Thema
22.05.2018

Die Wirtschaft in Österreich floriert, allerdings profitieren nicht alle Branchen davon. Gerade im Einzelhandel, kann sich nur die Lebensmittelbranche oben halten. Besser läuft es im Kfz- und ...

Übersicht über die neuen Angebotsauszeichnungen
Handel
22.05.2018

Rewe-Tochter Bipa rollt österreichweit ein komplett neu gestaltetes Preis- und Angebotskommunikation aus, um Kunden das Einkaufen zu erleichtern.

Bei der Präsentation der Studie (v. l.): Frank Hensel, Rainer Will und Andreas Kreutzer
Handel
17.05.2018

Der Handelsverband und Branchenradar haben die  gemeinsame Studie „Handel in Zahlen. Neu gedacht" veröffentlicht. Sie gibt einen Einblick in Österreichs Handelslandschaft und Konsumentenausgaben. ...

Werbung