Direkt zum Inhalt

Rewe/Penny

29.09.2010

Die Penny Geschäftsleitung Österreich sowie das Immobilienmanagement der Rewe International AG werden neu strukturiert.

Die Vertriebs- und Expansionsagenden in der Penny Geschäftsleitung Österreich werden ab 1. Januar 2011 von Dietmar Stelzl verantwortet. Franz Lembacher, bis dato Penny Geschäftsleitung für Vertrieb/Expansion, wird mit Anfang nächsten Jahres die neue Abteilung Immobi-lienmanagement der Rewe International AG führen. Damit wird das Immobilienmanagement des Unternehmens an einer Stelle zusammenlaufen.

Dietmar Stelzl (37) wird ab Anfang 2011 als Penny Geschäftsleiter die Vertriebsagenden der 290 Penny Märkte in Österreich steuern sowie für die Expansion des Diskonters im Land zuständig sein. Im Rahmen seiner Einarbeitung wird er ab 1. Oktober 2010 bereits erste Projekte begleiten. Als Handelsexperte wird Dietmar Stelzl das Penny -Team mit seiner langjährigen Erfahrung stärken: Er begann seine Karriere bei McDonalds und wechselte dann zu Lidl Österreich. Hier führte seine Laufbahn vom Bezirksleiter bis zum Geschäftsführer der Niederlassung Lindach. Bei Penny wird er mit seinen profilierten Verkaufkenntnissen die Penny Strukturen weiter aufbauen und entwickeln.

Gemeinsam mit Ulf Klewitz wird er somit in Zukunft das Geschäftsleitungs-Team von Penny Öster-reich bilden. Ulf Klewitz und Dietmar Stelzl berichten direkt an die internationale Geschäftsleitung von Penny mit Sitz in Köln. Des weiteren wird das Immobilienmanagement der Rewe International AG neu strukturiert: Franz Lembacher (50), bisher für die Penny Geschäftsleitung im Bereich Vertrieb/Expansion verantwort-lich, wird ab Anfang 2011 die neue Abteilung Immobilienmanagement der Rewe International AG leiten. In dieser Funktion wird er für alle Agenden, die die bestehenden Immobilien der Rewe International AG betreffen, zuständig sein: Sowohl das Facility Management als auch die diesbezügli-chen Rechts- und Technik-Bereiche werden dann unter seiner Führung zusammengefasst – und die Immobilienverwaltung so optimiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
31.01.2019

Rewe International AG kooperiert mit Barzahlen und erweitert sein Service-Angebot: Banking Services und Barzahlung von Online Einkäufen sind nun in der Filiale möglich.

Karriere
10.01.2019

Rewe-Chef Lionel Souque soll den Kölner Handelsriesen mit seinen zahlreichen Österreich-Ablegern bis Ende 2023 führen.

Handel
08.01.2019

Beim Diskonter stehen 190 Lehrplätze zum Einzelhandelskaufmann zur Besetzung. Rewe bietet im Vergleich die weitaus größere Palette an Lehrberufen an.

Billa unterwegs: Durchdachtes Konzept für einen schnellen und unkomplizierten Einkauf bei 47 Shell-Tankstellen
Handel
26.11.2018

Insgesamt 47 Shops wurden in den vergangenen drei Monaten von der Shell Austria GmbH in Kooperation mit der Adeg Österreich Handelsaktiengesellschaft, als Teil der Rewe International AG, ...

orstände der REWE International AG Marcel Haraszti und Michael Jäger bei der Vorstellung der Initiative Raus aus Plastik
Handel
12.11.2018

Billa, Merkur, Penny und Adeg starten eine großangelegte Initiative für umweltfreundliche Verpackungen. Bis 2019 soll das gesamte Bio Obst und Gemüse-Sortiment lose oder umweltfreundlich verpackt ...

Werbung