Direkt zum Inhalt
Mit der alkoholfreien Variante wächst das Sortiment von Rick Gin auf vier Sorten.

Rick Gin launcht alkoholfreien Gin

21.10.2019

Zuckerfrei, kalorienfrei, keine künstlichen Aromen: Rick Free überzeugte das Fachpublikum der größten Fachmesse für Spirituosen.

Alkoholfreie Spirits sind groß im Kommen, der Markt für „Genuss ohne Promille“ wächst unaufhaltsam. Rick Gin trägt diesem Trend Rechnung und hat auf dem Bar Convent Berlin, der mit 14.000 Fachbesuchern größten Fachmesse für Spirituosen, einen non Alcoholic Distilled Spirit vorgestellt. „Mit Erfolg, das Who is Who der internationalen Bar- und Getränkeindustrie zeigt sich vom Rick Free begeistert“, so Patrick Marchl, MBA, CEO Rick Spirit GmbH.

Zitruslastiges Destillat ohne Zucker und Kalorien

Rick Free ist ein komplexes zitruslastiges Destillat aus Orange, Zitrone, Grapefruit, Wacholder Pfeffer und Ingwer. In der Kopfnote dominieren Orange und Grapefruit sowie die frischen und kräftigen Noten von Wacholder, im Abgang kommen feine Ingwer- und Pfeffernuancen zur Geltung. „Rick Free ist zudem zuckerfrei und kommt ohne künstliche Aromen und Kalorien aus“, ergänzt Marchl.

„The perfect drink when you‘re not drinking“

Rund zwei Jahre wurde am Rick Free gearbeitet, erhältlich ist die Produktinnovation ab Mitte November 2019. Der Marktpreis wird bei einem UVP von 29,90 für 500 ml liegen und ist somit um 10 Euro günstiger als die anderen Sorten von Rick Gin.
„Im Moment gibt es schon konkrete Interessenten aus den USA, Japan, Spanien, aus Deutschland und der Schweiz. Auch in unserem Heimatmarkt Österreich stößt die Produktinnovation auf sehr große Resonanz – in den kommenden Tagen werden wir mit den Interessenten in weitere Gespräche gehen“, so Marchl. „Wir sind überglücklich, dass nach dem großen Erfolg von Rick Gin in den Sorten London Dry, Rick Rich als Dry Gin und Rick Feel als Mediterranean Gin nun auch Rick Free als alkoholfreie Variante auf ein derartig großes Interesse stößt“, freut sich Marchl und ergänzt: „Rick Free ist ‚the perfect drink when you‘re not drinking‘.“

Auch Endkunden bekommen die Chance, das neue Trend-Getränk zu verkosten: Bei der diesjährigen Spirituosen Gala in der Hofburg am 28.10.2019 ist die Rick Spirit GmbH mit ihrem Sortiment präsent.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
21.11.2019

Die Weihnachtszeit steht in den Startlöchern! Bipa verzaubert rechtzeitig mit weihnachtlichen Pflegeträumen von Kopf bis Fuß. Die winterlich duftenden Pflegeprodukte und der perfekte Look für die ...

Markenartikel
20.11.2019

Barrel x BrauWerk x Brew Age x Born. So sieht die Formel für die ersten holzfassgereiften Biere aus dem Hause Ottakringer aus. Barrle Born die Erste ist eine Collaboration des Ottakringer ...

Markenartikel
20.11.2019

Die Geschichte beginnt im Herzen der Maison Hennessy, dem „Le Grand Bureau“. Jeden Tag um Punkt 11.00 Uhr, gibt es dort ein Treffen mit dem Master Blender, Renaud Fillioux de Gironde und seinem ...

Die Hafervoll-Riegel werden in den sieben Geschmacksrichtungen Protein/Walnuss, Protein/Banane, Mohn/Aprikose, Kakao/Haselnuss, Chia/Dattel/Pistazie, Cashew/Cranberry und Banane/Paranuss erhältlich sein.
Markenartikel
20.11.2019

Seit 25 Jahren schon erfreut Ludwig Schokolade österreichische Naschkatzen mit bekannten Markenprodukten wie Schogetten, Fritt Kaustreifen oder Trumpf Pralinen. Nun erweitert das Unternehmen das ...

Markenartikel
19.11.2019

Rechtzeitig vor dem Kinostart von „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ am 18. Dezember, in dem das finale Kapitel der legendären Star Wars Saga aufgeschlagen wird, hat Coca-Cola ...

Werbung