Direkt zum Inhalt
Mit der alkoholfreien Variante wächst das Sortiment von Rick Gin auf vier Sorten.

Rick Gin launcht alkoholfreien Gin

21.10.2019

Zuckerfrei, kalorienfrei, keine künstlichen Aromen: Rick Free überzeugte das Fachpublikum der größten Fachmesse für Spirituosen.

Alkoholfreie Spirits sind groß im Kommen, der Markt für „Genuss ohne Promille“ wächst unaufhaltsam. Rick Gin trägt diesem Trend Rechnung und hat auf dem Bar Convent Berlin, der mit 14.000 Fachbesuchern größten Fachmesse für Spirituosen, einen non Alcoholic Distilled Spirit vorgestellt. „Mit Erfolg, das Who is Who der internationalen Bar- und Getränkeindustrie zeigt sich vom Rick Free begeistert“, so Patrick Marchl, MBA, CEO Rick Spirit GmbH.

Zitruslastiges Destillat ohne Zucker und Kalorien

Rick Free ist ein komplexes zitruslastiges Destillat aus Orange, Zitrone, Grapefruit, Wacholder Pfeffer und Ingwer. In der Kopfnote dominieren Orange und Grapefruit sowie die frischen und kräftigen Noten von Wacholder, im Abgang kommen feine Ingwer- und Pfeffernuancen zur Geltung. „Rick Free ist zudem zuckerfrei und kommt ohne künstliche Aromen und Kalorien aus“, ergänzt Marchl.

„The perfect drink when you‘re not drinking“

Rund zwei Jahre wurde am Rick Free gearbeitet, erhältlich ist die Produktinnovation ab Mitte November 2019. Der Marktpreis wird bei einem UVP von 29,90 für 500 ml liegen und ist somit um 10 Euro günstiger als die anderen Sorten von Rick Gin.
„Im Moment gibt es schon konkrete Interessenten aus den USA, Japan, Spanien, aus Deutschland und der Schweiz. Auch in unserem Heimatmarkt Österreich stößt die Produktinnovation auf sehr große Resonanz – in den kommenden Tagen werden wir mit den Interessenten in weitere Gespräche gehen“, so Marchl. „Wir sind überglücklich, dass nach dem großen Erfolg von Rick Gin in den Sorten London Dry, Rick Rich als Dry Gin und Rick Feel als Mediterranean Gin nun auch Rick Free als alkoholfreie Variante auf ein derartig großes Interesse stößt“, freut sich Marchl und ergänzt: „Rick Free ist ‚the perfect drink when you‘re not drinking‘.“

Auch Endkunden bekommen die Chance, das neue Trend-Getränk zu verkosten: Bei der diesjährigen Spirituosen Gala in der Hofburg am 28.10.2019 ist die Rick Spirit GmbH mit ihrem Sortiment präsent.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
15.09.2020

Die neuen Inzersdorfer Soup Bowls vereinen fein-püriertes Bio-Gemüse mit hochwertigem Getreide in einem ganz neuen Suppen-Snack!

Handelsmarken
15.09.2020

Mit den sinkenden Temperaturen im Herbst haben sie wieder Saison: Strümpfe und Strumpfhosen. Die Bipa Eigenmarke Bi Styled bietet ein großes Sortiment an modischer Beinbekleidung, um chic und warm ...

Markenartikel
11.09.2020

Ardbeg erweitert sein permanentes Sortiment um eine weitere Abfüllung – Ardbeg Wee Beastie. Nur fünf Jahre gereift, ist dieser lebhafte und kräftig-rauchige Whisky äußerst ungezähmt.

Zillertaler Lebkuchen von Ezeb jetzt exklusiv in allen Spar-Supermärkten in Tirol.
Markenartikel
11.09.2020

Kulinarischen Genuss aus dem Zillertal verbunden mit langer Tradition und Handarbeit bietet Spar mit den Lebkuchen von Ezeb. Die Gewürzmischung für die original Zillertaler Lebkuchen wurde extra ...

Markenartikel
03.09.2020

Pflanzliche Proteine als Teil einer ausgewogenen Ernährung liegen voll im Trend. Deshalb erweitert Frühstücksexperte Kellogg sein Sortiment und bringt die vegane Jahresinnovation auf den  ...

Werbung