Direkt zum Inhalt

Ritter Sport Österreich mit neuer Marketing-Managerin

18.09.2019

Seit 1. Juni 2019 verstärkt Mag. (FH) Silvia Blahacek das Team von Ritter Sport Österreich. In ihrer Funktion verantwortet die erfahrene Branchen-Expertin alle Marketingagenden des quadratischen Schokoladenherstellers. Neben der Neuausrichtung der Kommunikationsstrategie steht dabei vor allem der Ausbau des Online Bereichs für Österreich im Vordergrund.

„Ich bin stolz, dass wir mit Silvia Blahacek einen ausgesprochenen Marketing-Profi für diese wichtige Position gewinnen konnten. Sie verfügt über langjährige Expertise auf Agentur- und Unternehmensseite in der Nahrungs- und Genussmittelbranche. Ich freue mich auf viele spannende Ideen und Projekte, die die erfolgreiche Positionierung unserer Marke weiter stärken, die breiten Produktmarketing-Kenntnisse von Silvia Blahacek werden den Erfolgskurs von Ritter Sport Österreich zusätzlich unterstützen“, so Wolfgang Stöhr, Geschäftsführer Ritter Sport Österreich.

„Ich freue mich auf die spannenden Herausforderungen und darauf,  Ritter Sport in Österreich noch zielgenauer zu positionieren. Die Innovationskraft dieser traditionsreichen Marke ist enorm.  Neben all den klassischen Kommunikationsaktivitäten sehen wir es aber auch als unseren Auftrag - gemeinsam mit fundierter Pressearbeit – den Nachhaltigkeitsgedanken, der tief bei Ritter Sport verwurzelt ist, noch verstärkter an den Konsumenten zu tragen. Daher ist ein besonderer Schwerpunkt in diesem Jahr die neue Kakao-Klasse - eine komplett neue Produktkategorie, die mit ihren Single Origin Sorten den Fokus auf das pure Geschmackserlebnis ausgewählter Kakao Sorten legt, die zu 100% aus zertifiziert nachhaltigem Kakaobezug stammen. Dies werden wir durch eine groß angelegte Out of Home Kampagne im Herbst sichtbar machen“, freut sich Silvia Blahacek.

Langjährige Marketingerfahrung

Nach dem Studiengang „Marketing & Sales“ an der FH Wien konnte Silvia Blahacek erste Berufserfahrung in verschiedenen Wiener Werbeagenturen sammeln. Von 2004 bis 2016 war sie als Marketingleiterin beim Wiener Traditionsbäcker Ankerbrot für die Entwicklung der Markenstrategie und sämtliche Kommunikationsaktivitäten zuständig. 2016 leitete die passionierte Läuferin und Musikliebhaberin die Kommunikation der „Wiener Wiesn“. Zuletzt zeichnete Blahacek für sämtliche Marketingaktivitäten des österreichischen Sektmarktführers Henkell Freixenet Austria verantwortlich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Torsten Friedrich wird als Stellvertreter von Alessandro Wolf die Geschäftsleitung verstärken.
Personalia
09.12.2019

Die Geschäftsleitung von Lidl Österreich setzt sich ab Jänner 2020 leicht verändert zusammen.

Andreas Gasteiger (links) übernimmt die alleinige Geschäftsführung bei SalzburgMilch nach dem Weggang von Christian Leeb.
Karriere
06.12.2019

Personelle Änderung in der SalzburgMilch-Geschäftsführung: Christian Leeb geht, Andreas Gasteiger übernimmt seine Agenden.

Die neue Egger Getränke Doppel-Spitze: Frank van der Heijden (l.) und Martin Forster
Personalia
19.11.2019

Bei der Egger Getränke GmbH & Co OG gibt es einen Neuzugang in der Führungsetage: Mit Februar 2020 übernimmt der gebürtige Niederländer Frank van der Heijden die Geschäftsführungsagenden in ...

Personalia
13.11.2019

Nach dem freiwilligen Rücktritt von Christian Schug übernimmt Alessandro Wolf ab Dezember das Amt als Vorsitzender der Geschäftsleitung von Lidl Österreich.

Sindy Bauregger hat es geschafft: Sie startete als Feinkost-Mitarbeiterin, bereits ein Jahr später wurde sie Feinkost-Abteilungsleiterin. Nach internen Aus- und Weiterbildungen ist sie nun Feinkost-Gebietsleiterin bei Spar.
Karriere
11.11.2019

Spar sucht aufgrund stetiger Expansion in Wien und Niederösterreich 200 neue, top motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Der Job in einem Spar-, Eurospar- oder Spar-Gourmet-Markt bietet ...

Werbung