Direkt zum Inhalt
Thomas Hensellek ist neuer Marketingchef bei Iglo Austria

Rochaden bei Iglo Österreich

10.10.2016

Thomas Hensellek ist neuer Marketing Direktor, Martin Kaufmann übernimmt die Leitung Trade Marketing

Martin Kaufmann kehrt von Maresi zu Iglo zurück

Thomas Hensellek (41) tritt ab sofort die Position des Marketing Direktors für Iglo Österreich an. Er folgt damit auf Andreas Haupt, der sich auf eigenen Wunsch beruflich neu orientieren wird, zwischenzeitlich jedoch noch für internationale Iglo-Projekte zur Verfügung steht. In seiner fast neunjährigen Tätigkeit für die Nomad-Foods-Tochter Iglo hat Hensellek verschiedene Unternehmensbereiche kennengelernt. So war er in zahlreichen Marketing- und Category-Management-Funktionen im In- und Ausland tätig.

Hensellek hat unter anderem als European Marketing Manager in der englischen Unternehmenszentrale die Business Strategie, den Bereich Kommunikation sowie zahlreiche Innovationen und deren Roll-out in den Iglo-Ländern für die Bereiche „Naturfisch“ und „Fischstäbchen“ vorangetrieben. Ein weiterer Schwerpunkt lag in der strategischen Neu-Ausrichtung des Trade Marketings mit Fokus auf Kundenkommunikation und PoS-Aktivierung sowie in der Verantwortung für kommerzielle Strategie und Wachstumsagenden der Kategorie „Tiefkühlkost“.

Thomas Hensellek hat Geschichte an der Universität Wien studiert und den Professional MBA Marketing & Sales an der WU Executive Academy Wien absolviert. Zusätzliche Auslandserfahrung sammelte er bei Studienaufenthalten in den USA.

Martin Kaufmann (51) hat mit 1. Oktober 2016 die Leitung des Trade Marketings & Category Managements übernommen. Er folgt damit auf Thomas Hensellek in dieser Position. Kaufmann war in führender Rolle im Category Management bei Nielsen sowie in leitenden Vertriebsfunktionen tätig – etwa bei Gillette. Nach seiner letzten Station als Vertriebsleiter bei Maresi kehrt er nun zu Iglo zurück. Der Betriebswirtschafts-Absolvent der Wirtschaftsuniversität Wien hat sich auf Unternehmensführung und Warenhandel spezialisiert.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
12.07.2017

Die Limited Edition von Iglo ist zurück. 

Markenartikel
12.07.2017

Gemäß dem anhaltend wachsenden TK-Snackmarkt, erweitert  Iglo seine Sofficini-Produktreihe um zwei neue Pizzateigtaschen: 

Markenartikel
12.07.2017

Ab KW 40 (2.Oktober.2017), führt Iglo drei neue Röstgemüse-Varianten in den Handel ein:

Markenartikel
12.07.2017

Ab Herbst 2017 bringt Iglo die beiden beliebtesten gekühlten Fertiggerichte in die Tiefkühlregale:

Markenartikel
12.07.2017

Die Gemüse á la Creme Range wird ab Anfang Oktober erweitert:

Werbung