Direkt zum Inhalt
Susanne Lontzen (Coca-Cola Hellenic) und Norbert Lux (Green Brands)

Römerquelle erneut mit dem „Green Brands Austria“ Siegel ausgezeichnet

11.03.2014

Nach der erstmaligen Verleihung im Jahr 2012 schafft Römerquelle als erste Marke die Re-Validierung und erhält damit nun das Siegel mit Stern.

Der Einsatz von Coca-Cola Hellenic bzw. Römerquelle für den Umweltschutz wird von der Jury der Green Brands-Organisation bereits zum zweiten Mal nach 2012 ausgezeichnet. Damit werden jene Marken geehrt, die durch ökologisch nachhaltige (Produktions-) Maßnahmen große Verantwortung für die Umwelt übernehmen. Die erfolgreiche Re-Validierung von Green Brands Austria 2014/2015 bedeutet, dass Römerquelle als erste Marke seine Auszeichnung bestätigen konnte und daher für die kommende Periode das Siegel mit Stern verwenden darf. 

 „Der Schutz der Umwelt ist für Coca-Cola Hellenic Österreich und Römerquelle seit jeher ein wichtiges Anliegen, nachhaltiges Wirtschaften und ein pflichtbewusster Umgang mit unseren Ressourcen nehmen in unserer Unternehmensphilosophie einen zentralen Stellenwert ein.  Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, diese Auszeichnung zu bestätigen und sehen es gleichzeitig als Ansporn und Motivation den eingeschlagenen Weg fortzuführen“, so Susanne Lontzen, Public Affairs & Communications Director von Coca-Cola Hellenic Österreich.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

(v.l.): Norbert Lux, COO GREEN BRANDS Organisation; Susanne Lontzen, Public Affairs & Communications Director von Coca-Cola Hellenic Österreich; Dr. Friedrich Hinterberger, Präsident des wissenschaftlichen Nachhaltigkeitsinstituts SERI sowie Vorsitzender der Jury.
Aktuell
15.12.2011

Die neue Auszeichnung GREEN BRANDS Austria 2011/2012 zeichnet all jene Marken aus, die durch ökologisch nachhaltige (Produktions-)Maßnahmen Verantwortung für die Umwelt übernehmen.

Aktuell
27.07.2011

Der Mineralwasserbrunnen Römerquelle publiziert seinen Nachhaltigkeitsbericht als „Green Book“. Es ist eine Kombination aus Kulinarik- und Informationsteil und verschafft den Lesern einen ...

Römerquelle Brand Managerin Jessica Obst mit der iTQi Urkunde
Aktuell
09.06.2010

Römerquelle mild, das natürliche Mineralwasser von Römerquelle mit wenig Kohlensäure, wurde beim Superior Taste Award des International Taste & Quality Institute (iTQi) in Brüssel mit der ...

Aktuell
25.03.2009

Die Mehrheit der Österreicher bevorzugt prickelndes Mineralwasser. Während 55 Prozent der Bevölkerung eher zum prickelndem Wasser greift, ist stilles Wasser bei knapp 40 Prozent der Österreicher ...

Werbung