Direkt zum Inhalt

Römerquelle fließt nun auch in Slowenien

05.11.2004

Die angekündigte Exportoffensive des österreichischen Mineralwasserproduzenten Römerquelle kommt ins Laufen: Bereits seit einigen Wochen wird Römerquelle-Mineralwasser auch in Slowenien verkauft. Mit Clemens Brugger wurde ein eigener Exportmanager installiert.
In Ungarn ist der burgenländische Mineralwasserabfüller schon seit sieben Jahren tätig, seit vier Jahren mit einer eigenen Tochterfirma. Nach Slowenien sollen nun auch die Märkte Tschechien und Slowakei sowie später dann Norditalien, Schweiz und Deutschland ins Visier genommen werden. Derzeit werde das Marktpotenzial in den Nachbarmärkten Österreichs evaluiert, hieß es. "Wir wollen im Ausland vor allem in der Gastronomie Fuß fassen und die Marke aufbauen", sagte Brugger.

Zu Jahresbeginn hat man sich bei Römerquelle - unter den neuen Eigentumsverhältnissen nach der Übernahme durch Coca-Cola - das Ziel gesetzt, in den nächsten drei Jahren die seit Jahren bei 1 bis 2 Prozent dahin dümpelnde Exportquote des Unternehmens auf rund 20 Prozent zu steigern. Bereits heuer sollten sich die Ausfuhren nach Ungarn durch die Umstellung auf den Coca-Cola-Vertrieb verdreifachen, hieß es.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
13.08.2018

Die aktuelle Dokumentation „Shopping Center Österreich 2017/18“ zeigt die Entwicklung von Österreichs Einkaufstempeln während der letzten zwei Jahren. Bei den Zentren ist einiges in Bewegung.

BIPA Filiale in neuem Design
Handel
13.08.2018

Die neu eröffnete Filiale in Wolfsberg bietet nicht nur ein erweitertes Angebot an Pflegeprodukten sowie im Bereich Ernährung und Gesundheit. Zu einem besonderen Shopping-Erlebnis soll vor allem ...

Echte Unikate: Künftig bietet HOFER unter dem Namen „Krumme Dinger“ Obst und Gemüse mit untypischem Aussehen.
Handel
13.08.2018

Hofer setzt sich jetzt noch stärker gegen Lebensmittelverschwendung ein. Deswegen gibt es ab sofort „schiefe“ Gurken, „verbeulte“ Paprika & Co. unter der Marke „Krumme Dinger“. Rewe startete ...

Buchtipp
07.08.2018

300 Tipps für Power-Rhetorik

Die beiden Trainer Bernhard Ahammer und Wolf Hagen geben praktische Tipps, mit denen jeder bei Gesprächen, ...

Madlberger
07.08.2018

Hitzeferien?  Nicht für  Handelsjournalisten! In den vergangenen Juli-Wochen lud die Sparte Handel der WKO gleich zweimal zu Mediengesprächen ins Hauptquartier in der Wiener Wiedner Hauptstraße ...

Werbung