Direkt zum Inhalt
Friedrich Janich (li.) übergibt seine Agenden ab 2017 an Geschäftsführer Wolfgang Hotwagner. Ein "Sir der Branche" tritt ab

Ruhestand für einen Rastlosen

29.11.2016

Prokurist Friedrich Janich wird mit Jahresbeginn 2017 in den Ruhestand treten und das Unternehmen Hotwagner Wien verlassen. Wolfgang Hotwagner wird dann auch Verkauf und Marketing übernehmen.

Prok. Friedrich Janich verabschiedet sich nach nunmehr 20-jähriger Firmenzugehörigkeit bei Hotwagner Wien mit Jahresbeginn 2017 – und damit ein Jahr vor dem 40. Firmenjubiläum 2018 – in den Ruhestand. Wolfgang Hotwagner, der Geschäftsführer der „1. Adresse rund um die Wurst“ (Firmen-Eigendefinition), übernimmt ab diesem Zeitpunkt zusätzlich auch den Bereich Verkauf und Marketing, den Janich zwei Jahrzehnte über betreut hat.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Kategorie „Klassik“: Wolfgang Hotwagner (GF Hotwagner), Thomas Schmiedbauer (GF Wiesbauer), Rudolf Berger (GF Berger), Brigitte Drabek (GF CR Produkt) und Rudolf Stückler (AMA Marketing, Produktmanager Fleisch- und Wurstwaren)
Industrie
28.11.2016

Die Auszeichnung „Produkt Champion“ für österreichische Fleisch- und Wurstwaren wurde am 24. 11. 2016 beim diesjährigen AMA Forum an die herausragenden Markteinführungen verliehen.

Aufbauend auf das Umsatzplus von 2015 wetzen die Produktstrategen schon die Messer für Neuheiten im Bereich Wurst und Schinken.
Sortiment
08.09.2016

Entgegen allen Unkenrufen, dass Wurstesser eine aussterbende Gattung seien, hat der Einzelhandel 2015 mit Wurst und Schinken gute Umsätze gemacht.

Bis zum Jahr 2020 könnten 40 Prozent des Rügenwalder-Umsatzes von fleischlosen Produkten kommen
Industrie
06.09.2016

Laut dem Chef des deutschen Wurstherstellers Rügenwalder Mühle könnte eines Tages das komplette Angebot vegetarisch sein. Die vegetarischen Mühlenprodukte machen heute schon 20 Prozent des ...

Radatz - mit dabei beim ersten "Fest der Wurst", einerseits als Sponsor, aber auch mit verschiedenen Wurstspezialitäten.
Aktuell
16.09.2015

Von 11. bis 13. September 2015 ging es am Karlsplatz um die Wurst: Erstmals fand im Restaurant Heuer und rund um das Lokal „Das Fest der Wurst“ statt. Hauptsponsor war das Familienunternehmen ...

Michael Blass (AMA-Marketing) und Katharina Kossdorff (Fachverband der Lebensmittelindustrie).
Aktuell
21.10.2014

Angesichts des derzeitigen Russland-Embargos ist laut AMA (Agrarmarkt Austria) die Exportbilanz österreichischer Agrar- und Lebensmittelprodukte zumindest im ersten Halbjahr 2014 positiv. Vor ...

Werbung