
© Milka/Mondelez
Rund 34.000 Euro für Herzenswünsche
Die Kooperation zwischen Milka und der Make-A-Wish Foundation ging in der Saison 2014 in die zweite Runde. Ganz genau 33.711 Euro kamen durch die Milka Wunsch-Stern-Spendenaktion im vergangenen Jahr für die Erfüllung von Herzenswünschen zusammen.
Dank der gemeinsamen Aktion von Milka und der Make-A-Wish Foundation Österreich sorgt der Milka Wunsch-Stern auch heuer wieder für strahlende Augen und fröhliche Gesichter. Denn Milka spendete pro Wunsch-Stern 5 Cent an die Make-A-Wish Foundation – eine Organisation, die Herzenswünsche von schwer kranken Kindern im Alter zwischen drei und 18 Jahren erfüllt. „Wir erleben jeden Tag, wie kranke Kinder durch die Erfüllung ihres Herzenswunsches Kraft bekommen. Wenn ein Traum wahr wird, rückt auch der Traum vom Gesundwerden etwas näher. Die Milka Wunsch-Stern-Aktion öffnet unserer Organisation die Möglichkeit, noch viel mehr Herzenswünsche erfüllen zu können“, so Birgit Pasching, CEO der Make-A-Wish-Foundation.
Zarte Taten für große Herzenswünsche
Einer der Wünsche, der mit den gesammelten Spenden erfüllt werden kann, ist der Wunsch der 18-jährigen Sebile. Die junge Wienerin leidet an progressiver Ataxie, und ihr größter Traum ist es, einmal auf den Spuren der Stars zu wandeln. Milka und Make-A-Wish erfüllen diesen Wunsch und ermöglichen ihr deshalb eine Reise nach Hollywood. Auch der sehnlichste Herzenswunsch der 14-jährigen Bianca kann ermöglicht werden – einmal hinter die Kulissen des erfolgreichen Wissensmagazins „Galileo“ des TV-Senders ProSieben zu blicken. Die junge Niederösterreicherin wird dafür noch 2015 in die Aufnahmestudios der Sendung nach Köln reisen. Andreas Kutil, Managing Director Mondelez Österreich, freut sich über die zahlreichen zarten Taten, die ganz im Sinne der Markenbotschaft stehen: „Die Kooperation mit der Make-A-Wish-Foundation Österreich macht der Milka Botschaft ‚Trau dich zart zu sein‘ ein weiteres Mal alle Ehre.“
Kommentare