Direkt zum Inhalt

Sara Lee fokusiert Coffee + Tea Business

12.01.2011

Wie Die Handelszeitung bereits ausführlich berichtet hat, trennt sich der US-amerikanische Mischkonzern Sara Lee von seinen Haushalts- und Körperpflege-Sparten. Übrig bleiben die Bereiche Coffee + Tea (Marken Senseo und Natreen). In Österreich übernimmt Franz Kronhuber (Bild) das Ruder.

Nachdem Unilever den Körperpflegebereich und Procter & Gamble die Lufterfrischer-Sparte  von Sara Lee übernommen haben, bemüht sich nun SC Johnson um die Bereiche Insektizide (Tus) und Schuhpflege (Kiwi). Für die beiden letztgenannten Bereiche, für die SC Johnson laut Nachrichtenagentur Bloomberg einen Kaufpreis von rund 400 Millionen Euro bietet, laufen derzeit kartellrechtliche Prüfungen.

Sara Lee wird sich künftig auf die Bereiche Coffee + Tea konzentrieren und die Marken Senseo und Natreen forcieren. Das wird auch Veränderungen in der österreichischen Niederlassung nach sich ziehen: Die bisherige Country Managerin Karin Stainer verlässt das Unternehmen mit Ende Jänner 2011, Franz Kronhuber, bisher Key Account Manager, übernimmt die Verkaufsleitung. In den nächsten Wochen erfolgt auch die Übersiedlung in ein neues Büro.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung