Sara Lee fokusiert Coffee + Tea Business
Wie Die Handelszeitung bereits ausführlich berichtet hat, trennt sich der US-amerikanische Mischkonzern Sara Lee von seinen Haushalts- und Körperpflege-Sparten. Übrig bleiben die Bereiche Coffee + Tea (Marken Senseo und Natreen). In Österreich übernimmt Franz Kronhuber (Bild) das Ruder.
Nachdem Unilever den Körperpflegebereich und Procter & Gamble die Lufterfrischer-Sparte von Sara Lee übernommen haben, bemüht sich nun SC Johnson um die Bereiche Insektizide (Tus) und Schuhpflege (Kiwi). Für die beiden letztgenannten Bereiche, für die SC Johnson laut Nachrichtenagentur Bloomberg einen Kaufpreis von rund 400 Millionen Euro bietet, laufen derzeit kartellrechtliche Prüfungen.
Sara Lee wird sich künftig auf die Bereiche Coffee + Tea konzentrieren und die Marken Senseo und Natreen forcieren. Das wird auch Veränderungen in der österreichischen Niederlassung nach sich ziehen: Die bisherige Country Managerin Karin Stainer verlässt das Unternehmen mit Ende Jänner 2011, Franz Kronhuber, bisher Key Account Manager, übernimmt die Verkaufsleitung. In den nächsten Wochen erfolgt auch die Übersiedlung in ein neues Büro.
Kommentare