Sara Lee HBC Österreich mit neuer Organisation
Im Rahmen der Focusierung der Organisationen und Marken hat der Sara-Lee-Konzern entschieden, dass die derzeit im Wesentlichen lokal operierende Sara Lee Österreich GmbH mit Wirkung vom 1. Mai 2005 organisatorisch in die deutsche Household & Body Care Organisation eingebunden wird. Die Supportfunktionen der Sara Lee Österreich GmbH werden zukünftig mit den jeweils korrespondierenden Funktionen auf deutscher Seite verschmolzen und von Deutschland aus wahrgenommen.
Die Sara Lee Österreich GmbH bleibt weiterhin als juristisch selbständige Gesellschaft bestehen und wird mit der Vertriebsorganisation, die wie bisher von Wolfgang Haller verantwortet wird, in ihrem Focus noch stärker auf Kundenorientierung in Österreich setzen.
Im Zuge der strukturellen Änderungen ist auch das Produktportfolio gestrafft worden. Die bisherigen Marken Frento, Sidol und Airjet wurden verkauft. Sara Lee geht diesen Schritt, um die im Markt etablierten Marken wie Tus, Ambi Pur und Natreen künftig noch besser unterstützen zu können.
Kommentare