Direkt zum Inhalt

Sara Lee HBC Österreich mit neuer Organisation

02.03.2005

Im Rahmen der Focusierung der Organisationen und Marken hat der Sara-Lee-Konzern entschieden, dass die derzeit im Wesentlichen lokal operierende Sara Lee Österreich GmbH mit Wirkung vom 1. Mai 2005 organisatorisch in die deutsche Household & Body Care Organisation eingebunden wird. Die Supportfunktionen der Sara Lee Österreich GmbH werden zukünftig mit den jeweils korrespondierenden Funktionen auf deutscher Seite verschmolzen und von Deutschland aus wahrgenommen.

Die Sara Lee Österreich GmbH bleibt weiterhin als juristisch selbständige Gesellschaft bestehen und wird mit der Vertriebsorganisation, die wie bisher von Wolfgang Haller verantwortet wird, in ihrem Focus noch stärker auf Kundenorientierung in Österreich setzen.
Im Zuge der strukturellen Änderungen ist auch das Produktportfolio gestrafft worden. Die bisherigen Marken Frento, Sidol und Airjet wurden verkauft. Sara Lee geht diesen Schritt, um die im Markt etablierten Marken wie Tus, Ambi Pur und Natreen künftig noch besser unterstützen zu können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
11.08.2020

Anleitung zum visionären Leben

Matthias Horx, einer der einflußreichsten Trend- und Zukunftsforscher, fasst in 15 ½ Regeln zusammen, wie wir uns auf ...

Über 3.250 m² pures Shopping-Vergnügen im neuen Interspar-Hypermarkt in Bregenz.
Handel
10.08.2020

Der von Grund auf erneuerte Interspar-Hypermarkt in Bregenz-Vorkloster öffnet am Dienstag, 11. August seine Tore. In dem rundum modernisierten Standort finden Kundinnen und Kunden alles, was sie ...

In der Interspar-Bäckerei können sich die Kids eigene Kunstwerke backen.
Handel
10.08.2020

39 Kinder von Spar-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern sowie Einzelhändlerinnen und Einzelhändlern haben auch im heurigen Sommer die Gelegenheit, zwei Woche lang Spiel, Spannung und viel Spaß zu ...

Alle während der Aktionswoche gemachten Spenden werden von Lidl Österreich verdoppelt.
Handel
07.08.2020

Ab 10. August startet Lidl Österreich gemeinsam mit dem Verband der österreichischen Tafeln eine Tafel-Sammelwoche. Lidl-Kunden können mit dem Kauf von Lebensmitteln und Hygieneprodukten ...

Industrie
07.08.2020

Das Wiener Start-up Rebel Meat ist ab sofort in allen 12 Metro Filialen in ganz Österreich gelistet. Bereits seit Mai sind die fleischreduzierten Bio Burger Patties in 3 Metro Filialen (Vösendorf ...

Werbung