Direkt zum Inhalt

Sara Lee HBC Österreich mit neuer Organisation

02.03.2005

Im Rahmen der Focusierung der Organisationen und Marken hat der Sara-Lee-Konzern entschieden, dass die derzeit im Wesentlichen lokal operierende Sara Lee Österreich GmbH mit Wirkung vom 1. Mai 2005 organisatorisch in die deutsche Household & Body Care Organisation eingebunden wird. Die Supportfunktionen der Sara Lee Österreich GmbH werden zukünftig mit den jeweils korrespondierenden Funktionen auf deutscher Seite verschmolzen und von Deutschland aus wahrgenommen.

Die Sara Lee Österreich GmbH bleibt weiterhin als juristisch selbständige Gesellschaft bestehen und wird mit der Vertriebsorganisation, die wie bisher von Wolfgang Haller verantwortet wird, in ihrem Focus noch stärker auf Kundenorientierung in Österreich setzen.
Im Zuge der strukturellen Änderungen ist auch das Produktportfolio gestrafft worden. Die bisherigen Marken Frento, Sidol und Airjet wurden verkauft. Sara Lee geht diesen Schritt, um die im Markt etablierten Marken wie Tus, Ambi Pur und Natreen künftig noch besser unterstützen zu können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Feierliche Eröffnung der neuen Markthalle in Gmünd
Handel
17.09.2018

Nach 5-monatiger Umbauphase eröffnete Eurogast Pilz & Kiennast am 10.09. 2018 die Gmünder Markthalle. Der Standort des Gastronomiegroßhändlerns ist der zweite C+C Markt mit neuem Konzept.

(v.l.n.r.): Edelbert Schmelzer (BILLA Vertriebsmanager), Manfred Pitters (BILLA Vertriebsmanager) mit den neu gestarteten BILLA Lehrlingen
Handel
12.09.2018

Der Handel weiß die nächste Generation zu schätzen. Sowohl bei Billa, als auch bei Hofer werden die neuen Lehrlinge mit einer Willkommensveranstaltung im Unternehmen begrüßt. Zusätzlich gibt es ...

Madlberger
12.09.2018

Vordergründig wird in diesem Herbst über Digitalisierungs-Hype, Immobiliencoups, Arbeitskampf, Lebensmittel-Herkunft und Migrationsprobleme gestritten. Die größte aktuelle Baustelle im ...

Industrie
12.09.2018

SalzburgMilch unterstützt seine Lehrlinge neben der fundierten Ausbildung auch mit regelmäßigen Workshops und speziellen Mentoren-Programmen.

International
12.09.2018

Die deutschen Warenhaus-Riesen Kaufhof und Karstadt fusionieren um ihre Zukunft zu sichern und Geld zu sparen. 

Werbung