Direkt zum Inhalt

Sara Lee HBC Österreich mit neuer Organisation

02.03.2005

Im Rahmen der Focusierung der Organisationen und Marken hat der Sara-Lee-Konzern entschieden, dass die derzeit im Wesentlichen lokal operierende Sara Lee Österreich GmbH mit Wirkung vom 1. Mai 2005 organisatorisch in die deutsche Household & Body Care Organisation eingebunden wird. Die Supportfunktionen der Sara Lee Österreich GmbH werden zukünftig mit den jeweils korrespondierenden Funktionen auf deutscher Seite verschmolzen und von Deutschland aus wahrgenommen.

Die Sara Lee Österreich GmbH bleibt weiterhin als juristisch selbständige Gesellschaft bestehen und wird mit der Vertriebsorganisation, die wie bisher von Wolfgang Haller verantwortet wird, in ihrem Focus noch stärker auf Kundenorientierung in Österreich setzen.
Im Zuge der strukturellen Änderungen ist auch das Produktportfolio gestrafft worden. Die bisherigen Marken Frento, Sidol und Airjet wurden verkauft. Sara Lee geht diesen Schritt, um die im Markt etablierten Marken wie Tus, Ambi Pur und Natreen künftig noch besser unterstützen zu können.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung