Direkt zum Inhalt
Einkaufszentrum Riverside: Trotz Umbauarbeiten laufen die Geschäfte gut

Sattes Umsatzplus für das Einkaufszentrum Riverside

05.04.2017

Das größte Einkaufszentrum im Südwesten Wiens steigerte 2016 der Umsatz trotz Umbauphase um 7,65 Prozent. Neben zehn neuen Shops, wie der größten Bipa-Filiale Österreichs, liegt der Fokus auch weiterhin auf dem Refurbishment bestehender Geschäfte.

Das Einkaufszentrum Riverside am Liesinger Platz in Wien setzt auf Premium-Shops. So beherbergt die Mall den mit 670 Quadratmeter größten Bipa Österreichs und den modernsten „Dressmann“ des Landes. Auch das heimische Familienunternehmen „Spielwaren Heinz“ hat seine Verkaufsfläche im Riverside gleich um das Doppelte vergrößert und die traditionsreiche Wiener Buchhandlung Frick übersiedelte von der Kärntner Straße ins Riverside. „Das Geschäftsjahr 2016 verlief äußerst positiv. Trotz Umbauphase konnten wir den Umsatz um 7,65 Prozent von 86,3 (2015) auf 89,7 Millionen Euro dank mehr als 3,6 Millionen zahlender Kunden steigern“, so der Eigentümer des Riverside, Peter Schaider. Für das laufende Jahr sind 10 weitere neue Shops geplant. „Für den Herbst planen wir Großes. Der Elektromarkt Saturn wird komplett refurbished und wir eröffnen den modernsten Intersport Wiens.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handelsmarken
13.11.2019

Um sich auch im Winter trotz kalter Luft und getragener Hauben über schönes Haar freuen zu können, brauchen diese ganz besondere Aufmerksamkeit und Pflege. Passende Produkte der Bipa Eigenmarken ...

Handel
28.10.2019

30 Jahre Bipa und Cewe. Seit drei Jahrzehnten arbeitet Österreichs größter Drogerie-Fachhändler mit Europas führendem Fotoservice und Online-Druckpartner zusammen. Pro Jahr entstehen mehr als 100. ...

Markenartikel
23.10.2019

Kaum getragene Kleidung muss nicht immer gleich gewaschen werden. Das neue innovative Trocken-Wäsche-Spray Day2 entfernt Gerüche, frischt die Wäsche auf entfernt unschöne Knitterfalten.

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Handel
23.10.2019

Mit der Bipa Trendtheke „Wow or never“ und dem Slogan „Unlimited Style for a Limited Time“ präsentiert Bipa trendige, neue Kosmetikmarken. Die Produkte sind für einen bestimmten Zeitraum ...

Werbung