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Schaufenster: „Nachhaltige Produkte“

09.09.2004

Lebensmittelhandel, Drogerien und Baumärkte bewerben ab Mitte September in einer großen, vier Wochen andauernden Werbeoffensive "nachhaltige" Waren, also umweltschonende, regional erzeugte und fair gehandelte Produkte. An der Aktion beteiligen sich die meisten großen Einzelhandelsketten von Rewe (Billa, Merkur, Bipa), über Spar und Adeg bis hin zu Zielpunkt. Auch große Teile des Fachhandels wie etwa OBI, hagebau und dm beteiligen sich an der Aktion.

"Erstmals ist es uns gelungen die österreichischen Handelsketten für eine gemeinsame Aktion zu gewinnen", freut sich Umweltminister Josef Pröll, der zusammen mit Vertretern des Handels die Aktion bei einem Round Table im Juli in die Wege geleitet hat. Die für die von 15. September bis 15. Oktober laufenden "Nachhaltigen Wochen" geschaffene Marke "Das bringt's. Nachhaltig" soll als Eye-Catcher in der Werbung eingesetzt werden. Die Kennzeichnung erfolgt auf den Werbemitteln, Plakaten und Regalen in den einzelnen Filiale.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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