Direkt zum Inhalt

Schirnhofer überklebt Plakat

15.12.2004

Das Gütesiegel der Agrarmarkt Austria (AMA) für heimische Lebensmittel soll künftig auch verstärkt auf Wurstwaren zu finden sein. Bisher sei dies erst bei maximal zwei % der Fall, sagte der Chef der AMA Marketing Stephan Mikinovic am Freitag vor Journalisten. Nun konnte zusätzlich die steirische Groß-Fleischerei Schirnhofer als Siegel-Partner im Wurstbereich gewonnen werden.

Schirnhofer ist unter anderem in den rund 340 österreichischen Zielpunkt-Filialen vertreten und produziert nach Eigenangaben 7.000 Tonnen Wurst pro Jahr. Karl Schirnhofer räumte ein, dass seine aktuelle Werbekampagne, wonach er der einzige Anbieter mir rein österreichischen Grundstoffen sei, etwas überzogen sei. Aus Respekt vor all den kleinen lokalen Fleischhauern wird dieser Spruch demnächst überklebt, so Schirnhofer.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
25.06.2019

Die rustikalen Brote „Bastoncino Olive“ und „Bastoncino Zwiebel“ von Vandemoortele entführen auf eine kulinarische Genussreise nach Bella Italia.

Bäcker-Innungsmeister Erwin Margreiter (rechts) und sein Stellvertreter Gerd Jonak (links) gratulieren dem Leiter der Interspar-Bäckerei in Wörgl, Hermann Schöpf, zur Auszeichnung.
Handel
25.06.2019

Das Steinofenbrot aus dem Hause der Tiroler Handwerksbäckerei wurde mit der GenussKrone 2018/2019 prämiert und erhielt somit die höchste Auszeichnung für regionale Lebensmittel in Österreich.

Die ARA hatte anläßlich der Präsentation des Reports nicht nur Zahlen, sondern auch Ideen für Verbesserungen.
Industrie
24.06.2019

Österreichs Wirtschaft ist zu 9,7% zirkular. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie von „Circle Economy“ im Auftrag der Altstoff Recycling Austria (ARA), bei der zum ersten Mal weltweit für ...

SPAR-Lehrling Ferhat Halefoglu, Rudolf Stückler (Ama), Direktor der SPAR-Akademie Wien Robert Renz, SPAR-Lehrling Melani Micic, Ministerialrat Erich Ruetz (Bundesministerium für Nachhaltigkeit und Tourismus), SPAR-Lehrling Samuel Fiedler, SPAR-Lehrling Dejana Cupic und SPAR-Geschäftsführer Alois Huber.
Handel
24.06.2019

Mit der von der Spar-Akademie Wien und der AMA (Agrarmarkt Austria Marketing GesmbH) ins Leben gerufenen Zusatzausbildung „Wurst- und Fleischwaren-Experte“ integriert Spar umfangreiches Fachwissen ...

Handel
24.06.2019

Lidl Österreich wird im kommenden Herbst insgesamt rund 60 neue Lehrlinge einstellen – vom Einzelhandel über Finanz- und Rechnungswesen bis hin zur Betriebslogistik. Bewerbungen sind nur noch bis ...

Werbung