Direkt zum Inhalt

Schlüsselfaktor Parkplatz

21.07.2004

Laut RegioPlan kann der Parkplatzmangel eindeutig als einer der Hauptgründe für abfließende Kaufkraftströme identifiziert werden. Manager von Einkaufs- und Fachmarktzentren seien sich dieser Problematik bewußt. Sie bieten ihren Kunden etwa 1 Parkplatz pro 20-25 Quadratmeter Verkaufsfläche in unmittelbarer Nähe der Geschäfte an. Die genannte Zahl ist ein Durchschnittswert der 100 größten Shopping Center Österreichs.

In innerstädtischen Handelszonen beträgt dieser Wert für attraktive Stellflächen nur etwa 1 Parkplatz pro 100-150 Quadratmeter Verkaufsfläche, während die Top 10 Shopping Center Österreichs im Durchschnitt sogar schon 1 Parkplatz pro 17 Quadratmeter Verkaufsfläche erzielen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Zu den 13 Kräutern gesellen sich jeweils die Namensgeber als dominanter Einzelgeschmack.
Industrie
24.06.2019

Anlässlich des Jubiläumsgewinnspiels „130 Jahre Bonbonmeister Kaiser Austria!“ verschickt der Bonbonmeister von Juni bis August prall gefüllte Zuckerl-Koffer!

Markenartikel
24.06.2019

Die Neoh Schokoriegel mit 90 Prozent weniger Zucker verkauften sich seit ihrem Markteintritt bereits 9 Mio. Mal. Nun folgt eine dritte Sorte.

Industrie
24.06.2019

Die Mondi Gruppe hat eine voll recycelbare Polypropylenstruktur für Tiefziehanwendungen entwickelt, die eine Verbesserung der CO2-Bilanz im Vergleich zu bestehenden Verpackungen um 23 % erreicht ...

Claudia Anders übernimmt bei Rewe die Bereichsleitung der neuen Abteilung "Konzern Media Services"
Karriere
24.06.2019

Die Rewe Group besetzt die Leitung des Anfang 2019 neugeschaffenen Media-Service-Bereichs mit einer ausgewiesenen Media-Expertin.

DocLX-Gründer Alexander Knechtsberger und Marketagent.com-Geschäftsführer Thomas Schwabl stellten in der Vorwoche die Ergebnisse der Jugendstudie vor.
Thema
24.06.2019

Eine Umfrage unter 2.263 jungen Menschen zwischen 14 und 29 Jahren zeichnet ein interessantes Bild der heimischen Jugend.

Werbung