Direkt zum Inhalt

Schlüsselfaktor Parkplatz

21.07.2004

Laut RegioPlan kann der Parkplatzmangel eindeutig als einer der Hauptgründe für abfließende Kaufkraftströme identifiziert werden. Manager von Einkaufs- und Fachmarktzentren seien sich dieser Problematik bewußt. Sie bieten ihren Kunden etwa 1 Parkplatz pro 20-25 Quadratmeter Verkaufsfläche in unmittelbarer Nähe der Geschäfte an. Die genannte Zahl ist ein Durchschnittswert der 100 größten Shopping Center Österreichs.

In innerstädtischen Handelszonen beträgt dieser Wert für attraktive Stellflächen nur etwa 1 Parkplatz pro 100-150 Quadratmeter Verkaufsfläche, während die Top 10 Shopping Center Österreichs im Durchschnitt sogar schon 1 Parkplatz pro 17 Quadratmeter Verkaufsfläche erzielen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung