Direkt zum Inhalt

Schlüsselfaktor Parkplatz

21.07.2004

Laut RegioPlan kann der Parkplatzmangel eindeutig als einer der Hauptgründe für abfließende Kaufkraftströme identifiziert werden. Manager von Einkaufs- und Fachmarktzentren seien sich dieser Problematik bewußt. Sie bieten ihren Kunden etwa 1 Parkplatz pro 20-25 Quadratmeter Verkaufsfläche in unmittelbarer Nähe der Geschäfte an. Die genannte Zahl ist ein Durchschnittswert der 100 größten Shopping Center Österreichs.

In innerstädtischen Handelszonen beträgt dieser Wert für attraktive Stellflächen nur etwa 1 Parkplatz pro 100-150 Quadratmeter Verkaufsfläche, während die Top 10 Shopping Center Österreichs im Durchschnitt sogar schon 1 Parkplatz pro 17 Quadratmeter Verkaufsfläche erzielen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung