Direkt zum Inhalt

Schlumberger

07.10.2010

Der börsennotierte Sekt- und Spirituosenhersteller Schlumberger organisiert die Leitung im Marketing ab Oktober 2010 neu. Neuer Marketingdirektor wird der ausgewiesene Marketingexperte Mag. Gerhard Manner (44).

Gerhard Manner

Manner folgt auf Mag. Andreas Krb, der innerhalb der Unternehmensgruppe neue Aufgaben für internationale Projekte übernimmt. Der gebürtige Vorarlberger Manner verfügt über langjährige Erfahrung im Marketing. Er leitete davor bereits das Marketing bei Bacardi-Martini und der Brau Union Österreich AG und war zuletzt als selbständiger Marketing Berater tätig. Herr Manner war in diesen Funktionen beim Ausbau bekannter Marken im Sekt-, Spirituosen- und Biermarkt federführend tätig. Mag. Gerhard Manner zeichnet als Marketingdirektor von Schlumberger mit seinem Team verantwortlich für die strategische Entwicklung des umfassenden Markenportfolios aus dem Hause Schlumberger/Top Spirit. Neben den eigenen österreichischen Sektmarken und Kräuterspirituosen (Gurktaler Alpenkräuter, Rossbacher) zählen namhafte Marken wie Asbach, Averna, Bols, Cointreau, Metaxa, Pitú, Remy, Stolichnaya, Stroh oder Underberg und viele mehr zum umfassenden Marketing- und Vertriebsportfolio des Hauses.

„Ich freue mich besonders, dass wir mit Gerhard Manner einen sehr erfahrenen und kompetenten Marketingfachmann für unser Haus gewinnen konnten. Seine langjährige Erfahrung und seine Branchenkenntnis machen ihn zur idealen Besetzung für diesen wichtigen Geschäftsbereich bei Schlumberger.“ erklärt Vorstandsvorsitzender Eduard Kranebitter.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
09.05.2017

Die 1842 gegründete Sektkellerei, präsentiert zur Feier ihres Geburtstags den limitierten „Jubiläumscuvée 175 Jahre Schlumberger Brut“.

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält bereits über 90 Prozent an Schlumberger
Industrie
27.03.2017

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält schon über 90 Prozent der Schlumberger-Aktien. Sastre gibt den Minderheitsaktionären noch eine Nachfrist von drei Monaten, um ihre Anteilsscheine freiwillig ...

Neo-Opernballorganisatorin Maria Großbauer und Staatsoperndirektor Dominique Meyer (rechts) wurden von Schlumberger-Vorstand Eduard Kranebitter in den Kellerwelten mit der neuen Opernball-Cuvée 2017 in Empfang genommen
Industrie
03.01.2017

Bereits das fünfte Mal in Folge versorgt Schlumberger den Opernball mit Sekt - ein kleines Jubiläum für die Wein und Sektkellerei, die 2017 ihr 175-jähriges Bestehen feiert.

93 Prozent der Österreicher trinken das ganze Jahr hindurch gelegentlich Sekt
Industrie
20.12.2016

Der Schlumberger-Sektreport 2016 zeigt, dass in Österreich die Konsumbereitschaft bei Sekt steigt. Gleichzeitig erhöht sich aber auch das Qualitätsbewusstsein und damit auch die Bereitschaft mehr ...

Wenn es gelingt, noch 3 Prozent an Aktien hinzu zu bekommen, gelingt Sastre der Squeeze-Out
Industrie
05.12.2016

Die Entscheidung über einen Abgang von der Börse soll erst fallen, wenn genug Aktien erworben wurden, heißt es.

Werbung