Schlumberger: Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis
Zum dritten Quartal meldet Schlumberger dank eines sehr zufriedenstellenden Saisongeschäfts zum Jahresende ein leichtes Umsatzplus von 0,3% und ein Ergebniswachstum von 9,5%.
Der konsolidierte Umsatz der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres beläuft sich auf 187,3 Mio. Euro (+0,3 Prozent zur Vergleichsperiode 10/11). Das Ergebnis von 2,25 Mio. Euro liegt um rund 9,5 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres. Nach dem erfolgreichen Verlauf des für die Branche besonders wichtigen Weihnachtsgeschäfts hält der Vorstand, trotz des schwierigen Marktumfeldes im Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, an den Zielen einer Wachstumsplanung für das Geschäftsjahr 2011/12 fest.
„Ich freue mich, dass unsere Anstrengungen für Qualität aus Österreich so positiv honoriert werden. Unsere Kernmärkte Sekt und Spirituosen wachsen. Mit der Konzentration auf die Kernkompetenzen und dem weiteren Ausbau des Exportgeschäfts als ´Botschafter Österreichs´ werden wir als Wertschöpfungsgarant für unsere Partner und Anleger auch in Zukunft diesen positiven Trend fortsetzen.“ ist Schlumberger Vorstandvorsitzender Eduard Kranebitter überzeugt. „Die laufende Faschingszeit und die Ballsaison versprechen für das Gesamtjahr positive Aussichten.“
Kommentare