Direkt zum Inhalt

Schlumberger: Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis

15.02.2012

Zum dritten Quartal meldet Schlumberger dank eines sehr zufriedenstellenden Saisongeschäfts zum Jahresende ein leichtes Umsatzplus von 0,3% und ein Ergebniswachstum von 9,5%.

Mag. Eduard Kranebitter, Schlumberger Vorstandsvorsitzender

Der konsolidierte Umsatz der ersten neun Monate des laufenden Geschäftsjahres beläuft sich auf 187,3 Mio. Euro  (+0,3 Prozent zur Vergleichsperiode 10/11). Das Ergebnis von 2,25 Mio. Euro liegt um rund 9,5 Prozent über dem Vergleichswert des Vorjahres. Nach dem erfolgreichen Verlauf des für die Branche besonders wichtigen Weihnachtsgeschäfts hält der Vorstand, trotz des schwierigen Marktumfeldes im Zusammenhang mit den wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, an den Zielen einer Wachstumsplanung für das Geschäftsjahr 2011/12 fest.

„Ich freue mich, dass unsere Anstrengungen für Qualität aus Österreich so positiv honoriert werden. Unsere Kernmärkte Sekt und Spirituosen wachsen. Mit der Konzentration auf die Kernkompetenzen und dem weiteren Ausbau des Exportgeschäfts als ´Botschafter Österreichs´ werden wir als Wertschöpfungsgarant für unsere Partner und Anleger auch in Zukunft diesen positiven Trend fortsetzen.“ ist Schlumberger Vorstandvorsitzender Eduard Kranebitter überzeugt. „Die laufende Faschingszeit und die Ballsaison versprechen für das Gesamtjahr positive Aussichten.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
09.05.2017

Die 1842 gegründete Sektkellerei, präsentiert zur Feier ihres Geburtstags den limitierten „Jubiläumscuvée 175 Jahre Schlumberger Brut“.

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält bereits über 90 Prozent an Schlumberger
Industrie
27.03.2017

Die Schweizer Sastre Holding S.A. hält schon über 90 Prozent der Schlumberger-Aktien. Sastre gibt den Minderheitsaktionären noch eine Nachfrist von drei Monaten, um ihre Anteilsscheine freiwillig ...

Neo-Opernballorganisatorin Maria Großbauer und Staatsoperndirektor Dominique Meyer (rechts) wurden von Schlumberger-Vorstand Eduard Kranebitter in den Kellerwelten mit der neuen Opernball-Cuvée 2017 in Empfang genommen
Industrie
03.01.2017

Bereits das fünfte Mal in Folge versorgt Schlumberger den Opernball mit Sekt - ein kleines Jubiläum für die Wein und Sektkellerei, die 2017 ihr 175-jähriges Bestehen feiert.

93 Prozent der Österreicher trinken das ganze Jahr hindurch gelegentlich Sekt
Industrie
20.12.2016

Der Schlumberger-Sektreport 2016 zeigt, dass in Österreich die Konsumbereitschaft bei Sekt steigt. Gleichzeitig erhöht sich aber auch das Qualitätsbewusstsein und damit auch die Bereitschaft mehr ...

Wenn es gelingt, noch 3 Prozent an Aktien hinzu zu bekommen, gelingt Sastre der Squeeze-Out
Industrie
05.12.2016

Die Entscheidung über einen Abgang von der Börse soll erst fallen, wenn genug Aktien erworben wurden, heißt es.

Werbung