Direkt zum Inhalt
Bei der Scheckübergabe: (v. l . n. r.) Doris Regele (Make-A-Wish Foundation Österreich) und Andreas Kutil (Mananging Director Mondelez Österreich, Schweiz und Ungarn)

Schokolade für Herzenswünsche

27.01.2016

Milka und die Make-A-Wish Foundation Österreich sammelten knapp 33.000 Euro für die Wünsche von schwerkranken Kindern. Der Schokoladenhersteller unterstützt die Organisation bereits zum dritten Mal.

 „Ich wünsche mir zum Spielen und Klettern ein Stelzenhaus im Garten“, erzählt der 4-jährige Luis begeistert von seinem Herzenswunsch. Diese und ähnliche Wünsche von schwerkranken Kindern im Alter zwischen drei und 18 Jahren gehen regelmäßig bei der Make-A-Wish Foundation Österreich ein. Wird so ein langersehnter Traum dann erfüllt, rückt auch der Traum vom Gesundwerden in greifbare Nähe.

Unterstützung von Michaela Kirchgasser

Schokoladehersteller Milka (Mondelez International) unterstützte die Make-A-Wish Foundation Österreich heuer bereits zum dritten Mal beim Spendensammeln. Für jeden verkauften Milka-Wunsch-Stern (Alpenmilch-Schokolade mit Trüffelcreme) gingen 5 Cent an die Make-A-Wish Foundation Österreich. Dank der großen Unterstützung der Konsumenten kamen im Jahr 2015 insgesamt 32.864,52 Euro für das Projekt zusammen. Vor kurzem wurde nun der Scheck mit der Gesamtsumme von knapp 33.000 Euro an die Make-A-Wish Foundation Österreich übergeben. Dass die Aktion auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war, ist auch der beliebten Skifahrerin und Vize-Weltmeisterin Michaela Kirchgasser zu verdanken. Als Milka-Ski-Star stellte sie sich erneut in den Dienst der guten Sache und machte auf Plakaten auf die Charity-Aktion aufmerksam.

Werbung

Weiterführende Themen

Markenartikel
30.05.2018

Zusammen unschlagbar: die neue Milka Tafel vereint zarte Alpenmilch Schokolade mit 10 originalen Mini Oreo Keksen.

Thema
12.03.2018

Anlässlich der nahenden Osterfeiertage präsentiert der Schokoladenspezialist die Ergebnisse der Milka Oster-Studie 2018. Bekanntlich sind es oft die kleinen Dinge, die besonders viel Freude ...

Markenartikel
05.02.2018

Neu in der Milka Schokoriegel Familie: Der Milka & Peanut Caramel-Riegel

Livia Kolmitz wechselte von Imperial Tabacco zu Mondelez International in Wien
Karriere
28.06.2017

Livia Kolmitz (38) ist künftig für die Kommunikationsagenden von Mondelez International in Österreich, Ungarn und der Schweiz verantwortlich.

Philipp Wallisch seit April Milka Marketing Manager für DACHU
Karriere
12.06.2017

Philipp Wallisch ist seit April 2017 Marketing Manager für die Marken Milka, Toblerone & Suchard in Deutschland, Österreich, Schweiz sowie Ungarn. 

Werbung