Direkt zum Inhalt
Lild hat sein Jahresziel erreicht: Der Diskonter eröffnete 21 E-Tankstellen-Standorte

Schon mehr als 20 Lidl E-Tankstellen

30.11.2017

Mit den Eröffnungen der beiden neuen Filialen in Götzis und Graz steigt auch die Anzahl der E-Tankstellen bei Lidl Österreich weiter an. Ab sofort können Kunden und Mitarbeiter an insgesamt 21 Standorten kostenlos grünen Strom für Elektroautos und E-Bikes tanken. 

Klimaschutz ist uns echt wichtig. Darum setzen wir uns jedes Jahr neue Ziele, um unser nachhaltiges Engagement weiter voranzutreiben. „Wir hatten heuer das Ziel, 20 Stromtankstellen in Betrieb zu nehmen. Das haben wir geschafft. Elektromobilität ist ein wichtiger Zukunftsfaktor, den wir auch in den nächsten Jahren weiter fördern werden“, so Christian Schug, Vorsitzender der Geschäftsleitung. Die neuen E-Tankstellen bieten grüne Energie aus Österreich für alle gängigen E-Fahrzeuge. 50 kW DC-Schnellladestationen sorgen mit drei unterschiedlichen Ladeanschlüssen innerhalb von 15 Minuten für eine Aufladung von 30 bis 80 Prozent. 

Mit der Kraft der Sonne 

Jede unserer mehr als 225 Filialen, unsere Logistikzentren und die Zentrale in Salzburg werden ausschließlich mit grünem Strom aus Österreich betrieben und sind nach ISO 50001 zertifiziert. Mit unseren Filialstandards setzen wir auf eine nachhaltige Bauweise und modernste Technik. Österreichweit haben wir über  5.000 m² Photovoltaikanlagen in Betrieb. So sparen wir systematisch Energie und schonen unsere Umwelt.
Apropos Energie: Seit kurzem bietet Lidl Österreich auch Strom- und Gasprodukte an. Lidl-Energie ist grüner Strom aus Österreich ohne fixe Bindung. Auch der Umstieg ist einfach – Lidl-Energie kümmert sich um den gesamten Wechselprozess.  

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Handel
09.04.2018

Im Geschäftsjahr 2017/2018 ist der Umsatz von Lidl Österreich wieder um knapp 10 Prozent auf insgesamt 1,3 Mrd. Euro gestiegen. Der Lebensmittelhändler setzt auf regionale Produkte sowie Expansion ...

Madlberger
04.04.2018

Deutschlands Native Discounters Aldi und Lidl auf wirtschaftswissenschaftlicher Forschungs-Expedition. Lidl sponsert 20 BWL-Lehrstühle an deutschen Universitäten. Aldi Süd-Tochter Hofer errichtet ...

International
29.03.2018

Wegen der anstehenden Zuckersteuer in Großbritannien hat eine Reihe von Herstellern schon im Vorfeld den Zuckergehalt in Getränken gesenkt.

Frank Hensel, langjähriger Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG, verstärkt das Präsidium des Handelsverbandes
Karriere
01.03.2018

Das höchste Gremium des österreichischen Handelsverbandes bekommt mit sofortiger Wirkung hochkarätigen Zuwachs: Frank Hensel. Langjähriger Vorstandsvorsitzender der Rewe International AG, ...

International
27.02.2018

Das Geschäft mit Handelsmarken brummt. Die deutschen Verbraucher griffen letztes Jahr so oft zu Eigenmarken wie noch nie. Ihr Marktanteil ist im vergangenen Jahr auf 37,4 Prozent gewachsen.

Werbung