Schwarz-Gruppe mit 55 Mrd. Euro Umsatz
Die deutsche Schwarz-Gruppe mit ihren Töchtern Lidl und Kaufland rechnet wegen der anziehenden Lebensmittelpreise mit einem Umsatzplus.
Im mit 31. März zu Ende gegangenen Geschäftsjahr 2009/10 wurden 54,8 Mrd. Euro erlöst, bestätigte eine Sprecherin in Neckarsulm Medienberichte. Im laufenden Jahr peilt Konzernchef Klaus Gehrig einen Umsatz von rund 57 Mrd. Euro an.
Die SB-Warenhaustochter Kaufland erwirtschaftete mit ihren 580 deutschen und 370 ausländischen Märkten etwa ein Drittel des Umsatzes. Lidl hat mehr als 9000 europäische Filialen, davon 3200 in Deutschland. Mit rund 36 Milliarden Euro wurde der größte Teil des Umsatzes der Unternehmensgruppe mit insgesamt 290.000 Beschäftigten von dem Diskonter erwirtschaftet. Das Investitionsvolumen der Gruppe soll weiter bei über zwei Milliarden Euro liegen, kündigte der Konzernchef an.
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