Direkt zum Inhalt

Scotts Celaflor

06.04.2011

Vor wenigen Tagen übernahm Annika Loessel die PR-Koordination für Zentraleuropa, mit Sitz in Salzburg, beim weltweit führenden Pflanzenpflegespezialisten Scotts Celaflor.

Loessel, die vom Mitbewerber W. Neudorf zu Scotts Celaflor wechselte, verantwortet nun neben der Pressearbeit auch die Bereiche Social Media und Corporate Social Responsibility. Die 26jährige bringt großen Erfahrungsschatz aus der Gartenbranche mit, wo sie als Product Manager und Communications Manager tätig war.

 

Über Scotts Celaflor

Scotts ist in Deutschland und Österreich durch die Marken Substral, Nexa Lotte, Celaflor, Naturen und Roundup vertreten. Nach eigenen Angaben ist Scotts Marktführer im Bereich Pflanzenschutz, Indoor-Dünger und Haushaltsinsektizide. Die weltweiten Umsätze betrugen im abgelaufenen Geschäftsjahr 3,14 Milliarden Dollar. Das eigentümergeführte Unternehmen hat seinen Stammsitz in Marysville, Ohio (USA) und ist Weltmarktführer für Pflanzenpflege- und Pflanzenschutzprodukte. Scotts blickt auf eine mittlerweile 150-jährige Geschichte zurück.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung