Direkt zum Inhalt

„Senior Aktuell“ für „Best Ager“

31.08.2011

Die Gruppe der über 50-jährigen wird immer wichtiger für alle Branchen. Eine gute Chance, diese Zielgruppe zu erreichen, ist die „Senior Aktuell“, die vom 27. Bis 30 März 2012 vom Wiener Handel veranstaltet wird.

Der demographische Wandel lässt die Generation 50plus zu einer immer größeren Zielgruppe werden. Sie wächst nicht nur, sondern hat sich auch stark gewandelt. Eine neue Einstellung zum Alter und – damit einhergehend – neue Lebensstile und ein verändertes Konsumverhalten machen die ältere Generation zu einer lukrativen Zielgruppe. Die sogenannten „Best Ager“ fühlen sich gesünder und aktiver als früher, sind kaufkräftig und zudem auch bereit, sich etwas zu gönnen. Wer seine Strategien, Produkte und Dienstleistungen frühzeitig darauf ausrichtet, wird zu den Trend-Gewinnern gehören.

Eine gute Chance, diese Zielgruppe zu erreichen, ist die „Senior Aktuell“, die im nächsten Jahr bereits zum 39. Mal vom Wiener Handel veranstaltet wird und eine breite Plattform für maßgeschneiderte und zeitgemäße Beratungsangebote, Produkte und Dienstleistungen bietet.

Die neue Ausstellungsarchitektur mit den adaptierten Themenbereichen ist an die Bedürfnisse der Zielgruppe optimal angepasst.

Auf einer Fläche von 5.500 m2 können rund 270 Aussteller aus folgenden Bereichen ihr Angebot präsentieren: Beratung, Mode & Lifestyle, Wohnen, Sicherheit, Küche & Kochen, Digitale Welten, Gesundheit, Schönheit & Kosmetik, Reisen, Fitness & Wellness. Interessenten wenden sich an Erich Plessberger, Tel. 01 514 50-3249, erich.plessberger@wkw.at

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung
Werbung