Direkt zum Inhalt

Shopping Center Nord: Neue Eigentümerstruktur

19.01.2005

Die Familiengruppe Steinleitner-Draxler, bislang im Besitz von 50 Prozent der Gesellschaftsanteile, erwarb den 50%-Anteil der Familiengruppe Czermak und kontrolliert nun das Unternehmen zur Gänze. Gleichzeitig schied Dr. Gert Czermak aus der Geschäftsführung der SCN Gebäudevermietungs-GmbH aus. Seine Agenden wurden von Mag. Christiane Draxler - sie war schon bislang federführend in der Geschäftsführung der SCN Gebäudevermietungs-GmbH tätig - übernommen. Mag. Christiane Draxler verantwortete unter anderem den großzügigen Ausbau des SCN, der die Verdoppelung der Verkaufsflächen sowie die Errichtung des Kinocenters, einer Tiefgarage und von Büroräumlichkeiten umfasste.

KR Hubert Steinleitner, Gründer des SCN, bleibt weiterhin Geschäftsführer. Für Kommunikation und Marketing ist Mag. Elisabeth Fixl zuständig. Die Umsätze der im Shopping Center Nord eingemieteten Handels- und Dienstleistungsbetriebe verzeichnen für das abgelaufene Jahr trotz der schwierigen wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein Plus. Sie stiegen gegenüber 2003 um zwei Prozent auf 95 Millionen Euro.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Feierliche Eröffnung der neuen Markthalle in Gmünd
Handel
17.09.2018

Nach 5-monatiger Umbauphase eröffnete Eurogast Pilz & Kiennast am 10.09. 2018 die Gmünder Markthalle. Der Standort des Gastronomiegroßhändlerns ist der zweite C+C Markt mit neuem Konzept.

(v.l.n.r.): Edelbert Schmelzer (BILLA Vertriebsmanager), Manfred Pitters (BILLA Vertriebsmanager) mit den neu gestarteten BILLA Lehrlingen
Handel
12.09.2018

Der Handel weiß die nächste Generation zu schätzen. Sowohl bei Billa, als auch bei Hofer werden die neuen Lehrlinge mit einer Willkommensveranstaltung im Unternehmen begrüßt. Zusätzlich gibt es ...

Madlberger
12.09.2018

Vordergründig wird in diesem Herbst über Digitalisierungs-Hype, Immobiliencoups, Arbeitskampf, Lebensmittel-Herkunft und Migrationsprobleme gestritten. Die größte aktuelle Baustelle im ...

Industrie
12.09.2018

SalzburgMilch unterstützt seine Lehrlinge neben der fundierten Ausbildung auch mit regelmäßigen Workshops und speziellen Mentoren-Programmen.

International
12.09.2018

Die deutschen Warenhaus-Riesen Kaufhof und Karstadt fusionieren um ihre Zukunft zu sichern und Geld zu sparen. 

Werbung