Direkt zum Inhalt

SIAL Paris 2004

18.10.2004

Bis zum 21. Oktober werden 5.300 Aussteller aus 100 Länder ihre Produkte auf 200.000 m2 präsentieren. Die Veranstalter erwarten rund 140.000 Besucher aus 200 Ländern.

Österreich ist heuer mit einem starken Kontingent vertreten. Insgesamt haben 36 Unternehmen den Weg nach Paris in Angriff genommen. 26 davon werden auf Gruppenständen der Außenwirtschaft Österreich (AWO) der WKÖ ihre Produkte zur Schau stellen. Im Bereich Getränke werden Energy Drinks, Wellness-Getränke und Bier präsentiert. Im Bereich der Internationalen Pavillons sind die Austro-Unternehmen nicht nur mit Frischware wie Äpfeln, sondern auch mit Spezialitäten aus dem Feinkostladen Österreich vertreten: Kaffee, Süßwaren, Kürbiskernöl, Fleischfertigprodukte, Wildpasteten, Mineralwasser, Backwaren und Marmeladen werden u.a. präsentiert.

Drei österreichische Firmen - Eggenberger mit Bier, Katu mit "natural functional drink" und H & H Chocolademanufactur mit Schafmilchschokolade - wurden für den Wettbewerb der Produktneuheiten bei SIAL 2004 ausgewählt. Die österreichischen Unternehmen nützen die Ausstellung SIAL für die Vertretungssuche und Marktbearbeitung in Frankreich, aber auch für Kontakte zu den zahlreichen internationalen Besuchern aus Asien, dem arabische Raum, Osteuropa, Amerika und der EU.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung