Direkt zum Inhalt

SIAL Paris 2004

18.10.2004

Bis zum 21. Oktober werden 5.300 Aussteller aus 100 Länder ihre Produkte auf 200.000 m2 präsentieren. Die Veranstalter erwarten rund 140.000 Besucher aus 200 Ländern.

Österreich ist heuer mit einem starken Kontingent vertreten. Insgesamt haben 36 Unternehmen den Weg nach Paris in Angriff genommen. 26 davon werden auf Gruppenständen der Außenwirtschaft Österreich (AWO) der WKÖ ihre Produkte zur Schau stellen. Im Bereich Getränke werden Energy Drinks, Wellness-Getränke und Bier präsentiert. Im Bereich der Internationalen Pavillons sind die Austro-Unternehmen nicht nur mit Frischware wie Äpfeln, sondern auch mit Spezialitäten aus dem Feinkostladen Österreich vertreten: Kaffee, Süßwaren, Kürbiskernöl, Fleischfertigprodukte, Wildpasteten, Mineralwasser, Backwaren und Marmeladen werden u.a. präsentiert.

Drei österreichische Firmen - Eggenberger mit Bier, Katu mit "natural functional drink" und H & H Chocolademanufactur mit Schafmilchschokolade - wurden für den Wettbewerb der Produktneuheiten bei SIAL 2004 ausgewählt. Die österreichischen Unternehmen nützen die Ausstellung SIAL für die Vertretungssuche und Marktbearbeitung in Frankreich, aber auch für Kontakte zu den zahlreichen internationalen Besuchern aus Asien, dem arabische Raum, Osteuropa, Amerika und der EU.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
19.02.2018

Spielregeln für den Weg an die Spitze

Das Thema Macht hat oft einen schalen Beigeschmack – dabei hat es auch mit Idealismus, Begeisterung und Respekt zu tun. Wie, das ...

International
19.02.2018

Aldi Süd expandiert nach Italien. Vor wenigen Tage eröffnete die erste Filiale, 44 Supermärkte sollen dieses Jahr noch in Norditalien eröffnet werden.

Bundesministerin Elisabeth Köstinger und Bio Austria-Obfrau Gertraud Grabmann
Thema
19.02.2018

Die Bio-Fläche der heimischen Landwirtschaft, sowie der Umsatz von Bio-Frischwaren im LEH sind 2017 deutlich gestiegen. Im EU-Vergleich liegt Österreich damit weiterhin ganz vorne.

Thema
19.02.2018

Es herrschte wieder beste Stimmung während der diesjährigen Fachmesse für Bioprodukte und Naturkosmetik. Dafür gab es auch genügend Anlass, denn der deutsche Bio-Markt Boomt.

Markenartikel
19.02.2018

Als Antwort auf die starke Nachfrage präsentiert die Privatbrauerei neue Gebinde- und Verpackungseinheiten.

Werbung