Direkt zum Inhalt

SIAL Paris 2004

18.10.2004

Bis zum 21. Oktober werden 5.300 Aussteller aus 100 Länder ihre Produkte auf 200.000 m2 präsentieren. Die Veranstalter erwarten rund 140.000 Besucher aus 200 Ländern.

Österreich ist heuer mit einem starken Kontingent vertreten. Insgesamt haben 36 Unternehmen den Weg nach Paris in Angriff genommen. 26 davon werden auf Gruppenständen der Außenwirtschaft Österreich (AWO) der WKÖ ihre Produkte zur Schau stellen. Im Bereich Getränke werden Energy Drinks, Wellness-Getränke und Bier präsentiert. Im Bereich der Internationalen Pavillons sind die Austro-Unternehmen nicht nur mit Frischware wie Äpfeln, sondern auch mit Spezialitäten aus dem Feinkostladen Österreich vertreten: Kaffee, Süßwaren, Kürbiskernöl, Fleischfertigprodukte, Wildpasteten, Mineralwasser, Backwaren und Marmeladen werden u.a. präsentiert.

Drei österreichische Firmen - Eggenberger mit Bier, Katu mit "natural functional drink" und H & H Chocolademanufactur mit Schafmilchschokolade - wurden für den Wettbewerb der Produktneuheiten bei SIAL 2004 ausgewählt. Die österreichischen Unternehmen nützen die Ausstellung SIAL für die Vertretungssuche und Marktbearbeitung in Frankreich, aber auch für Kontakte zu den zahlreichen internationalen Besuchern aus Asien, dem arabische Raum, Osteuropa, Amerika und der EU.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
28.09.2020

Nach fast 20 Jahren wurde das schon etwas in die Jahre gekommene Design zeitgemäß überarbeitet und präsentiert sich mit klar strukturiertem Logo.

Markenartikel
28.09.2020

Ganz im Einklang mit der Nachhaltigkeitsstrategie von Nutricia Milupa wird ab Oktober ein Teil des Aptamil Portfolios in Bio-Qualität angeboten. Damit geht Nutricia Milupa auf den Wunsch ...

Die Wiener Tafel, mit 21 Jahren die älteste heimische Tafelorganisation, fungiert als Schnittstelle zwischen Lebensmittelspenden und bedürftigen Menschen. Darüber hinaus will man die unnötige Entsorgung genießbarer Lebensmittel in Privathaushalten durch Informationen und mehr Vertrauen in die eigenen Sinne bekämpfen.
Thema
28.09.2020

Am 29. September ist der 1. International Day of Awareness of Food Loss and Waste, den die UN ins Leben gerufen hat. Damit macht die UN verstärkt auf das Problem der Lebensmittelverschwendung ...

Das Land Oberösterreich und Spar setzen ein starkes Zeichen für ein „GewaltFREIES Leben“: Jakob Leitner, Geschäftsführer der Spar-Zentrale Marchtrenk, Sozial-Landesrätin Birgit Gerstorfer (Mitte), sowie Natascha Wimberger (l.), Marktleitung im Eurospar Passage City Center, und ihre Stellvertretung Rebecca Reischl (r.).
Thema
28.09.2020

„GewaltFREIES Leben – auch für Sie!“. So heißt die neue Informationskampagne des Landes Oberösterreich gemeinsam mit der Spar-Zentrale Marchtrenk. In über 250 Spar- und Eurospar-Märkten werden ...

Hofer-CEO Horst Leitner und Ventocom-Geschäftsführer Michael Krammer dürfen sich über die erste Million Kunden für ihre Marke HoT freuen.
Handel
25.09.2020

Seit mehr als fünf Jahren begeistert die Hofer Mobilfunk-Exklusivmarke HoT mit maßgeschneiderten Angeboten sowie dem Versprechen, niemals teurer, sondern nur günstiger oder besser zu werden und ...

Werbung