Direkt zum Inhalt
Die Auszeichnung in Silber gab es für den Woerle Heumond Kas bei den World Cheese Awards 2019 in Bergamo (Italien).

Silber & Bronze für Woerle bei World Cheese Awards 2019

14.11.2019

Passend zum 130. Firmenjubiläum wurden gleich zwei Käsespezialitäten von Woerle bei den 32. World Cheese Awards in Bergamo (IT) ausgezeichnet.

Die Käsekompetenz des Familienbetriebes Woerle stößt einmal mehr auf internationale Aufmerksamkeit: Die geschmackliche Finesse, das akkurat erarbeitete Handwerk und nicht zuletzt die Philosophie hinter den Woerle Käsespezialiäten machten der hochkarätigen Fachjury beim World Cheese Award Appetit auf mehr. Aus allen Teilen der Welt gingen für die Verkostung, welche in diesem Jahr im italienischen Bergamo stattfand, über 3.800 Einreichungen ein. Damit ist der Wettbewerb der wohl bedeutendste, den die internationale Käsewelt zu bieten hat.

Woerle unter den Top-Käsereien

Und ganz vorne präsentiert sich das Traditionsunternehmen Woerle, das  2019 – im Jahr des 130. Jubiläums – zurecht stolz ist über die ausgezeichneten Platzierungen beim World Cheese Award. „Es freut uns sehr, dass unsere Heumilch-Käsespezialitäten sowohl mit Silber für unseren Woerle Heumond Kas, als auch mit Bronze für den Salzburger Bauernkäse geadelt wurden und wir uns damit innerhalb der internationalen Käse-Konkurrenz klar behaupten können“, freut sich Gerhard Woerle, Geschäftsführer und Inhaber der Salzburger Käserei, die seit 1889 tagesfrische, silofreie Heumilch verarbeitet. „In unseren Woerle Käse, der mit traditionellen Methoden und viel Liebe zum Handwerk hergestellt wird, kommen nur die besten Rohstoffe. Das schmeckt Käsekennern in aller Welt“, merkt der Käsepionier an und verspricht, dass diese Auszeichnungen sowohl Bestätigung als auch Ansporn sind, den eingeschlagenen Weg auch über das 130-Jahr-Jubiläum hinaus mit höchsten Ansprüchen an die Qualtiät weiter fortzusetzen.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Industrie
11.11.2019

Die Käse von SalzburgMilch wurden bereits in den letzten Jahren immer wieder mit höchsten nationalen und internationalen Qualitätsauszeichnungen prämiert. 2019 darf sich die SalzburgMilch über ...

Über den Bezirkssieg durften sich freuen: der Berger Hof (RE), das Hotel Almhof (LA), das Hotel Angerer Alm (IM), das BEST WESTERN PLUS Hotel Restaurant Goldener Adler (IBK), der Landgasthof Wilder Mann (IL), der Gasthof Schulhaus (SZ), das Gourmethotel die Sportalm (KB), das Hotel Alpenrose (KU) und der Gasthof Unterwöger (LZ).
Thema
28.10.2019

Das Bewusstsein für regionale Lebensmittel in der Gastronomie steigt seit Jahren kontinuierlich an. Das bestätigt auch die Zahl jener Gastronomen und Hoteliers, die gestern in der Messe Innsbruck ...

Handel
24.10.2019

Bereits dreizehn Mal haben Herr und Frau Österreicher ihre Lieblinge unter den Flugblättern gewählt. Ganz vorne dabei ist auch in diesem Jahr Hofer. Die strahlende Bilanz für Österreichs ...

Thema
23.10.2019

Bereits zum vierten Mal zeichnete Aktionsfinder, mit bis zu 40 Millionen geblätterten Prospekten pro Monat eine der führenden digitalen Prospektplattformen, die besten digitalen Flugblätter des ...

Markenartikel
11.09.2019

Bäume und Wälder haben für den Menschen schon seit jeher eine besondere Anziehungskraft und Bedeutung. Der neueste Trend aus Japan lädt überhaupt zum „Baden in der Waldluft“ bzw. zur Meditation im ...

Werbung