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Simon Hay wird neuer CEO von tcc global

10.06.2020

Der weltweit führende Loyalty-Kampagnen-Spezialist holt den ehemaligen CEO von dunnhumby an seine Führungsspitze. Simon Hay ist seit dem 15. April 2020 neuer CEO von tcc global. Er folgt auf Perry Valkenburg, der das Unternehmen verlassen hat.

Simon Hay ist seit 15. April CEO von loyalty-Spezialist tcc global

Simon Hay übernimmt die Führung in einer für das Unternehmen wichtigen Zeit, in der es seine Position im Markt weiter stärken und ausbauen will.  

„Gerade in diesen Zeiten möchten sich die Menschen als Teil einer breiten gesellschaftlichen Bewegung fühlen, die Gesundheit und Wellness, Nachhaltigkeit und gesellschaftliches Engagement umfasst. Simon´s umfassende digitale Expertise und seine analytischen Fähigkeiten, in Kombination mit seinem empathischen Gespür für den Handel, machen ihn so wertvoll für uns“, so Richard Beattie, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender tcc global.

Hay wechselt von der KI-gesteuerten Insight Firma Outra, die er 2017 mitgegründet und drei Jahre als CEO geführt hat. Zuvor war er 25 Jahre bei dunnhumby tätig, davon sechs Jahre ebenfalls als CEO. tcc global ist in über 70 Ländern tätig und hat Loyalty Kampagnen für zahlreiche namhafte Handelsunternehmen entwickelt. Simon Hay soll die Entwicklung des Unternehmens weiter vorantreiben und das vorhandene Daten-Potenzial so maximieren, dass es die emotionale Resonanz bei den Käufern steigert und zu einem veränderten Verhalten führt.  

„Es ist großartig, gerade in so spannenden Zeiten, sowohl in der Entwicklung als auch in der dynamischen Art und Weise, wie sich die Welt um uns herum verändert, Teil des tcc Teams zu werden. Meine neuen Kollegen agieren unternehmerisch, innovativ und kundenorientiert. Sie sind so erfolgreich, weil sie konsequent Kampagnen entwickeln, die Kunden begeistern, Loyalität schaffen und zugleich Umsatzwachstum erzielen,“ so Simon Hay.

Richard Beattie fügt hinzu: „Die Pandemie hat bei allen negativen Effekten dazu geführt, das Loyalität zukünftig neu definiert wird und Händlern neue Chancen bietet, mit Konsumenten in Kontakt zu treten, deren Prioritäten und Verhaltensweisen sich ändern.“

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
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