Direkt zum Inhalt

Snack-Sortiment: Bestens in Balance

11.06.2008

Wertmäßig betrachtet, kann man feststellen, dass sich die verführerischen Knabberprodukte im vergangenen Jahr durchaus positiv entwickelt haben.

Dem stimmt auch Warengruppenspezialistin Mag. Katharina Schlagbauer, Client Executive bei Nielsen, uneingeschränkt zu: „Wir sehen, dass die Warengruppe ,Pikante Snacks‘ sich im im Jahr 2007 bei wertmäßiger Betrachtung positiv entwickelt haben.“

Aus Nielsen-Sicht waren dabei die stärksten Wachstumstreiber die Edelnüsse, die sowohl durch erfolgreiche Neuprodukte als auch durch starke Promotions wachsen konnten. Schlagbauer: „Starkes Wachstum konnten wir auch im Bereich Tortilla Chips registrieren – Ursache dafür waren wohl entsprechend starke POS-Aktivitäten –, und bei den Extruderprodukten.“
Die Kartoffel-Basis-Produkte, die das umsatzmäßig stärkste Segment darstellen, haben sich stabil entwickelt. Popcorn und Salzgebäck verzeichneten Umsatzeinbußen. Die Kartoffelprodukte in der Nielsen-Grafik beinhalten Chips, Stapelchips und Sticks.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Karl und Philipp Bauer freuen sich über die Wiedereröffnung des ADEG Markts in Ladendorf nach der Komplettrenovierung.
Handel
18.09.2020

Als Bäckermeister machte sich Karl Bauer bereits in jungen Jahren im Bezirk Mistelbach selbstständig. Vor 20 Jahren gründete er dann seinen ersten ADEG Markt in Ladendorf, den er nun nach einem ...

Die Schuljause der Diakonie
Handel
18.09.2020

Am 20. September ist Weltkindertag in Österreich. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Organisationen arbeitet Hofer mit zahlreichen Organisationen daran, bestehende Maßnahmen zu verbessern sowie ...

Industrie
18.09.2020

Heute feiert Alpro 40 Jahre Vorreiterschaft in der Innovation pflanzlicher Lebensmittel. Seit dem Start als lokales Unternehmen, das pflanzliche Produkte für Menschen mit speziellen ...

Schlüsselübergabe: Marktleiter Bernhard Allabauer und sein Team freuen sich auf Ihre Kundinnen und Kunden
Handel
18.09.2020

Am 17. September 2020 eröffnete ein neuer Spar-Supermarkt in der Smart City Graz in der Waagner-Biro-Straße, gleich neben der Helmut List Halle, seine Tore. Auf 700 Quadratmetern im modernen ...

Markenartikel
18.09.2020

Soletti - der heimische Knabbergebäck-Experte - überrascht anlässlich des "Pink Ribbon"-Monats mit einer limitierten pinken Soletti-Dose im Pink-Ribbon-Design.

Werbung