Direkt zum Inhalt

Snack-Sortiment: Bestens in Balance

11.06.2008

Wertmäßig betrachtet, kann man feststellen, dass sich die verführerischen Knabberprodukte im vergangenen Jahr durchaus positiv entwickelt haben.

Dem stimmt auch Warengruppenspezialistin Mag. Katharina Schlagbauer, Client Executive bei Nielsen, uneingeschränkt zu: „Wir sehen, dass die Warengruppe ,Pikante Snacks‘ sich im im Jahr 2007 bei wertmäßiger Betrachtung positiv entwickelt haben.“

Aus Nielsen-Sicht waren dabei die stärksten Wachstumstreiber die Edelnüsse, die sowohl durch erfolgreiche Neuprodukte als auch durch starke Promotions wachsen konnten. Schlagbauer: „Starkes Wachstum konnten wir auch im Bereich Tortilla Chips registrieren – Ursache dafür waren wohl entsprechend starke POS-Aktivitäten –, und bei den Extruderprodukten.“
Die Kartoffel-Basis-Produkte, die das umsatzmäßig stärkste Segment darstellen, haben sich stabil entwickelt. Popcorn und Salzgebäck verzeichneten Umsatzeinbußen. Die Kartoffelprodukte in der Nielsen-Grafik beinhalten Chips, Stapelchips und Sticks.

Autor/in:
Redaktion.Handelszeitung
Werbung

Weiterführende Themen

Buchtipp
14.08.2018

Wie sie entsteht und manipuliert wird

„Die öffentliche Meinung“, eines der wichtigsten Werke des amerikanischen Journalisten, Schriftstellers und Medienkritikers ...

Markenartikel
14.08.2018

Was wäre Weihnachten ohne Kekse und Keksdosen? Bahlsen bringt daher traditionell jedes Jahr eine spezielle Weihnachtskeksdose heraus - diese Jahr im nostalgischen Vintage-Look.

Bahlsen ist nicht nur für seinen goldenen Keks beim Stammhaus in Hannover bekannt, sondern auch für sein goldenes Händchen bei den Produkten
Industrie
13.08.2018

Die traditionelle Bahlsen-Weihnachtsdose wird wie gewohnt ab September Handel wie Kunden auf die Weihnachtszeit und damit auf die stärkste Keks-Zeit einstimmen. Aber auch im Rest vom Jahr läuft es ...

MPreis fördert das Retail Lab
Handel
13.08.2018

MPreis unterstützt als Partner der Universität Innsbruck ein Praxisnahes Studium. Gemeinsam mit dem Retail Lab schafft profitieren sowohl Studierende als auch der Händler selbst von der ...

Markenartikel
13.08.2018

Regional, pur und biologisch – das sind die Maßstäbe, denen sich die Nørderd-Produzenten seit mittlerweile 10 Jahren verschrieben haben.

Werbung